Knapp drei Wochen vor dem Kinostart liefert mtv.com einen weiteren Clip zu Breaking Dawn – Teil 1. Der Clip, der fast eine Minute lang ist, zeigt Alice Cullen (Ashley Greene) und Rosalie Hale (Nikki Reed) wie sie Bella Swan (Kristen Stewart) bei den letzten Vorbereitungen für die Hochzeit helfen. Dann taucht ihre Mutter Renée Dwyer (Sarah Clarke) auf. Als sie Bella sieht, sagt sie, sie würde wunderschön aussehen und hat Tränen in den Augen. Anschließend betritt noch Charlie Swan (Billy Burke) den Raum und witzelt: „Ja, ich weiß – ich sehe heiß aus.“ Doch es gibt einen ganz bestimmten Grund wieso ihre Eltern bei den letzten Vorbereitungen noch auftauchen, sie haben für Bella ein besonderes Geschenk. Ihre Mutter sagt: „Wir dachten, du könntest etwas Blaues brauchen“, als eine kleine Schmuckbox geöffnet wird. „Und etwas Altes“, fügt Bellas Vater hinzu. Es ist ein silberner Haarkamm, den Alice auch gleich in Bellas Haar steckt.
Im ersten offiziellen Trailer hat man schon sehen können, dass Bella diesen silbernen Haarkamm auf der Hochzeit trägt. Nun gibt es dazu also auch die Geschichte.
Weiter erklären ihre Eltern, dass der Haarkamm Bellas Großmutter gehört hat. Lediglich die kleinen Saphirsteine wurden später noch in den Haarkamm eingefügt. Es ist also ein sehr traditionelles Geschenk. Renée sagt am Ende des Clips noch mit Tränen in den Augen: „Das ist dein erstes Erbstück. Du kannst es deiner Tochter vererben und sie wiederum ihrer Tochter.“
Den Clip könnt ihr euch hier bei uns anschauen. Viel Spaß dabei!