[Beachparty 09] Am Strand *Chillin' Pirates*

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 14 Jun, 2009 00:34

Ohh..
Interessant.
Werde es mir vllt dann auch nochmal anschauen..

Hmm, was hat es denn auf sich mit den "Mormonen"?
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 14 Jun, 2009 00:36

wiki hat geschrieben:Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (The Church of Jesus Christ of Latter-day Saints) ist eine christliche Glaubensgemeinschaft. In den USA gilt sie mit knapp 2 % der Bevölkerung als viertgrößte Religionsgemeinschaft.[1] Im Bundesstaat Utah stellt sie die Bevölkerungsmehrheit.

Oft wird die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage gemeinsam mit kleinen bis winzigen Splittergruppen zur Konfessionsgruppe der Mormonen zusammengefasst.

Formell gegründet wurde die Kirche von Joseph Smith jun. am 6. April 1830 in Fayette im US-Bundesstaat New York. Heute hat sie ihren Hauptsitz in Salt Lake City im US-Bundesstaat Utah. Insgesamt umfasst die Kirche nach eigenen Angaben (31. Dezember 2007) rund 13,2 Millionen Mitglieder weltweit in über 160 Ländern und Territorien, davon ca. 5,9 Millionen in den USA.[2][3]

Mitglieder der Kirche, die sich selbst „Heilige der Letzten Tage“ (englisch Latter-day Saints) nennen, verstehen ihren Glauben als eine von Gott veranlasste Wiederherstellung der Kirche, die ursprünglich durch Jesus Christus gestiftet wurde. Da sich die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage neben der Bibel auf weitere Quellen ihres Glaubens beruft, wird sie von der Römisch-Katholischen Kirche und den meisten protestantischen Kirchen als synkretistische Neureligion angesehen. Dementsprechend erkennen diese Kirchen die Taufe der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage nicht an. Die Mormonen haben kein Interesse an der Ökumene und sprechen allen anderen Kirchen die geistliche Vollmacht ab, in Gottes Namen sprechen und insbesondere die Sakramente spenden zu können. Sie erkennen jedoch nach außen hin andere Christen als solche an und arbeiten insbesondere im humanitären Bereich mit anderen Religionen zusammen. Ferner setzen sie sich für interkonfessionelle Toleranz ein, weshalb sie u. a. die Errichtung von Gotteshäusern anderer Konfessionen und Religionen finanzieren. Beispiele dafür sind die reformiert-jüdische Synagoge von Salt Lake City und der hinduistische Tempel von Spanish Fork, Utah.


Ganzer Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Kirche_Jes ... tzten_Tage

oder: http://de.wikipedia.org/wiki/Mormonentum
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 14 Jun, 2009 00:46

Ohh.. ^^
Gut, danke xD

Weiter brauche ich gar nicht lesen..

@ Yvonne:
Hey du :knuddel:

Wie gehts dir?
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 14 Jun, 2009 00:49

:lol:

Ist ne menge Info. Finde aber interessant, das Steph Meyer auch Mormonin ist. Aber sie praktiziert soweit ich weiß, keine Polygamie.
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 14 Jun, 2009 00:54

Joa, das ist tatsächlich interessant..

^.^
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 14 Jun, 2009 01:02

Und ich LIEBE dieses Lied. Ich mochte es schon, als ich es auf "Love actually" gehört hab, aber es ist einfach schön.

http://www.youtube.com/watch?v=BC_UILNwWrc
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 14 Jun, 2009 01:05

^.^

Joa, ist ganz süß.
Wenn ich wieder den nächsten "Indie-Anfall" habe, höre ich es sicher nochmal xDD
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 14 Jun, 2009 01:06

Ähm.. Die Beach Boys sind kein Indie. Das sind die 60er! (über 20 Jahre vor meiner Zeit, aber meeensch, tolle Musik!)
Also Pop. ;)
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 14 Jun, 2009 01:08

xD Achso, Hat sich eben so angehört. Die ersten Takte ^^
Hab mich schon gewundert, weil die so komisch aussehen..
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 14 Jun, 2009 01:11

Boah.. Bildungslücke!

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Beach_Boys

Die Beatles, und die Beach Boys sollte man unbedingt kennen!
Und wer war noch so in den 60ern... Chris Norman (naja.. der war mitte der 70er unterwegs, mit Smokie) Naja.. den sollte man auch kennen!
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 14 Jun, 2009 01:12

Naja, Beatles, wer kennt die nicht..? ^^

Beach Boys.. Naja.. ^^
Und Chris Norman glaube ich von gehört zu haben ^.^
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 14 Jun, 2009 01:28

-.-

Man sollte schon ein bisschen was kennen, um sich ein Bild machen zu können.

Wie sagt Troubadix so schön? Banause!

:lol:
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 14 Jun, 2009 01:31

^^

Bin ja noch jung xDD

Ich lern noch genug Sachen kennen. ;)

Naja, ich gehe jetzt auch ins Bettchen =)

Nacht, See
:love:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 14 Jun, 2009 01:32

Ja.. ich kannte mit 14 auch noch nicht soviel. Hab mir aber viel von meinen Eltern angehört.

Schlaf schön!
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 14 Jun, 2009 01:34

Joa, meine hört eher mehr moderne Musik. Also was so gerade im Radio kommt.. Die älteren Sachen eben nicht. Und meine wurde ja auch erst in den 60er Jahren geboren xP
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)