Romantische Szene gestrichen!
Die aufmerksamen Kinobesucher unter euch haben es mit Sicherheit gesehen und genau für diese Gruppe gab David Yates sein Statement ab. Viele der Fans fragten sich, wieso die Beziehung zwischen Hermine und Ron in den Hintergrund gerückt wurde, doch dies wurde nicht ohne Grund so geregelt. Der Erfolgsregisseur sprach davon, dass er die düstere Atmosphäre des Filmes nicht zerstören wollte.
Trotz allem hat er versucht die meisten Szenen aus dem Buch auch in den Film zu bringen, was ihm auch gut gelungen ist. Auch der Moment, indem Ron die Gruppe verlässt war gut durchdacht, denn an diesem Zeitpunkt brachen vielen Zuschauern das Herz, da diese Szene das Auslassen der Liebesszene ausgleichen sollte.
Doch viele Leser werden sich mit Sicherheit fragen, was denn überhaupt für eine Szene geplant war und ob sie dem Buch entspräche.
“In Schottland haben wir eine Szene gedreht, in der Ron Hermine zeigt, wie man einen Stein in einen See wirft. Sie wirft ganz schrecklich und muss darauf bestehen, dass Ron ihr zeigt, wie es richtig geht, und so wird Körperkontakt hergestellt. Das ist eine sehr lustige, zarte und bewegende Szene”, erinnert sich Yates, der diese Szene schlussendlich doch streichen ließ, da sie einfach zu lange gedauert hatte.
Aber die Fans können beruhigt sein, denn diese Szene wurde nicht umsonst gedreht und wird auch nicht in irgendeinem Regal enden, nein, ganz im Gegenteil. Diese Szene wird auf jedenfall auf der DVD-Version des Filmes erscheinen. Wir freuen uns darauf!