Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Wochenprophet Ausgabe 33/2010

Was ist für dich die Newsmeldung der Woche?

Mini Making Ofs zu Harry Potter 7
2
13%
Neue Bilder zu Harry Potter 7
2
13%
10-Millionen-Pfund Spende
7
44%
Wird der Harry Potter-Freizeitpark wachsen?
Keine Stimmen
Berichte über Essen im Freizeitpark
Keine Stimmen
Daniel Radcliffe ist ein Goldesel
Keine Stimmen
Traumatische Geburt
Keine Stimmen
Twilight und Harry Potter beeinflussen das Gehirn
2
13%
Wo ist der Hobbit geblieben?
1
6%
Peter Jackson - bald sind die Hobbit-Probleme gelöst!
2
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 16

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Wochenprophet Ausgabe 33/2010

Beitragvon Aleyn » So 05 Sep, 2010 19:51

Bild
Harry Potter
Mini Making Ofs zu Harry Potter 7
Noch zwei Monate müssen vergehen bis sich Harry Potter 7 das erste Mal auf der Leinwand wiederfinden kann, doch dies hindert die Produzenten nicht daran, uns Fans einen kleinen Teil ihrer Arbeit bereits vorher zu zeigen. So beglücken sie uns in dieser Woche wieder mit zwei Making Ofs zu dem Film, auf den jeder Potter Fan schon lange wartet. In dem ersten Video, das ihr euch hier ansehen könnt, geht es um ein "Wettrennen" im Wald. Denn unsere drei Freunde müssen vor Greifern fliehen, die die drei fangen wollen! In dem zweitem Video kann man einen Ausschnitt aus der Flucht vor Voldemort sehen. Dieses Video könnt ihr euch hier ansehen.


Neue Bilder zu Harry Potter 7
Nach so langer Zeit, in der es nur noch Videos zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes gab, gibt es nun endlich auch wieder qualitativ hochwertige Bilder, die wir euch hier vorstellen möchten. Das erste Mal sieht man auch Bilder von den Schauspielern, von denen man bisher noch nicht viel gesehen hat. So sehen wir Bilder von Scabior, Bathilda Bagshot und anderen Schauspielern.

Hier seht ihr mehrere der Charakter, die in den beiden Filmteilen auftauchen werden. Bellatrix Lestrange, Bathilda Bagshot, ein Todesser, Fenrir Greyback, Lucius Malfoy, Scabior und Scabior beim Laufen.

Weitere Bilder könnt ihr euch hier und hier ansehen. Dort seht ihr einige Bilder von Filmszenen, wie zum Beispiel von der Szene in Bathilda Haus.


10-Millionen-Pfund Spende
Viele Fans wissen bereits, dass J.K. Rowling ein Herz für Menschen hat und daher wird es Viele auch nicht wundern, dass sie nun 10 Millionen Pfund an die Universität von Edinburgh gespendet hat, um die Gründung einer neuen Klinik für Multiple Sklerose zu unterstützen. Rowling erhofft sich mit ihrer Spende der Forschungsklinik einiges an Besserungen bringen zu können, damit die Krankheit, an der ihre Mutter starb, besser bekämpft werden kann. So wird berichtet, dass sich die Klinik nun auch mit Krankheiten wie Alzheimer und Parkinson auseinander setzt. "Ich kann mir nichts wichtigeres oder etwas mit bleibenderer Wirkung erdenke,n als eine Hochschule zu unterstützen, damit es in Zukunft weniger Tode durch Krankheiten gibt", so Rowling.


Wird der Harry Potter-Freizeitpark wachsen?
Vor einigen Monaten wurde bekanntlich in Orlando, Florida "The Wizarding World of Harry Potter", ein Freizeitpark rund um Harry Potter eröffnet als Teil des Universal-Freizeitparks dort.
Allerdings hält sich die Anzahl der Attraktion bisher in Grenzen - Hogsmeade, ein großes Modell von Hogwarts und 3 Fahrattraktionen gibt es zu erleben.
Mugglenet berichtet jetzt davon, dass der bisherige Teil möglicherweise nur der Anfang ist. Mitarbeiter des Parks haben angeblich erzählt, dass in zwei bis drei Jahren ein weiterer Teil des Parks umgebaut werden soll, damit "The Wizarding World of Harry Potter" expandieren kann. Dies würde auch weitere Gerüchte bestätigen, laut denen Warner Bros. und Universal eine Vereinbarung getroffen hatten, nach der genannten Zeitspanne den Park zu erweitern.
Natürlich bleibt zu sagen - das Gerücht ist mit größter Vorsicht zu genießen. So manchen, der bisher sich einen Urlaub in Florida für den Parkbesuch noch nicht leisten konnte, dürfte das aber beruhigen - mit etwas Glück kann man in nicht allzu ferner Zukunft dort noch deutlich mehr erleben.


Berichte über Essen im Freizeitpark
Viele denken bei einem amerikanischen Freizeitpark an Burger und Cola, denn für die Parkgäste sind das dort in der Regel die Hauptnahrungsmittel. Doch anders scheint es im Harry Potter Freizeitpark zu sein, denn laut Aussagen des Chefkoches gibt es keine neuartigen "Fast-Food"- Dinge. "Auf Harry Potters Zauberschule Hogwarts gab es schließlich auch keine Coca-Cola", erklärt Chefkoch Steve Jayson die geradezu unheimliche Abwesenheit der sonst allgegenwärtigen Softdrink-Giganten. "Also wird es die hier auch nicht geben. Wir wollen unser Essen und unsere Getränke so authentisch wie möglich halten".
Doch gleichzeitig wird auch eine Warnung ausgeschrieben, denn das leckere Butterbier macht süchtig. Doch da es nach Weichkaramell schmeckt muss es doch viele Kalorien haben, nicht wahr? Nein, ganz und gar nicht, denn das wäre ja ungesund, so der Chefkoch. Doch nicht nur auf die Ernährung wird geachtet, sondern auch darauf, dass sich alles sehr nah bei den Büchern orientiert. So gibt es zum Beispiel täuschend echte Schokofrösche, die sogar eine Schokofroschkarte dabei haben, die es nur in dem Freizeitpark zu kaufen gibt.
Einen Besuch ist der Freizeitpark auf jeden Fall wert!


Daniel Radcliffe ist ein Goldesel
In Hollywood dreht sich - auch wenn Viele es nicht gerne zugeben - letztendlich doch alles ums Geld. Und Korbes, die sich sowieso viele Gedanken um Geld machen, haben jetzt analysiert, welcher Schauspieler für die Filmstudios - statistisch gesehen - das meiste Geld bringt.
Dazu verrechnet man bei Forbes einfach die Gage, die man den Schauspielern bezahlt, und die Einnahmen, die die Filme bringen, und kann so feststellen, welcher Schauspieler am profitabelsten ist.
Durch diese Methode hat man ausgerechnet, dass Shia LaBeouf für jeden Dollar Gage dem Filmstudio 81 Dollar einbringt - was auch daran liegt, dass er relativ wenig verdient hat in Indiana Jones und Transformers. Platz zwei sichert sich Anne Hathaway, die für jeden Dollar dem Studio 64 Dollar einbringt - und schon auf Platz 3 steht Harry-Potter-Schauspieler Daniel Radcliffe. Denn auch wenn die Harry-Potter-Filme extrem teuer sind: sie bringen auch extrem viel ein, bisher 5,4 Milliarden Dollar. Das bedeutet, dass Daniel Radcliffe jeden Gehaltsdollar in 61 Dollar Einnahmen verwandelt hat - jedenfalls solange man bei dieser simplen Rechnung bleibt. Damit bleibt Daniel weit profitabler als solche bekannten Schauspieler wie Cate Blanchett oder Johnny Depp.


Twilight
Traumatische Geburt
In Breaking Dawn haben Edward und Bella Sex, dies weiß so ziemlich jeder Twilightfan, doch nicht nur das wird den Fans gezeigt, sondern auch die Geburtszene, über die nun mehr bekannt wurde. So wird diese Szene aus Bellas Sicht erlebt werden. Doch ganz so blutig wird die Szene nicht, schließlich ist und bleibt das Buch, wie dessen Verfilmung noch immer ein Jugendbuch.
"Wir arbeiten gerade daran. Die Szene soll genauso intensiv sein wie im Buch. Es wird aber nicht allzu blutig sein. Es spielt sich in ihren Gesichtern ab. Die Szene wird aus Bellas Blickwinkel gefilmt... Es soll einem in die Eingeweide fahren. Es soll wahnsinnig intensiv werden", so die Drehbuchautorin Melissa Rosenberg zu MTV.


Twilight und Harry Potter beeinflussen das Gehirn
Das ist das (etwas drastisch formulierte) Fazit, das Maria Nikolajeva, eine Kinderliteratur-Expertin der Universität Cambridge, zieht. Die Forscherin hat in Cambridge an diesem Wochenende eine Konferenz rund um das Thema "dunkle" Jugendliteratur veranstaltet und dazu der Washington Post einige Fragen beantwortet.
Zuerst einmal hält Nikolajeva fest, dass das Gehirn sich immer durch das Lesen von Büchern verändert, bei Jugendlichen sind diese Veränderungen allerdings besonders stark. Sie glaubt auch, dass "dunkle" Literatur - zu der sie Harry Potter und Twilight zählt - auch negative Veränderungen hervorrufen kann, Jugendliche auf falsche Vorstellungen bringen kann. Auch können Teenager sich zum Beispiel in Romanfiguren verlieben und erleben deshalb Bücher stärker als andere Altersgruppen. Das kann sich negativ auf ihr soziales Leben auswirken, weil sie sich komplett in den Büchern verlieren.
Aber die Expertin hält es für falsch, wenn Eltern deshalb ihren Kindern die Bücher wegnehmen würden - viel sinnvoller ist es, wenn Eltern die gleichen Bücher lesen und dann mit ihren Kindern darüber reden können.


