Gestern Nacht wurden in Los Angeles die 25. Kid's Choice Awards verliehen, die vom Schauspieler und Sänger Will Smith moderiert wurden. Natürlich waren auch Fantasyfilme, -schauspieler und -bücher nominiert, wie wir schon Mitte Februar in einem Artikel berichtet hatten. Einige dieser „Fantasy“-Nominierungen konnten auch in ihrer Kategorie als Sieger hervorgehen. So hat Kristen Stewart in der Kategorie „Favorite Movie Actress“, für ihre Rolle der Bella Cullen in Breaking Dawn – Teil 1, gewonnen und sich somit gegen ihre Mit-Nominierte Emma Watson (Hermine Granger aus Harry Potter) durchgesetzt. In der Kategorie „Favorite Buttkicker“ hat sich Taylor Lautner, der in der Twilight Saga den Werwolf Jacob Black spielt, den Award sichern können. Daniel Radcliffe (Harry Potter) wurde zwar in der Kategorie „Favorite Movie Actor“ nominiert, hat jedoch keinen Award gewonnen. Der Film Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 musste sich in der Kategorie „Favorite Movie“ gegen den Film Alvin und die Chipmunks geschlagen geben und ging somit auch in dieser Kategorie leer aus. In der Kategorie „Favorite Book“ waren gleich drei der vier nominierten Bücher aus dem Genre Fantasy: Harry Potter, Twilight und Die Tribute von Panem. Gewonnen hat den Award dann aber die Buchreihe Gregs Tagebuch.
Somit konnte gestern Abend nur die Twilight Saga Awards abräumen – Harry Potter und Die Tribute von Panem gingen leer aus. Die vollständige Gewinner-Liste findet ihr auf der Kid's Choice Awards-Seite.
Außerdem ist der Film Breaking Dawn – Teil 1 vor einigen Tagen auf DVD und Blu-Ray erschienen – wer sich den Film mit der Kid's Choice Award-Gewinnerin Kristen Stewart (nochmal) anschauen möchte, kann sich den Film unter anderem auf Amazon kaufen. Dafür müsst ihr nur unserem Link folgen.