
Harry Potter
- Schönheitskönige Watson

Schon zuvor hatte sich Harry Potter - Star Emma Watson (Hermine Granger) im Auftrag der englischen Marke für Luxusbekleidung "Burberry" knipsen lassen, doch im neuesten Fotoshooting war sie an der Seite ihres Bruders Alex Watson (hier links) zu sehen. Auf mehreren Fotos der Modephotographlegende Mario Testino ist sie zu sehen, wie sie sich an die Seite ihres Bruders und ihrer weiteren britischen Kollegen Matt Gilmour, Max Hurd und George Craig schmiegte und edle Kleidungsstücke und Taschen zur Schau stellte. Eine während der Umsetzung der Werbekampagne anwesende Quelle beschrieb Emma Watson als mit einer "klassischen und beiläufigen Schönheit" behaftet. Da Emma Watson die Leiter des Erfolgs leichtfüßig zu erklimmen scheint und nebenbei auch noch an der Brown University studiert, erwarten wir gespannt, was die Zukunft der britischen jungen Lady bringt.
- Erster Trailer von HP 7
Der für November 2010 geplante erste Teil der Verfilmung von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" ist auch jetzt noch geheimnisumwoben und heizt die Gerüchteküche auf, doch langsam erhalten wir immer mehr festes Material. Nun wurde ein erster, kurzer Trailer mit einer Laufzeit von ungefähr einer Minute im Internet veröffentlicht: Hier ist der Youtube-Link zu finden. Der Trailer beginnt damit, dass Harry Potter den lädierten Zauberstabhersteller Ollivander nach den Heiligtümern des Todes fragt. Auch zu sehen sind einzelne, spannungs- und magiegeladene Szenen. Auffallend ist allerdings, dass die Trennung der Filme anscheinend nicht, wie oft vermutet, in Malfoy Manor stattfinden wird, sondern eher unmittelbar nach Ollivanders Ausführungen.
Twilight
- Eclipse-Drehbuch online
Laut diversen Internetquellen, z.B. Reel Empire, wurde das Drehbuch der 3. Verfilmung der Twilight-Saga illegal publiziert. Summit Entertainment hatte auch zuvor schon diverse Probleme mit seinen Drehbüchern gehabt - so war auch das Drehbuch von "New Moon" vorzeitlich an die Öffentlichkeit gelangt, jedoch hatte der Finder, ein Friseur aus Missouri, es zurückgegeben und sei mit einem Premiérebesuch prämiert worden. Diesmal habe das Filmstudio allerdings nicht ganz so viel Glück gehabt - irgendwo geistert angeblich dieses Drehbuch herum.
Herr der Ringe
- Herr der Ringe in 3D
Angelockt vom titanischen Erfolg James Camerons Meisterwerk "Avatar", sollen nun auch bereits bestehende Verfilmungen umgeschnitten und in dreidimensionaler Form auf den Markt gebracht werden - zum Beispiel "Herr der Ringe". Erstaunlicherweise zielt diese neuartige Entwicklung nicht nur auf die Kinos ab, was einigermaßen verwunderlich ist. Wer möchte schon den gleichen Film noch einmal sehen, auch wenn er jetzt realistischer ist? Nein, eigentlich zielen die Filmstudios auf den heimischen Gebrauch ab und beweisen gnadenlosen Opportunismus, indem sie sich von den Fluten der neuesten Technologie mitschwemmen lassen - dreidimensionale Fernseher. Die Technologie ist bereits existent, alles, was noch fehlt, ist irgendeine Methode, um die Preise eines solchen Gerätes und unvergleichbarer DVD-Nächte in gewissen Grenzen zu halten.