Mittelerde
Wo bist der Hobbit geblieben?
Kurz nachdem die Herr der Ringe Trilogie erschienen ist, wurden sofort Filme dazu gedreht und so wurde eine große Geldgrube geschaffen. Doch wo ist dabei der Hobbit geblieben, der ja als Vorgeschichte dazu gilt? Diese Frage hat sich eine Seite gestellt und hat dazu auch eine passende Grafik gefunden, die den Weg zeigt, die der Hobbit in 73 Jahre hinter sich gebracht hat. Denn das Buch erschien 1933 und 1977 folgte darauf ein Animationsfilm. Die Grafik könnt ihr euch hier ansehen!


Peter Jackson - bald sind die Hobbit-Probleme gelöst!
Die neuseeländische Nachrichtenseite Stuff.co.nz hat mit Peter Jackson über verschiedene Themen gesprochen. Und - wie sollte es auch anders sein - natürlich kam das Gespräch auch zum Thema "Hobbit". Wie die meisten wissen werden, ist das Projekt der Hobbit-Filme seit über einem halben Jahr sehr in Bedrängnis, weil das Filmstudio MGM, das mit Warner Bros. sich die Rechte teilt, Pleite ist. Guillermo del Toro ist schon lange als Regisseur abgesprungen, aber Jackson, der ursprünglich nur Produzent werden sollte (und jetzt wohl selbst wieder im Regiestuhl sitzt), ist trotzdem zuversichtlich. So erzählt er, dass Warner Bros. "Fortschritte dabei macht, die MGM-Sache zu entwirren, so dass es bald Sicherheit beim 'Hobbit' geben sollte."
Hoffen wir mal, dass das nicht nur Wunschdenken ist.
Zuletzt geändert von Aleyn am So 19 Sep, 2010 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 05 Sep, 2010 20:02

Ich habe für Rowlings Spende gestimmt, weil ich es einfach klasse finde, dass sie sich so sehr für die MEnschen einsetzt
und am Boden geblieben ist - damit meine ich, dass sie ihre Vergangenheit nicht verleumdned, sondern offen darüber redet.
So kann sie vielen Menschen helfen, denn sie zeigt einem, allein schon durch ihre Art, dass man immer die Chance hat, etwas aus seinem
Leben zu machen, selbst wenn man ganz unten ist. Es heißt, dass man nicht aufgeben darf, egal wie schlecht es einem gerade geht.

Das finde ich total toll und ich bewundere sie dafür. Nicht umsonst ist sie mein großes Vorbild.
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » So 05 Sep, 2010 20:07

Ich habe für die neuen Bilder gestimmt.
Scabior ist ja sehr sympathisch xD *like*
Und die anderen sind auch allesamt gut getroffen.
Toujour Pur

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 05 Sep, 2010 20:17

Find die neuen Bilder zwar super und bin immer mehr auf den Film gespannt, aber ich hab auch für die Spende gestimmt.
Ich liebe sie dafür und finde es einfach toll ♥
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 05 Sep, 2010 21:46

Ich hab auch für die Spende gestimmt.
Ich finde es super, wenn berühmte Menschen sich für charitative Zwecke engagieren.
Das ist wichtig, denn so werden vor allem auch Jüngere auf Dinge aufmerksam gemacht, für die sie sich im Normalfall nicht so interessieren würden.
Weiter so!
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » So 05 Sep, 2010 22:03

interessante News, wenn auch nicht alles.

Hab für Twilight und HP beeinflussen das Gehirn bestimmt.

Ich bin zwar der Meinung, dass das vielleicht nicht unbedingt Jugendbücher sind, aber so stark tun sie das jetzt auch nicht beeinflussen. Zumindest was die dunkle Seite angeht. Hab ich bei mir und anderen die das lesen jetzt noch nicht bemerkt. Ich glaube auch nicht, dass man sich in Romanfiguren direkt verlieben kann. Eher in die Schauspieler, die sie später verkörpern, aber eigentlich ist das ja alles mehr Schwärmerei.

Das mit Daniel Radcliffe fand ich aber auch sehr interessant.

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mo 06 Sep, 2010 20:47

Wow, sind ja ganz schön viele News zusammen gekommen diese Woche. Nicht schlecht^^
Ich hab auch für Rowlings Spende gestimmt, die Bilder und Making Ofs zu HP sind aber auch ganz toll :D
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Sa 11 Sep, 2010 09:19

Danke, Aleyn! Ich hab auch für Rowlings Spende gestimmt, weil ich es Klasse finde!
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)