Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Doch eine Fortsetzung von HP?

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 04 Okt, 2010 19:43

Diese Frau ist der Hammer :D

Ich bete zu Gott, dass sie noch was zu Hogwarts und unseren Helden veröffentlicht!

Und die Tatsache, dass auch sie am Anfang Schwierigkeiten hatte nen Verlag zu finden, macht mir unglaublich Mut
und gibt mir Kraft. :)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 05 Okt, 2010 00:11

Elduvain hat geschrieben:Diese Frau ist der Hammer :D

Ich bete zu Gott, dass sie noch was zu Hogwarts und unseren Helden veröffentlicht!

Und die Tatsache, dass auch sie am Anfang Schwierigkeiten hatte nen Verlag zu finden, macht mir unglaublich Mut
und gibt mir Kraft. :)


Dass - sollte sie noch was veröffendlichen - Howarts wieder eine Zentrale Rolle spielt und sie einige weitere Geheimnisse des sagenumwobenen shclosses lüftet.

Was die glaubwürdigkeit angeht, so sehe ich diese nciht unbedingt sonderlich erhöht dadurch, dass RTL davon berichtet.... wie gesagt, bei soetwas wäre doch mit einer komplett durchgeplanten medienkampagne zu rechnen. So klingt es mehr nach "Sommerloch". Kurioserweise gibt es das zurzeit allerdigns beim besten willen nicht (nicht nur weil kein sommer mehr ist). Alles etwas merkwürdig...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17902
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 05 Okt, 2010 04:17

Cissy hat geschrieben:Also die News stimmen schon mal. Hab gerade das Video dazu auf RTL gesehen.
:lol:Das ist ein Beweis?
Hm ... ich weiß, daß ichs lesen würde, wahrscheinlich sogar mit Vergnügen - aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß es annähernd das Runde, Beziehungreiche wird entwickeln können wie der erste Zyklus. Diese Steigerung von Band zu Band - jedesmal der Eindruck: Jetzt weiß man doch alles, was es zu wissen gibt - und dann kommen völlig neue Figuren dazu - Sirius, die Dementoren, Slughorn, Dumbledores Elder Wand -, die sich wunderbar in das vorgefertigte Geflecht einfügen und ohne die es auf einmal gar nicht mehr geht; zu guter Letzt Snapes Apotheose: Nein, dieser Streich läßt sich nicht von Neuem aufbauen.
Vorstellen könnte ich es mir, wenn es vor HP schon 2 oder 3 andere Bücher von JKR gegeben hätte. Aber jetzt ist JKR = HP, da kann einfach nichts mehr kommen.
Aber mal sehen. Ganz ohne Überraschungspotential ist sie eben nicht, die gute JKR.
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Di 05 Okt, 2010 12:32

also auf ophras seite steht auch, dass sie es nicht ausschließt...
Ich verstehe dein Zitat nicht , harrik. War der Satz jetzt auf mich bezogen? xD
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 05 Okt, 2010 12:45

Auf dein Hoffnung nochwas "zu Hogwarts" zu veröffendlichen. Da Hogwarts für ich der basolute Liblingscharakter der Bände ist ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Di 05 Okt, 2010 16:21

xD Achsooooo ^^

Ja hab das schnell in der Pause auf dem Handy gelesen, da eröffnete sich mir der Sinn nicht ^^
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Di 05 Okt, 2010 22:28


Hier ist das Video zum Interview mit Oprah, in dem J.K. Rowling unter anderem auch über eine Fortsetzung der HP-Reihe spricht. Es gibt mehrere Teile, ich hab mir noch nicht alle angeschaut, aber sie sind sicher alle sehenswert^^

Ansonsten würde ich mich auch sehr freuen, wenn es eine Fortsetzung zu HP geben würde. Ob es dann an die sieben vorherigen Bände rankommt... das kann man dann immer noch entscheiden, wenn das Buch veröffentlicht wird. Ich freue mich erst mal einfach, dass sie es überhaupt in Betracht zieht.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 06 Okt, 2010 01:03

Minute 6:20 -
Rwoling: Ich köntne ohne weiteres einen achten und neunten teil schreiben, sie [annahm v. Harrik: Die Figuren aus den büchern] sidn immernoch in meinem Kopf.
Oprah: Aber das wirst du nicht?
R:Ich werden nicht sagen, das ich es nicht tun werde. Aber ich glaube nicht, dass ich es tun werde. Ich liebe(/liebte) es diese Bücher zu schreiben. Also: Ich habe das gefühl fertig damit zu sein, aber mensch weiß ja nie.
Minute 6:40 -

Was lernen wir daraus? Sie schließt es im gegensatz zu früher nicht mehr aus, aber tut alles andere als versichern, dass es geschehen wird.

Lustige anmerkung: Sie bezeichnet sich als einen "beatle" (Band) bzw. vergleicht sich mit einem, da die ähnlich 'absurde' blitzerfolge und Fans hatten.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mi 06 Okt, 2010 02:24

ZoeStClaire hat geschrieben:Ein Prequel währe sicherlich auch interessant.... und eine herausforderung, wenn man Kontinuitätsfehler vermeiden will.
Ich bin eigentlich ganz froh, dass Voldi tot ist und bei Büchern über die Kinder müsste er ja nicht auferstehen.

Oder aber Geschichten über andere Charas in der Harry Potter Welt. So ähnlich wie Steph Meyer es mit Bree getan hat. Dann aber bitte in besser.


Von wegen Konitnuität, Zoe - das beherrscht unsere gute JKR perfekt, da hab ich keine Angst!
Man braucht ja nur HP 1-7 lesen, ein Meisterwerk an ausgeklügelter Kontinuität :D

Ja, Voldi ist tot - aber es gibt immer noch Todesser, oder?
Platz für einen neuen Bösewicht!
Meiner Meinung nach ist genug Story-Potential für einen weiteren Band vorhanden.
Es stimmt, es gibt viele Bücher, die krampfhaft fortgeführt werden - aber genau diesen Krampf hat JKR ja nicht nötig.
Sie hat Erfolg mit ihren Harry-Potter Büchern, so schnell vergisst die keiner und ihre Autorin wird wohl auch nicht so schnell in Vergessenheit geraten.
Sie muss nicht drum kämpfen, in Beliebtheits- oder Bekanntheitsgrad zu sinken.
Und deshalb glaube ich, dass eine Fortsetzung ebenso interessant und spannend werden würde wie die Hauptreihe.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

cron