Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Twilight-Drehbuchautorin schreibt am Highlander

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28336
Wohnort: Köln

Twilight-Drehbuchautorin schreibt am Highlander

Beitragvon Victor Krum » Do 10 Feb, 2011 15:33

Im Jahr 2008 hat das Twilight-Filmstudio Summit Entertainment bekanntgegeben, dass man an einem Remake des Highlander-Films von 1986 arbeiten würde. Auch wenn der Fantasy-Film damals kein großer Erfolg war, erreichte er später Kultstatus und machte auch den Schauspieler Christopher Lambert sehr bekannt, der die Hauptrolle spielte. Es folgten eine Fernsehserie und mehrere Fortsetzungen von verschiedener Qualität.
Jetzt berichtet The Escapist, dass Melissa Rosenberg, die Drehbuchautorin der Twilight-Filme, die auch bei Summit erschienen, für den Highlander das Drehbuch schreiben soll. Rosenberg bekam für die Drehbücher nicht nur Lob, für New Moon wurde sie sogar für eine Goldene Himbeere nominiert. Doch sie bekam auch viel Lob für ihre Drehbücher der erfolgreichen Fernsehserie Dexter und war auch mit den anderen Drehbuchautoren für viele Preise nominiert.
Es bleibt daher abzuwarten, wie sich der Highlander-Film entwickelt. Regie führen soll Justin Lin, der die letzten 3 The Fast and the Furious-Filme drehte. Produzent Neal Moritz sagte bereits letzes Jahr, dass das Remake nicht einfach die alte Story übernehmen, sondern eine neue entwickeln soll.
In der Welt von Highlander geht es um unsterbliche Schwertkämpfer, die sich gegenseitig in verschiedenen Epochen bis weit in die heutige Zeit bekämpfen. Bekannt geworden ist vor allem der Satz "Es kann nur einen geben".
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 10 Feb, 2011 15:43

Ach. Ich hasse sie. Melissa Rosenberg hat Twilight versaut. So richtig kitschig gemacht, die Texte so blöd vereinfacht, die Handlungen so verdümmtlicht dass nichts mehr Sinn macht und es wie eine seichte, schlecht gemachte Teenieromanze aussieht, obwohl es eine tiefe Liebesgeschichte ist. *heul* Ja, eigentlich ist alles ihre Schuld. Vielleicht die schlechteste Drehbuchautorin der Welt. o.Ö
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Do 10 Feb, 2011 17:43

was haben die denn immer mit ihren remakes .. die werden eh meistens schlechter als das original .. und dann auch noch Melissa Rosenberg ?!?
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Fr 11 Feb, 2011 15:59

Ganz ehrlich? Mir is das orginal an manchen stellen schon zu kitschig... an manchen wenigen aber immerhin....
Und dann noch so ne Drehbuchautorin? Naja, ich bin skeptisch aber ich verurteil se jetz noch net sooo hart. Das kann ich machen, wenn der Film rauskommt
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya