Access Hollywood konnte ein kleines Interview mit Elijah Wood führen, der Der Herr der Ringe-Fans natürlich noch als Schauspieler des Hobbits Frodo in Erinnerung ist. Wie wir vorher schon berichetet hatten, wird Wood für den Hobbit, der aktuell in Neuseeland gedreht wird, wieder seine Rolle spielen - aber wohl nur als Teil einer Rahmenhandlung, in die die Geschichte um den Hobbit eingebettet wird.
In dem Interview hat er ein paar Details dazu verraten. Im Oktober wird er nach Neuseeland zurückkehren und er hat auch schon Entwürfe gesehen, nach denen die Rolle, wie erwartet, relativ klein gehalten wird. Dennoch freut er sich jetzt schon sehr: "Ich freue mich sehr, zurückzukehren und alle zu treffen. Es ist ein Wiedertreffen nach 12 Jahren. [...] Ich freue mich einfach, Peter [Jackson] zu sehen, viele Schauspieler sind wieder dabei und ich glaube, es sind auch wieder viele Leute von der Crew da. [...] Es passiert nicht oft, dass man so eine wichtige Zeit aus seinem Leben nochmal besuchen kann, es wird also wundervoll."