Bekannt wurde Tom Felton durch seine Rolle als Draco Malfoy in Harry Potter. Jetzt ist er bald in einer neuen TV-Miniserie zu sehen, an der aktuell noch gearbeitet wird.
Labyrinth heißt die dreiteilige Serie, die eine Deutsch-Südafrikanische Co-Produktion ist und auf einem in Großbritannien sehr erfolgreichen Buch der Autorin Kate Mosse basiert. Die Handlung dreht sich um zwei Frauen: die moderne Archäologin Alice Tanner, die bei Ausgrabungen in einer Höhle zwei Skelette und einen mysteriösen Ring entdeckt - und Alaïs Pelletier du Mas, die im mittelalterlichen Frankreich gelebt hat und in eine Geschichte rund um den heiligen Gral verwickelt war. Durch den Ring werden die Schicksale beider Frauen miteinander verbunden, außerdem ist auch der Graf Raymond-Roger de Trencavel darin verwickelt - eben die Person, die von Tom Felton dargestellt wird.
Zu der Serie gibt es ein Produktionsvideo von den Dreharbeiten in Südafrika, das ihr euch unter dem Beitrag anschauen könnt und das einen kleinen Einblick bietet. Außerdem werden die Schauspieler natürlich auch gefragt, wie es ist, mit Tom Felton zusammenzuarbeiten. Noch dieses Jahr soll die Serie dann im Fernsehen laufen - bei uns wird sie auf dem Sender Sat 1 zu sehen sein. Mit dem legendären Regisseur Ridley Scott als Produzent an Bord handelt es sich wieder um das selbe Produktionsteam, das vorletztes Jahr mit dem Fernsehfilm Die Säulen der Erde (eine Umsetzung von Ken Folletts Fantasy-Roman mit dem selben Titel) schon einen großen Erfolg feiern konnte.