Der Autor der Percy Jackson-Reihe, Rick Riordan, wird bald ein neues Projekt haben, das in eine ganz andere Richtung geht. Während vor wenigen Tagen der letzte Percy Jackson-Band auf Deutsch erschienen ist und er aktuell noch an der nächsten Reihe, Heroes of Olympus, schreibt und sich so schon ziemlich ausführlich mit den griechischen Göttern auseinandergesetzt hat, soll es im Anschluss um die nordische Götterwelt gehen.
Wie die Presseagentur AP meldet, hat Riordan mit seinem aktuellen Verleger, Disney Publishing, einen Vertrag unterzeichnet, dass er mindestens drei Romane zu den nordischen Göttern schreiben wird. "Die nordischen Götter sind so wild. Sie haben diese wilde, barbarische Energie, die man nicht mit den griechischen Göttern verbindet", sagte er im Interview. Dabei scheint er am Erfolgsrezept von Percy Jackson wenig ändern zu wollen: "Die Bücher bekommen ein Großstadt-Setting und junge Menschen werden mit den nordischen Göttern zu tun haben."
Thor, Odin und die übrigen Götter werden aber noch eine Weile brauchen, bis sie gedruckt erscheinen: Riordan rechnet damit, dass es 2015 wird, bis es so weit ist. Seine aktuelle Heroes of Olympus-Reihe ist bislang noch nicht auf Deutsch erschienen, es könnte also sein, dass deutsche Fans sich noch etwas länger gedulden müssen.