Küss den Frosch! Und heraus kommt eine wunderschöne Hexe oder ein wunderschöner Zauberer, die/der mit dir in den Mai tanzt! Und das vollkommen umsonst!(Allerdings steht hier auf dem Tisch eine Geldbüchse. Wer also einen hübschen Partner bekommen möchte, sollte schon ein paar Kröten hier lassen... Dann ist der Erfolg wesentlich größer. Außer man steht auf viele hässliche Warzen...) Und? Schon neugierig geworden? Dann erklär ich dir nun wie das hier abläuft.
Vorne an der Tür hängt eine Liste, dort trägst du deinen Namen ein. Im Laufe des Festes bekommst du eine Kröte(nkarte) per Hexenexpress (Eigentlich ja Schneckenexpress, aber das passt in dem Kontext jetzt irgendwie nicht) geliefert, die zeitgleich auch deine Eintrittskarte für das Walpurgisnachtfest ist. Wer jedoch mehr will als nur eine einfache Eintrittskarte, kann seiner süßen Kröte auch einen Schmatzer auf den schleimigen Mund geben (Achtung! Froschzungen sind ziemlich lang, hab ich mir sagen lassen...). Dann klickst du mit deinem Zauberstab, der so aussieht wie ein Mauszeiger, auf deine Kröte und... schwupps... steht eine hübsche Hexe oder ein hübscher Zauberer - je nachdem was du möchtest - vor dir! Das hat mir zumindest der charmante chinesische Zauberer erzählt, der diese zauberhaften Krötenkarten erfunden hat! (Muss ja niemand wissen, dass ich ganz verpennt hab vor der Reise zu diesem Chinesisch-Kurs für Anfänger zu gehen. Aber eins muss ich ehrlich zugeben. Als ich vor dem Zauberer stand, hab ich wirklich nur Chinesisch verstanden. So falsch kann es ja dann nicht gewesen sein, ich bin scheinbar ein Naturtalent!)
Nun aber genug gequatscht. Ich wünsch ich dir viel Spaß auf dem Fest! Und denk dran: Trag dich auf die Liste ein, wenn du eine Kröten-Eintrittskarte willst! Deine Traumhexe/Dein Traumzauberer wartet bereits auf dich!