Noch einen Monat dauern die Dreharbeiten für Breaking Dawn, den Abschluss der Twilight-Saga. Doch bereits jetzt hat Robert Pattinson sich im Interview mit der Entertainment Weekly zum Film geäußert, wie MTV berichten kann.
So sagt der Schauspieler, dass er sich überhaupt nicht vorstellen kann, wie die beiden Filme die bisher für Twilight-Filme in den USA übliche Altersfreigabe ab 13 bekommen sollen: "Es ist ein Horror-Film. Ich habe ein paar Teile gesehen und ich kann mir nicht vorstellen, wie sie die 13er-Freigabe bekommen - außer sie schneiden alles raus." Auch wenn er nach den Filmen einiges vermissen wird - auf eine Sache freut er sich bereits, nämlich, dass er nie wieder die Kontaktlinsen tragen muss, die ihm die typischen Vampir-Augen verleihen: "Am liebsten würde ich mir Plastiksprengstoff besorgen. Ich will sie irgendwie lebendig machen, so dass ich sie umbringen kann. Das ist für mich ziemlich peinlich - nach all den Jahren ist das immer noch jeden Morgen so eine große Angelegenheit. Alle anderen wissen, wie man das macht, während sie für mich zwei Leute brauchen, die mich festhalten, weil ich es nicht selbst hinbekomme."
Für seine weiblichen Fans kann er bereits jetzt erzählen, dass es in den letzten beiden Filmen jede Menge Szenen gibt, in denen er mit freiem Oberkörper zu sehen ist. Allerdings muss er auch erzählen: nachdem er gedacht hatte, dass alle diese Szenen gedreht wären, hat er so richtig zugeschlagen beim Essen - nur um dann festzustellen, dass noch eine weitere Szene ansteht. "Man kann es dort ganz deutlich sehen."
Ob man es wirklich so sehr sieht, erfahren wir wenn im Sommer 2012 Teil 2 gelaufen ist, nachdem Teil 1 am 24. November 2011 in die deutschen Kinos kommt.