also technich gesehen ist das meiste mit Haskell bzw. mySQL gebastelt.
Vom Spielprinzip ging es darum, dass eine Karte mit Pseudozufällig verteilten Feldern erstellt wurde, die entweder "wasser","Wald","Stein","Berg" oder "frei" waren. Wenn menshc sich anmeldet bekommt er erstmal ein Haupthaus, das ist das zentrum der ersten Stadt. Ausserdem gibt es 5 sogenannte Baufelder.
Nun können weitere Häuser gebaut werden (Holzfäller, Steinbrüche, Wohnhäuser, Forschungszentrum, kaserne etc) wobei jedes Haus an ein anderes der Stadt angrenzen muss. Um mehr Baufelder zu bekommen muss das haupthaus ausgebaut werden. Andere Häuser können auch ausgebaut werden, was bei Produktionshäusern zu einer höheren Poduktion pro stunde, bei Wohnhäusern zu einem fixen einwohnerzugewinn und bei FOrschungsgebäuden zu eienr forschungsmöglicmkeitzugewinn führt.
Das bauen bzw. ausbauen kostet vor allem Stein, Holz und einwohner.
Mithilfe der Forschugn war es dann irgendwann möglich zu expandieren also eine 2te und 3te stadt zu bauen (theoretisch belibig viele) bei denen dann der Haupthaussitz frei wählbar war.
Die technik dahinter ist in erster linie eine Datenbank, die alle möglichen Informationen speichert und diese bei jeder aktion durch spieler modifiziert.
Ihr könnt euch auch gerne dort registrieren (die daten müssen nichtmal stimmen) und es euch einfahc selbst angugen.