Der 26-jährige Schauspieler Shiloh Fernandez war einer der Kandidaten für die Rolle des Edward Cullen in der Verfilmung der Twilight-Saga. Im Gespräch mit Next Movie hat er jetzt erklärt, woran es damals gescheitert ist und weshalb dann letztendlich nicht er, sondern Robert Pattinson die Rolle bekam.
"Wir haben nicht zusammen gepasst", sagt er sich und über Kristen Stewart, die zu dem Zeitpunkt des Castings der Edward Cullen-Rolle bereits ihre Rolle als Bella sicher hatte. "Ich wollte die Rolle wirklich und es ist eine fantastische Rolle, aber wir haben einfach nicht zusammengepasst. Ich bin mir sicher, dass Kristen da zustimmen würde". Als Robert Pattinson dann kam, war offensichtlich schnell klar, dass die Chemie zwischen ihm und Kristen Stewart hingegen vollkommen stimmte und sie gut zusammenpassten.
Die Regisseurin Catherine Hardwicke sah aber offensichtlich in Fernandez jede Menge Potential und deshalb spielt er jetzt in ihrem neuen Film, Red Riding Hood, an der Seite von Amanda Seyfried. Die beiden passen offenbar besser zusammen, denn auch sie sind in dem Film ein Paar.