In einem Gespräch zwischen Daniel Radcliffe und JK Rowling hat die Autorin der Harry Potter-Romane zugegeben: sie hatte lange Zeit überlegt, einen Charakter aus dem Trio sterben zu lassen.
Das Gespräch ist Teil des Bonusmaterials, das auf der DVD zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 erscheinen wird und dabei stellt Schauspieler Daniel Radcliffe der Autorin verschiedene Fragen. In dem etwa einminütigen Ausschnitt, der jetzt veröffentlicht wurde, fragt Radcliffe, ob sie jemals überlegte, einen der Charaktere aus dem Trio sterben zu lassen. Darauf antwortet Rowling: "Zu Beginn hatte ich eigentlich geplant, dass keiner von ihnen sterben würde. Nach der Hälfte [der Serie] - und ich glaube, das zeigt, dass ich da nicht besonders glücklich war - habe ich angefangen, zu denken, dass ich einen von ihnen umbringe. Einfach aus Bosheit. [...] Ich denke, tief in meinem Herzen... - dennoch habe ich ernsthaft darüber nachgedacht habe, Ron zu töten. Es ist eine Erleichterung, endlich darüber reden zu können!"
Hättet ihr gedacht, dass es für Ron so knapp wurde? Was haltet ihr von dem Gespräch?