von Denkarius » Mo 18 Jun, 2007 22:01
von Dark Lúthien » Di 19 Jun, 2007 11:20
Denkarius hat geschrieben:@Dark Luthien: Tut mir leid, wenn es den Anschein hat, als wolle mein Beitrag die Bedeutung eures Festes herunterspielen, das war nicht meine Absicht.
von Ronni » Di 19 Jun, 2007 12:31
von Myrddin » Di 19 Jun, 2007 16:22
von Shere Kahn » Di 19 Jun, 2007 16:35
von Wehwalt » Di 19 Jun, 2007 17:30
von Myrddin » Mi 20 Jun, 2007 16:03
Jetzt reichts aber, Veit. Das vom Myrddin war ein gutes Schlußwort.
von Ripper » Mi 20 Jun, 2007 16:07
von Myrddin » Mi 20 Jun, 2007 16:39
Veits Motivation war einfach nur Gerechtigkeit.
Shere Kahn hat geschrieben: Schiebung ist die gezielte Vorteilsnahme für eine Gruppe.
von Ripper » Mi 20 Jun, 2007 16:43
von Antike Runen » Mi 20 Jun, 2007 16:47
von Denkarius » Mi 20 Jun, 2007 17:40
Antike Runen hat geschrieben:Myrddin, du hast vermutlich recht mit der Behauptung, daß die Diskussion über eine Fehleinschätzung bei einem von mir geleiteten WWM nicht ganz so weit gegangen wäre wie hier - allerdings hauptsächlich aus dem Grund, weil ich mich der Diskussion nicht verweigert hätte.
Und so wie ich das gelesen habe, war das Fehlen an Möglichkeiten zur Kritik bzw. die fehlende Bereitschaft, eine Entscheidung zu diskutieren, der Hauptkritikpunkt und auch die Hauptmotiviation.
Antike Runen hat geschrieben:Ist es denn wirklich so, daß man eine Entscheidung nicht in Frage stellen oder hinterfragen darf, wenn sei einmal getroffen wurde?
Ich fände das ausgesprochen bedenklich, wenn dem so wäre.
Wenn nicht Kritik geübt werden dürfte, weil wir alle ja nur in den besten Absichten handeln, oder aus was für einem Grund auch immer.
von Myrddin » Mi 20 Jun, 2007 17:58
Myrddin hat geschrieben:
Ich möchte natürlich nicht, dass sie Kritik totgeschwiegen wird (ich bin der Meinung sie muss auf jeden Fall geäußert werden) sondern , dass sie nicht zur Schlammschlacht mit Beleidigungen und Diskriminierung ausartet.Meiner Meinung ist es kein Fehler schon im Vornerein die Stimmung nicht zusätzlich aufzuheizen sondern eher einen schlichtenden Post zu verfassen, wenn ein gewisser Punkt der Disskusionsintensivität erreicht ist.
Weil man vielleicht jemandem weh tun könnte?
(Insofern sind deine letzten Posts leider alles andere als ein gutes Schlußwort, Myrddin.)
Klarstellung einer Meinung bei einer Streitfrage hier kommentiert wird mit 'jetzt reicht's aber'.
von ravenfeather » Mi 20 Jun, 2007 18:30
von Shere Kahn » Do 21 Jun, 2007 02:59
Myrddin hat geschrieben:Aber Veit hat ja eigendlich sowieso schon gesagt, dass eine Motivation für die Beschwerde die Tatsache war, dass die Moderatorin des Spiels im gleichen Haus war wie der Kandidat:
quote: Originally posted by Shere Kahn:
Schiebung ist die gezielte Vorteilsnahme für eine Gruppe.
Ich frage mich außerdem noch zusätzlich, was dann die Hauptmotivation dafür war eine Beschwerde gegen Severas Entscheidung einzulegen, wenn nicht das, denn wie gesagt, niemand hätte Runen Beschiss oder Willkür vorgeworfen...
