Die Rolle von Evangeline Lilly in Peter Jacksons Hobbit ist bisher eine große Unbekannte - denn die Elbin Tauriel, die von der Kanadierin verkörpert wird, gibt es im Original-Buch überhaupt nicht. Im Oktober hatten wir schon berichtet, dass sie deshalb sogar die Tolkien-Fans fürchtet, die sie aufgrund dieser Tatsache anfeinden könnten.
Im Interview mit Entertainment Weekly redete Lilly jetzt vor allem über ihren neuen Film, Real Steel, und gab dabei außerdem auch eine etwas genauere Beschreibung von Tauriel: "Sie ist eine Kriegerin. Sie ist die Anführerin der Elben-Wachen, also ein hohes Tier. Sie kann alle Waffen benutzen, aber am meisten verwendet sie Pfeil und Bogen und ihre zwei Dolche. Und damit ist sie tödlich - man will Tauriel nicht in einer dunklen Gasse begegnen."
Wenn der erste Film im Dezember ins Kino kommt, werden wir sie aber noch nicht besonders viel sehen können: "Sie kommt im ersten Film erst am Ende vor, und nur mit einer kleinen Rolle. Im zweiten Film ist sie viel mehr in die Handlung verstrickt - auch wenn es, als ich zum ersten mal das Drehbuch gelesen und den Job angenommen habe, noch sehr viel weniger war. Ich glaube, die Rolle wird etwas anspruchsvoller als ich es erwartet habe - es gibt viel mehr zu tun, was viel Spaß macht, mich aber auch etwas unter Druck setzt." Auf die Nachfrage, ob sie in der "Schlacht der Fünf Heere" dann eine Rolle spielen würde, antwortete sie: "Oh, ich weiß nicht. Wir haben das noch nicht gedreht - ich muss noch 5 Monate lang zurück [nach Neuseeland] für die Dreharbeiten."
Was haltet ihr von Tauriel? Denkt ihr, sie wird eine sinnvolle Ergänzung für den Film sein?