Johnny Depp will sich selbst einen Kindheitstraum erfüllen: er soll die Hauptrolle in einem Film-Remake der Serie Kolchak: The Night Stalker aus den 70ern spielen, wie Empire meldet. Kolchak, ein Reporter für eine Zeitung aus Chicago, ging in der Serie einer Vielzahl von ungewöhnlichen Verbrechen auf den Grund und musste sich dabei mit Vampiren, Werwölfen, Zombies, Aliens und mehr anlegen, so dass die Serie sich irgendwo im Bereich zwischen Fantasy und Science Fiction verorten lässt. Zwar war die Serie (und die zwei Filmableger aus den 70ern) nicht sehr erfolgreich und wurde nach einer Staffel eingestellt, doch ihr Einfluss ist nicht zu unterschätzen: sie wurde zur Inspiration die Serie Akte X (deren Erfolg dafür sorgte, dass 2005 wiederum eine neue Staffel von The Night Stalker produziert wurde, die aber wieder relativ erfolglos blieb).
Depp wollte die Rolle des Kolchak schon lange spielen - und jetzt scheint er mit Edgar Wright (Shaun of the Dead, Scott Pilgrim vs. the World) den richtigen Regisseur dafür gefunden zu haben. Produziert wird der Film von Disney.
Bis der Film ins Kino kommt, dürfte es aber noch etwas dauern - Wright produziert aktuell den dritten Teil der losen Blood and Ice Cream-Trilogie mit Sean Pegg und Nick Frost und Depp hat bekanntlich auch stets genug Projekte - zum Beispiel ist er bald in Tim Burtons Dark Shadows zu sehen. Einen Drehbuchautoren für The Night Stalker gibt es auch noch nicht, was auch zeigt, dass das Projekt noch in einem sehr frühen Stadium ist.