Letzte Woche hatten wir euch einige Lego-Filmplakate präsentiert und dabei das Motto der verantwortlichen Website, dem Next Movie Blog, zitiert: "Alles ist besser in Lego-Form!"
MTV scheint sich dieses Motto sehr zu Herzen genommen zu haben, denn in dem verlinkten Artikel findet sich ein Video, in dem eine ganz besondere Variante des bereits bekannten Trailers für Fluch der Karibik 4: Fremde Gezeiten zu sehen ist: er wurde komplett mit Lego-Spielfiguren umgesetzt. Dazu hat man das sogenannte Stop Motion-Verfahren verwendet, der Trailer ist also aus unzähligen Einzelbildern zusammengesetzt, so dass es letztendlich wirkt, als würde sich alles bewegen. Das Ganze wurde mit der Audiospur aus dem Original-Trailer unterlegt.
Fluch der Karibik-Regisseur Rob Marshall zeigt sich im Interview begeistert: "Das ist herrlich, ich finde das unglaublich!" Und dann fügt er hinzu: "Als Kind hätte ich das sofort gekauft und den Film den ganzen Sommer lang immer wieder angeschaut. Ich bin wirklich beeindruckt." Ob da jemand auf die Idee gekommen ist, für den 5. Teil die Schauspieler einzusparen und komplett auf Lego zu setzen...?
Wer Fluch der Karibik weiter in Lego-Form erleben will, kann sich auch das neue Spiel von Traveller's Tales zulegen, die bereits Star Wars, Harry Potter, Batman, Indiana Jones und mehr in Lego-Spielen umgesetzt haben und dabei viele Fans gewonnen haben.
Und alle Film-Fans müssen sich jetzt weniger als eine Woche gedulden, denn bereits am 19. Mai kann man Fluch der Karibk 4: Fremde Gezeiten auf den deutschen Kinoleinwänden bewundern.