Um die Website Pottermore, die Harry Potter-Fans ein neues, interaktives Büchererlebnis bringen soll, ist es in der letzten Zeit ruhig geworden. Nachdem wir im Oktober gemeldet hatten, dass die Seite ihren geplanten Start verschieben muss und die Beta-Phase, bei der eine Million Potter-Fans teilnehmen, verlängert wurde, war die Seite mehrmals für Wartungsarbeiten offline, doch die meisten Änderungen geschahen hinter den Kulissen.
Jetzt scheint man sich allmählich dem tatsächlichen Starttermin zu nähern, denn es wurden einige zum Teil lange erwartete Änderungen gemacht. Am meisten wird viele Beta-Teilnehmer freuen, dass das Zaubererduell jetzt wieder aktiv ist - dies war bereits kurz nach Start der Beta-Phase geschlossen worden, weil es den Server zu sehr belastete. Im Duell kann man gegen Freunde oder auch unbekannte antreten. Jeder Spieler kann dabei einen Zauberspruch auswählen, der dann ausgeführt wird, indem im richtigen Rhythmus Buchstaben auf dem Bildschirm angeklickt oder auf der Tastatur gedrückt werden. Je nachdem, wie gut man sich dabei anstellt und wie stark der Zauber ist, kann man dann Punkte sammeln - und das Duell gewinnt, wer mehr Punkte hat.
Schon am vergangenen Freitag wurde zudem eingeführt, dass die Zubereitungszeit der Zaubertränke verkürzt ist, nachdem viele Fans das in einer Umfrage gefordert hatten.
Außerdem wurde in der vergangenen Zeit das Benachrichtigungssystem etwas überarbeitet, einige Seiten umgebaut und allgemein die Stabilität und die Ladezeiten verbessert.
Wenn Pottermore für alle eröffnet wird, erfahrt ihr das natürlich bei uns!