Bald erscheint endlich Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 auch auf DVD und Blu-Ray. Ein spezielles Feature der hochauflösenden Blu-Ray-Scheiben ist der sogenannte "Maximum Movie Mode", den Warner Bros. erstmals beim ersten Teil vor einem halben Jahr vorgestellt hatte. Dabei wird der Film mit Hintergrundmaterial kombiniert - so kann man den kompletten Film schauen und gleichzeitig gibt es zu verschiedenen Szenen Kommentare von Schauspielern und Crewmitgliedern.
Aus diesem "Maximum Movie Mode" sind jetzt drei Clips aufgetaucht, die das etwas besser zeigen - und vielleicht einige vom Kauf der Blu-Ray überzeugen können.
Im ersten kurzen Clip stellt Neville-Schauspieler Matthew David Lewis den Modus vor und es gibt eine kurze Einführung, was es dort alles zu sehen gibt - es sind schon einige interessante Stellen dabei.
Die beiden weiteren Clips sind länger und zeigen jeweils komplette Ausschnitte aus dem Modus, wie es dann auch im Film abläuft. Dabei sind auch gleich einige der Deleted Scenes zu sehen, die wir diese Woche schon in einer anderen Meldung vorgestellt hatten.
Dort sind die Vorbereitungen auf den Kampf um Hogwarts und Harrys Suche nach Ravenclaws Diadem zu sehen. Im ersten Video erklärt der Produzent Steve Cloves die Hintergrundgeschichte des Diadems, wie man sie eigentlich im Buch erfährt. Außerdem sind Detailaufnahmen dieses Horcruxes zu sehen, die es viel besser zeigen, als man es im Kino sehen konnte.
Der dritte Clip zeigt noch mehr von den Vorbereitungen und die Extra-Szene wie Tonks und Lupin sich in Hogwarts treffen. Schließlich erklärt noch Daniel Radcliffe zu Parselmund, wie es im Film vorkommt. Die Sprache wurde nämlich von einem Linguistik-Professor erfunden, den die Schauspieler zwar nie selbst getroffen haben - aber der auf Anfrage immer CDs geschickt hat, auf denen er gezeigt hat, wie bestimmte Sachen ausgesprochen werden müssen.
Wenn die Videos für euch Lust auf mehr machen, könnt ihr die DVD und Blu-Ray zum Film ab dem 18. November kaufen.