Denkarius hat geschrieben:Nur weil man durch den geschlossenen Thread gezwungen ist, in einem anderen Thread weiter zu diskutieren, ist man noch nicht abgewürgt. Das Forum ist ja noch nicht so unübersichtlich, dass wir uns nicht wiederfinden würden. Und ehrlich gesagt ging es mir beim Turnier auch sehr oft so, dass ich einen Post abschicken wollte und dann ein Thread (teilweise sogar mein eigener Bingothread) schon von einem umsichtigen Mod geschlossen worden ist. Und da Jenny den Fehler auch eingestanden und auf sich genommen hat, kann man ihr eigentlich auch nicht vorwerfen, nicht empfänglich für Kritik zu sein.
Severa hat geschrieben:Ich finde es schon mal eine Unverschämheit zu behaupten, ich wolle nicht die richtige Antwort auf die Frage haben…was hätte das für einen Sinn? Kannst du mir das mal sagen?
Severa hat geschrieben:Sag mir, wenn du in meiner Situation gewesen wärst und von deiner Antwort überzeugt gewesen wärst, hättest du das dann anders gemacht?
Severa hat geschrieben:Für mich bestand halt kein Diskussionsbedarf. Kannst du dich nicht in andere Personen hineinversetzten? So sieht es für mich aus…
Severa hat geschrieben:Gut, vielleicht war das nicht gerade angemessen, aber wie soll ich auf so einen Beitrag sonst reagieren?
Severa hat geschrieben:Für dich stand die Sache doch ab da schon fest und jetzt sicher immer noch. Meine Sicht scheint dich nicht im geringsten zu interessieren!
Severa hat geschrieben:Dann mach es ab jetzt selbst! Ganz einfach! Ich habe bereits verlauten lassen, dass ich ab jetzt nichts mehr machen werde, wenn dann nur noch für das Haus!
Sonst wäre ich ja total bescheuert. Ich setzt mich zuhause hin, versuche was für euch zu machen und nur wegen so was wird man hier niedergemacht. Nein, ich wird keinen Finger mehr krümmen! Wer mich in der Sache nicht verstehen kann, okay, jeder hat seine Meinung und die respektier ich auch!
Severa hat geschrieben:Wenn du meinst, dass deine Kritik vollkommen in Ordnung ist, wie sie ist ( nicht die Kritik an sich…die könnte ich gut annehmen, wäre sie nicht auf diese Art und Weise, und ich finde diese Art und Weise, auch wenn du meinst, nicht angreifend zu sein, ekelig…ich persönlich empfinde es so…), dann ist doch alles wunderbar…
Severa hat geschrieben:Ja, ich habe sie abgezogen, weil ich einen Fehler gemacht habe, nicht aus böswilliger Absicht, sondern aus unzureichendem Wissen. Ich habe sie abgezogen, weil ich es in dem Sinne eingesehen habe…das hätte ich dir auch im ruhigen Ton sagen können, aber nicht nach deinem angreifenden Post. Wenn er für dich nicht angreifend ist, für manch anderen vllt. schon. Du weißt nie, wie jemand etwas subjektiv wahrnimmt…von daher…
Severa hat geschrieben:Ich bin mir sicher Severa hätte die gleiche Entscheidung getroffen, wenn der Kandidat nicht aus Gryffindor gewesen wäre. Ich denke sie hat sich in dem Moment als nachsichtige Spielleiterin gesehen und nicht als selbstsüchtige Gryffindor.
Ich weiss nicht, wie man so was von mir denken kann. Behandel ich hier irgendwen anders? Äußer ich hier irgendwo, dass ich irgendwen schlecht finde?
Habe ich je so gehandelt, dass ich einen Gryffindor über wen anders gestellt habe?
Natürlich habe ich mehr mit Gryffindors zutun, aber das muss noch lang nichts heißen!
Das ist das Gleiche, als würde ich schwarze Menschen anders behandeln als Weisse…
Als würde ich den, den ich abgrundtief hasse, nicht die Hand reichen, wenn er am Abgründ stände…
Severa hat geschrieben:Du kennst mich nicht Shere. Ich lasse mich nicht leicht von solchen Dingen beeinflussen, aber irgendwann ist für mich ein gewisser Punkt erreicht.
Es tut mir leid, ich kann die Sache zwar abharken, aber vergessen werde ich diese Art und Weise nicht und werde ab jetzt vorsichtig sein, was ich bei dir schreibe und was nicht! Mein Bild hat sich auf jedenfall verändert…ja so bin ich eben…