In wenigen Tagen erscheint in den USA der neue Film von Twilight-Regisseurin Catherine Hardwicke, Red Riding Hood. Dabei handelt es sich um eine Horror-Fantasy-Umsetzung des Rotkäppchen-Märchens. Dabei wird der Wolf aus dem Märchen zu einem noch bedrohlicheren Werwolf, der ein ganzes Dorf bedroht und Menschen tötet.
Pünktlich zum Filmstart, der bei uns etwas mehr als einen Monat später, nämlich am 21. April ist, hat das Studio Warner Bros. die bestehende Website um einen Bereich ergänzt, in dem man sich die Zukunft mit Hilfe von Tarotkarten voraussagen kann - die Motive auf den Karten sind aus dem Film und sollen so die Lust darauf wecken. Wer will, kann sich die Karten auch einzeln ansehen und die Beschreibungen lesen.
Die Hauptrolle im Film wird von Amanda Seyfried gespielt, die bereits im etwas weniger düsteren Mamma Mia! eine Hauptrolle hatte. Für Harry Potter-Fans besonders interessant dürfte der Auftritt von Garry Oldman sein, der vom Gefangenen von Askaban bis zum Orden des Phönix die Rolle des Sirius Black verkörperte. Und auch Twilight-Fans können ein bekanntes Gesicht wiedersehen, denn Billy Burke, der Bellas Vater Charlie spielt, hat auch eine Rolle im Film und arbeitet somit wieder mit Catherine Hardwicke. Zu den Produzenten des Films zählt übrigens auch Hollywood-Star Leonardo DiCaprio.
Einen ersten Einblick gibt auch der Trailer zum Film: