Dabei handelt es sich um aktuell fünf Bücher, die auch in der Harry Potter-Reihe erwähnt werden. Es sind die Titel Verwandlung für Anfänger, Tausend Zauberkräuter und -pilze, Flüche und Gegenflüche, Lehrbuch der Zaubersprüche, Band 1 und Dunkle Kräfte: Ein Kurs zur Selbstverteidigung. Zu jedem Buch stehen in den Auszügen einige Zeilen, wie sie sich laut Rowling in den Büchern tatsächlich lesen lassen.
Im Spoiler erklären wir, wie ihr jedes einzelne der Bücher entdecken könnt - wer selbst darauf stoßen will, kann sich auch einfach die Kapitel anschauen, in denen die Bibliothek vorkommt und dort nach neuen, versteckten Büchern suchen.
Spoiler
Diese Einführung folgt einer Ankündigung des Pottermore-Chefs Charlie Redmayne, die er letzte Woche im Interview mit dem Guardian gemacht hat. Dort sagte er: "Es ist sicher, dass wir mehr interaktive Elemente hinzufügen werden." Dort sprach er auch darüber, dass bislang die Community-Features - auch aufgrund des strengen Jugendschutzes - nur unzureichend sind und will hier Abhilfe schaffen: "Die Community-Element sind aktuell zu eingeschränkt und wir werden das etwas lockern. In einer Community muss man kommunizieren können. In den nächsten Wochen wird es den Leuten ermöglicht, mehr zu kommunizieren, aber gleichzeitig in einer sicheren Umgebung."
Außerdem äußerte er sich noch einmal zur Veröffentlichung des zweiten Buchs, Harry Potter und die Kammer des Schreckens, auf der Plattform: "Wenn das zweite Buch online geht, und daran arbeiten wir jetzt gerade, wird es ein wirklich großer Schritt nach vorne sein gegenüber Buch 1. Es gibt mehr von Jo, mehr Interaktivität und das wird im Verlauf der sieben Bücher weiter wachsen. Es wird ein immer reichhaltigeres und umfangreicheres Erlebnis."