Zauberlehrling Fix
Könnt ihr dem kleinen Zauberlehrling helfen? Findet in den Lücken die passenden Wörter, dabei ist eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Fix Maggie ist ein kleiner Zauberschüler. Er möchte einmal ein großer Magier werden. Sein Lehrer gab seiner Klasse eine Hausaufgabe über die Feiertage. „Macht euch Gedanken, warum ihr Zaubern wollt und schreibt etwas zusammen.“ Ein Gong ertönte und damit entließ der Lehrer die Klasse nach Hause.
Beim Zusammenpacken der Schulsachen hörte er noch kurz, was seine Mitschüler beredeten. „Ich will sein wie diese eine Person, wie heißt der Charakter gleich nochmal?“, hörte er einen Schüler neben sich sagen. „Dann werde ich sein wie der Bösewicht …?“, antwortete ein anderer.
Fix musste etwas schmunzeln und verließ die Klasse. Sein bester Freund ging auf ihn zu: „Weißt du schon was du nimmst? Ich will jetzt schon richtig zaubern können, damit ich mich in mein Lieblingstier verwandeln kann - ein …!“ Fix wollte sich nicht anmerken lassen, dass er noch keine Ahnung hatte. „Ich werde das aus diesem Märchen nehmen, kennst du …?“, antwortete er deshalb.
Beim nach Hause gehen ließ er sich viel Zeit. An einem Baumstamm am Wegesrand bemerkte er, dass jemand eine Zahl in den Stamm geschnitzt hatte: „Was hat die … zu bedeuten?“ Vielleicht würde er es mit einem Zauberspruch entschlüsseln können, also sagte er: „ …“ Kurze Stille trat ein und nach einer Weile war immer noch nichts passiert. Am liebsten würde er jetzt … oder …. Er wünschte sich, er wäre jetzt ganz woanders z.b. ….
Als er zu Hause ankam, erzähle er seinen Eltern von seiner Aufgabe. Der Vater fragte, wann er sie denn abgeben müsse. Fix überlegte ob er schwindeln sollte und antwortete: „Am ….“ Er ging schnell in sein Zimmer und legte sich aufs Bett. "Wenn ich mir jetzt was wünschen könnte dann wäre es…." Dann schlief er ein.
Jetzt seid ihr gefragt. Mit eurer Hilfe kann der kleine Schüler seine Hausaufgabe erledigen - was dort rauskommt? Lasst euch überraschen. Eins können wir aber verraten, witzig wird es garantiert.
Überlegt euch passende Wörter (eine Liste findet ihr unten) und schickt eure Wörter an Leanne, Victor Krum, Damien oder Flocke.
Hier nochmal eine Zusammenfassung, gesucht wird:
1. Charakter
2. Bösewicht
3. Tier
4. Märchen
5. Zahl
6. Zauberspruch
7. zwei Verben
8. Ort
9. Zeitangabe
10. Wunsch