Es sind nur noch knapp 14 Stunden bis zur Ankündigung von Pottermore, doch die britische Zeitung The Times will jetzt schon erfahren haben, was dahinter steckt. Den Artikel dazu könnt ihr euch unter diesem Link anschauen, der die Bezahlschranke der Times umgeht.
Laut der Zeitung soll sie - wohl aus Versehen - frühzeitig Details aus Kreisen der Pottermore-Organisatoren bekommen haben. Laut dem Memo, das die Times erreicht hat, soll es sich bei Pottermore um eine Art Schnitzeljagd handeln, die in einer Kombination aus Online-Spiel und realem Versteckspiel handeln. Auf der Website Pottermore.com sollen User Hinweise finden können, die sie zu Zauberstäben bringen, die überall auf der Welt versteckt wurden.
Allerdings gibt die Times auch zu - es könnte sich bei dem Memo genausogut um einen Marketing-Trick handeln. Ungeklärt ist auch, ob diese Schnitzeljagd Pottermore selbst wäre - oder nur die Werbekampagne dafür. Angeblich soll die Werbeagentur Adam & Eve damit betraut worden sein, die ähnliche Spiele auch schon zuvor umgesetzt hat, Beispielsweise als Kampagne für das Playstation 3-Spiel Little Big Planet 2.
Es ist also durchaus vorstellbar, dass ein weiteres, größeres Projekt dahinter steht.
Ob sich das als wahr herausstellt, erfahren wir wohl morgen ab 13 Uhr. Interessierte User können in den Chat kommen, um gemeinsam über die Enthüllung zu reden!