Bei der CinemaCon konnte Collider.com ein Interview führen mit den Produzenten der Harry Potter-Filme, David Heyman und David Barron. Neben den Aussagen, dass immer noch an Harry Potter und die Heiligütmer des Todes - Teil 2 gearbeitet wird die Spezialeffekte noch nicht fertig sind, konnten sie vor allem mit einer Tatsache überraschen: der Film wird der kürzeste der Serie werden. Noch steht nicht fest, wie lang er wird (und Barron betonte, dass es kein kurzer Film, sondern nur der kürzteste Harry Potter-Film wird), weil immer noch an Details gearbeitet wird. Aber nach dieser Aussage lässt sich zumindest festhalten, dass die Länge unter 135 Minuten sein wird - so lang war nämlich der bisher kürzeste Film der Serie, Harry Potter und der Gefangene von Askaban.
Zudem berichteten die beiden, dass der erste Teil von Heiligtümer des Todes noch auf Blu-Ray in 3D erscheinen wird, während Teil 2 in manchen Kinos in 3D läuft wird.
Ihr könnt euch ab 14 Juli im Kino selbst davon überzeugen, wie lang der Film wird, dann läuft er nämlich in Deutschland.