Vor etwas mehr als einer Woche konnten wir melden, dass Pottermore für alle User offen ist - und viele haben auch die Möglichkeit genutzt und sich bereits angemeldet. Allerdings waren auch einige der neuen Benutzer enttäuscht darüber, dass bisher nur die Inhalte des ersten Buchs, Harry Potter und der Stein der Weisen, auf der Plattform zugänglich sind.
Am Tag der Eröffnung hat Charlie Redmayne, der Chef von Pottermore, auf der Londoner Buchmesse gesprochen - Hypable ist jetzt an eine Aufnahme von seinem Vortrag gekommen, der einige neue Informationen über die Zukunft von Pottermore enthält.
So sagt Redmayne, dass bislang vor allem die Entwicklung der Plattform an sich im Mittelpunkt gestanden habe, weniger die Inhalte. Bislang sei die Seite - im Gegensatz zu den Filmen und Büchern - noch nicht "fantastisch", doch in den nächsten Wochen und Monaten werde Pottermore "fantastisch" werden. So sollen schon bald "neue Inhalte von JK Rowling und Bücher" erscheinen - einen konkreten Zeitpunkt nennt er nicht, doch auch hier redet er von den "nächsten Wochen". Ob er hiermit tatsächlich meint, dass auch die Kapitel der weiteren Bücher freigeschaltet werden, ist nicht klar - allerdings würde dies sicher die Seite deutlich umfangreicher machen. Außerdem sollen weitere Community-Funktionen eingefügt werden.
Einen großen Teil seiner Rede widmet Redmayne auch dem Pottermore-Shop - hier sollen neben den (zum Beispiel heute auf Deutsch erschienenen eBooks) im Laufe der Zeit noch weitere Inhalte auftauchen - er nennt als Beispiel "erweiterte" eBooks, geht aber nicht im Detail darauf ein, um was es sich dabei handelt.
Offensichtlich gibt es also noch einige Erweiterungen, die Pottermore-User erwarten können. Freut ihr euch bereits auf die neuen Inhalte oder findet ihr, dass auch die aktuellen Inhalte schon ausreichend Beschäftigung bieten?