Moderator: Weltenrichter

Motivation zur Arteln

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Motivation zur Arteln

Beitragvon Dark Lúthien » Do 27 Jun, 2013 18:33

Hallo liebe Artler,

ich dachte ich packe den Thread mal hier rein.

Und zwar geht es um Folgendes, ich hab seit Wochen ein Bild im Kopf, das ich gerne mal umsetzen würde. Wenn ich in der Arbeit bin, dann hab ich Ideen und sprudel förmlich über vor lauter Motivation und Inspiration. Ich hab schon alles ausgetüftelt, wie das Bild aussehen soll mit allem drum und dran. Bin ich dann aber zu Hause, hab ich plötzlich keine Lust mehr das Werk anzugehen o.O"! Dann hab ich plötzlich Null Motivation mehr..... Kennt ihr das?

Ich dachte ich frag euch mal, wo ihr eure Motivation zu arteln her nehmt. Mich würde auch interessieren was euch so inspiriert :D Dabei ist wirklich egal was ^^

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 27 Jun, 2013 18:43

Mich motiviert oft ein gutes Hörbuch. Ich will es dann zu ende hören, aber ich langweile mich wenn ich nur sitze und zuhöre.
Deshalb muss ich nebenbei was machen. Entweder sind das so Spiele wie Jewels oder Luxor oder eben artlern.

Da hab ich dann auch genug Geduld um langsam herum zu experimentieren um mit den Ideen herum zu spielen, denn das Hörbuch dauert ja meistens etwas länger.

Inspirieren tun mich meistens Bilder die ich im I-net sehe. Manchmal ist es auch ein Zitat. Mehr jedoch .
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Mo 01 Jul, 2013 23:04

Ich hab das auch öfters, dass ich in der Uni bin und mir wieder neue Ideen kommen, zuhause dann aber erstmal keine Lust habe^^ Das ist aber auch erst so, seit dem ich eben wegen dem Studium auch viel mehr zeichnen muss. Was immer tödlich ist, wenn ich dann im anfange im Internet nach Bildern oder anderen Sachen zu suchen, die ich brauchen könnte. Dann komm ich da erstmal nicht mehr los von^^
Inspiration bekomme ich am meisten, wenn ich mir meine Lieblingscomics oder durchblätter, oder mir Bilder, die ich mal aus dem Internet gefischt habe durchgehe. Also eigentlich, wenn ich mir Arbeiten meiner Liebingszeicher ansehe. Je nachdem höre ich auch Musik oder "schaue" bzw. höre ich Videos bei Youtube, vor allem wenn ich in der Nacht arbeite. Von der Musik alleine werde ich sonst müde^^ Motivation bekomme ich dadurch, dass es doch ein schönes Gefühl ist, etwas geschafft zu haben, das im besten Fall einfach gut aussieht.
Bild