Gestern Abend wurden in Los Angeles die Teen Choice Awards verliehen und der große Gewinner des Abends war Harry Potter. Die Preisverleihung war wie bei den Teen Choice Awards üblich aufgeteilt in die Bereiche Choice Movie, Choice Music, Choice TV, Summer und Choice Other, wodurch sowohl Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 als auch Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 nominiert waren.
Der 7. Harry Potter-Film konnte vier Preise gewinnen - als bester Film in der Kategorie Fantasy/Sci-Fi, Emma Watson als beste Darstellerin im Bereich Fantasy/Sci-Fi, den für den besten Kuss (zwischen Emma Watson und Daniel Radcliffe) und den für den besten Bösewicht an Tom Felton. Der dritte Twilight-Film, Eclipse gewann ebenso drei Preise - Taylor Lautner wurde als bester Darsteller (Fantasy/Sci-Fi) ausgezeichnet, während Ashley Greene als "Scene Stealer (weiblich)" gewann und ihr Schauspielkollege Kellan Lutz den selben Preis für die männlichen Schauspieler gewinnen konnte. Außerdem wurde auch Edward Cullen-Schauspieler Rober Pattinson mit zwei Preisen ausgezeichnet, allerdings nicht für seine Darstellung in der Twilight-Reihe sondern seine Rolle im Film Water for Elephants. Hier gewann er den Preis für den besten Darsteller in einem Drama - und dann schließlich noch für den besten Vampir. Gleich 3 Preise bekam dann der 8. und letzte Harry Potter-Film im Summer-Bereich. Sowohl der Preis für den besten Sommerfilm als auch die Preise für die beste Hauptdarstellerin (Emma Watson) und den besten Hauptdarsteller (Daniel Radcliffe) gingen an den Film, der seit weniger als einem Monat in den Kinos läuft.
Im Bereich Choice Movie haben die Vampire von Vampire Diaries Preise sammeln können. Die Serie gewann den Preis für das Genre Fantasy/Sci-Fi, Ian Somerhalder und Nina Dobrev wurden als beste Hauptdarsteller ausgezeichnet. Außerdem wurden auch noch Michael Trevino und Katerina Graham als "Scene Stealer" ausgezeichnet, so dass Vampire Diaries insgesamt auf fünf Auszeichnungen kommt.