Harry Potter
- Emma Watson tut sich schwer beim Nachdreh
Als die letzte Klappe gefallen ist waren alle Darsteller der Potterfilme gleichermaßen traurig, wie auch erleichtert, denn ein Jahrzehnt von Arbeit war abgeschlossen und der Erfolg war abgerundet, doch vor kurzem wurden einige Darsteller noch einmal zurück beordert, da es noch ein paar Szenen gab, die nachgedreht werden müssen, so berichtet Kino.de.
Der Grund dafür, dass es nachgedreht werden muss, ist ganz einfach die Umwandlung des 2D-Filmes in einen 3D-Film. Denn wenn sie einfach den ganzen Film in einem Ruck umwandeln ohne gewisse Änderungen vorzunehmen, so würde die Qualität des Filmes darunter leiden. Besonders Emma Watson, die Hermine Granger spielt, tat sich etwas schwer mit dem erneutem Dreh.
"Habe gerade den Nachdreh in Leavesden mit Dan und Rupert", schreibt die Hermine-Darstellerin auf ihrer Facebook-Seite. "Es fühlt sich total komisch an, wieder zurück zu sein!", schrieb die junge Darstellerin auf ihrer Facebook-Seite.
- Neue Informationen zu Afshan Azad
Vor einer ganzen Weile ging die Meldung des Missbrauchsfalles von Afshan Azad durch die internationale Presse. Die Schauspielerin, die unter anderem als Padma Patil in den Potterfilmen verkörperte, zeigte ihren Vater und ihren Bruder bei der örtlichen Polizei an, da sie angeblich Morddrohungen bekommen haben solle und misshandelt wurde.
Dies liegt nun bereits einige Monate zurück und am 20. Dezember wurde im Gericht darüber gesprochen und verhandelt. Ihr Bruder legte ein Geständnis ab, indem er erklärte, dass er seine Schwester misshandelt hatte. Allerdings kam das Gericht auch zu der Erkenntnis, dass es keine Morddrohungen gegeben hatte.
Der Grund für dieses Familiendrama ist einfach nur die Liebe zwischen Afshan Azad und einem hinduistischen Mann. Dies hat der muslimischen Familie ihrerseits nicht gepasst und so kam es zu den Misshandlungen. Afshan Azad selbst war bei dem Gerichtstermin nicht anwesend, doch auch sie muss als Hauptzeugin noch vor Gericht sprechen, auch wenn sie mittlerweile nicht mehr möchte, dass ihr Vater und ihr Bruder hinter Gitter wandern.
Ihr Bruder ist mittlerweile auf freiem Fuß, darf jedoch keinen Kontakt zu seiner Schwester aufnehmen und ebenfalls nicht nach London reisen!
- Neue Informationen zur Rollenbesetzung
Viele haben schon in ihren Köpfen die Schauspieler für gewisse Rollen festgelegt, doch mittlerweile ist bekannt, wer die Rolle als junge Lilly Evans, junger Severeus Snape und als Scorpius Malfoy bekommen hat. Die jüngere Version von Lilly Evans wird Ellie Darcey-Alden übernehmen. Die Rolle des jungen Severeus Snape wird von Benedict Clarke übernommen. Scorpius Malfoy wird von Bertie Gilbert übernommen.
(v.l.n.r. Ellie Darcey-Alden, Benedict Clarke und Bertie Gilbert)
Twilight
- New Moon im Guinness Buch der Weltrekorde?
Laut Gerüchten soll der Trailer zu New Moon etwa 640 Millionen Mal angesehen worden sein, wenn diese Zahl der Wirklichkeit entspricht, so werden wir den Trailer zu New Moon im Guinness Buch der Weltrekorde 2011 wieder sehen. Denn mit 640 Millionen Klicks wäre dieser kleine Trailer der zweit meist angeschaute Internetclip der Geschichte bisher zumindest.
Mittelerde
- James Nesbitt stellt sich dem Zwergentraining!
James Nesbitt hat die Rolle als Bofur in der Hobbit übernommen, jedoch steht ihm nun eine harte Zeit bevor, denn nun heißt es trainieren! Er muss sich nun einem Kampf- und Reittraining stellen, welches ihm die Produzenten auferlegt haben. Er muss hier lernen in voller Montur und im Bofurkostüm mit dem Schwert zu kämpfen und zu reiten. "Wir machen einen Monat lang Zwergentraining", verrät er. "Es ist ein Abenteuer und ich kann es kaum erwarten. Ich habe noch nie solch einen großen Film gemacht."
Extra für die Dreharbeiten will der Schauspieler mit seiner Frau und seiner kleinen Tochter nach Neuseeland ziehen, damit die Dreharbeiten schnell verlaufen können. Der 'Sun' berichtet er: "Das ist eine Sache, die dir nur einmal im Leben passiert. Nicht nur für mich, sondern für die ganze Familie." Ursprünglich hatte sich Nesbitt um die Rolle des Bilbo Beutlin beworben, nachdem Martin Freeman den Part jedoch zugesprochen bekommen hatte, nahm er die Rolle des Bofur an, ein Zwerg, der den Hobbit Bilbo auf seinen Abenteuern begleitet.
"James' Charme, Wärme und Witz sind legendär und genauso legendär ist auch seine Fähigkeit, als Schauspieler so viele verschiedene Rollen, in Komödien ebenso wie in Dramen, zu spielen. Wir können uns glücklich schätzen, ihn als Mitglied der Crew Willkommen zu heißen.", so Peter Jackson über seinen neuen Schauspieler.
Dies war der letzte Wochenprophet. In dieser Form wird er im neuen Jahr nicht mehr erscheinen. Es wird nur noch Einzelmeldungen geben.