Im Parade Magazine hat der Schauspieler von Ron Weasley in den Harry Potter-Filmen, Rupert Grint, ein Interview gegeben. Das drehte sich vor allem um das Ende der Filmreihe, das endgültig bevorsteht, wenn am 14. Juli Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 in die Kinos kommt.
So erzählt der mittlerweile 22-jährige Schauspieler, dass er sich nicht mehr wirklich an sein Leben vor Potter erinnern kann: "Es war ein wirklich großer Teil von meinem Leben. Es war quasi mein Leben." Deshalb ist er natürlich auch traurig über das Ende der Filme: "Das all das einfach an einem Tag, mit einer Sache, endet, fühlt sich sehr merkwürdig an. Es war emotional. Ich habe mich traurig und leer gefühlt." Aber gleichzeitig sieht er auch die guten Seiten am Ende der Filmreihe und freut sich auf die Zukunft. Außerdem war der letzte Film mit all den Action-Szenen für ihn noch ein besonderes Highlight: "Es war ziemlich cool, das zu drehen. Wir sind viel gerannt, was ich eigentlich nicht gewohnt bin. Es gibt großer Action-Szenen, in denen ich über einen Hof renne und Riesen Zeugs nach uns werfen und mit Spinnen." Und vielleicht gibt es ja eines Tages noch die Chance, noch einmal in die Rolle des Ron Weasley zu schlüpfen, falls JK Rowling doch noch eine Fortsetzung schreibt - Rupert würde sich jedenfalls freuen: "Ich war immer ein großer Fan der Bücher und über die Jahre habe ich mich sehr an Ron gewöhnt und wir sind quasi zu einer Person verschmolzen. Aber ich weiß nicht wirklich. Ich weiß nicht, wie es funktionieren würde. Ich würde gerne Ron im mittleren Alter spielen. Wir müssen abwarten und mal schauen."
Einen kleinen Schritt in die Zukunft hat er schon gemacht - er beteiligt sich an einer EU-Kampagne, die den Menschen Milch schmackhaft machen soll, und so könnt ihr im folgenden Video sehen, wie er Milch trinkt: