Rotkäppchen, Schneewittchen und jetzt geht es weiter mit Dornröschen - wieder kommt ein Märchen auf die Leinwand, diesesmal ist es das Märchen von der 100 Jahre lag schlafenden Prinzessin und der Dornenhecke. Aber anders als in Disneys Zeichentrickklassiker Dornröschen hat sich das Studio diesmal für eine Realverfilmung entschieden. Und auch die Perspektive wechselt: nicht die Prinzessin steht im Mittelpunkt, sondern die böse Hexe Malefiz. Deshalb wird der Film auch zumindest im Englischen Maleficent, also den Namen der Hexe im Original tragen.
Dazu hat man sich prominente Unterstützung geholt: Angelina Jolie wird die düstere Hauptrolle übernehmen. Wie das aussehen wird, kann man jetzt in einem ersten Bild sehen, das Entertainment Weekly veröffentlicht hat.
An der Seite von Jolie wird Elle Fanning (Super 8) in die Rolle der Prinzessin Aurora schlüpfen. Außerdem mit dabei sind zwei Schauspielerinnen, die Harry Potter-Fans bekannt sein dürften: Imelda Staunton (Dolores Umbridge) sowie Miranda Richardson (Rita Kimmkorn).
Für den Film wird Robert Stromberg sein Regiedebüt geben - bisher hat er als Szenenbildner gearbeitet und wurde dabei für Alice im Wunderland mit einem Oscar ausgezeichnet. Die Production übernimmt Joe Roth (Alice im Wunderland, Snow White and the Huntsman).
In den USA soll der Film am 14. März 2014 in 3D ins Kino kommen - wer jetzt schon gespannt ist, muss sich also noch eine Weile gedulden.
In dem Film soll die Geschichte der bösen Herrscherin Malefiz dargestellt werden. Wie aus der Zauberin eine durch und durch böse Hexe wurde und was vor der Verwünschung der kleinen Prinzessin passierte. Dennoch soll auch die Geschichte von Dornröschen eine wesentliche Rolle in dem Film spielen.