Es wird noch ein Jahr dauern, bis der erste Teil von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" in die Kinos kommt - aber USA Today hat jetzt schon ein erstes Bild vom Film, das das Trio zeigt (bisher gab es nur Bilder von den Dreharbeiten). Dabei ist zu sehen, wie die drei in Muggelkleidung scheinbar in einer Muggelstadt unterwegs sind - was den Fans aus dem Buch sicher bekannt vorkommen dürfte.
Produzent David Heyman sagt, dass der Film eine Art "Road Movie" und näher an der Realität wäre als die vorherigen Filme.
Rupert Grint und Daniel Radcliffe haben auch für manche der Szenen ein paar Bartstoppeln gebraucht, was Rupert sehr gut fand - so wurde er von den Fans weniger erkannt und hatte etwas mehr Ruhe.
Einen weiteren Artikel liefert Videobusiness.com, die über die Auftritte von David Yates und mehreren Schauspielern in London anlässlich der Veröffentlichung von DVD und BluRay für "Harry Potter und der Halbblutprinz" berichten. Dabei sind die Aussagen zum 6. Film weniger spannend als ein kurzer Satz von David Yates am Ende vom Artikel; als David Yates von der Szene im Wald berichtet, wo Harry und Ron den Horcrux im Medaillon zerstören, erzählt er auch, dass Daniel Radcliffe in dieser Szene nackt sein wird.
Wir erinnern uns, dass Daniel schon einmal mit Nacktszenen auf sich aufmerksam machte - allerdings nicht in Harry Potter, sondern im Theaterstück Equus. Damals scherzte JK Rowling, nachdem sie das Stück gesehen hatte, sie werde ihn im nächsten Film die ganze Zeit über nackt spielen lassen.
Jetzt wird dieser Scherz also ein Stück weit Wirklichkeit.