Der Regisseur und Drehbuchautor für die Fortsetzung zum Film Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele (The Hunger Games), der im März in die Kinos kommen wird, stehen bereits fest. Für den zweiten Teil Gefährliche Liebe (Catching Fire) werden außerdem noch einige neue Schauspieler dazukommen. Kristen Bell, die in einem Interview mit MTV ihren neuen Film Big Miracle vorgestellt hatte, erzählte dort außerdem, dass sie ein großer Fan der Tribute von Panem-Reihe sei. Am liebsten würde sie in der Fortsetzung die Rolle der Johanna Mason spielen. Johanna Mason kommt aus Distrikt 7 und ist eine ehemalige Siegerin der Hungerspiele. MTV fragte nach wie ihre Strategie aussehen würde, um die Rolle zu erhalten. Bell, die durch die Serie Veronica Mars bekannt wurde, erzählte lachend, dass sie acht Monate im Gespräch bleiben müsste. Sie geht nämlich davon aus, dass die Castings zu Catching Fire Ende Sommer stattfinden werden. Weiterhin sagte sie: „Ich würde einfach gerne in Erwägung gezogen werden oder wenigstens zum Filmset eingeladen werden, ohne dass die Security mich abführt.“
Als MTV nachfragte, was sie an der Rolle der Johanna am meisten faszinieren würde, verriet Bell, dass es schwer für sie wäre, einen bestimmten Lieblingscharakter zu haben, da sie von der ganzen Reihe sehr begeistert ist: „Was ich insgesamt an den Büchern mag ist, dass sie eins der interessanten Konzepte verkörpern, denen ich jemals in einem Roman begegnet bin. Die Idee, unsere Liebe für Reality-TV damit zu verbinden, wie schlecht wir miteinander umgehen können, mit Diktatur und Liebe für die Familie, das ist einfach sehr ausgereift.“
Falls sie es in den Film schaffen sollte, können wir sie ab November 2013 im Kino sehen.