Hallo alle,
ich möchte mich bevor ich zum eigentlichen Grund meines Threaderöffnens komme, alle ORganisatoren loben, eine schöne Arbeit, und gut dass Ihr Euch die Arbeit gemacht habt! Gerade durch solche Feste lebt das Forum.
Leider hat gerade eben (ja ich bin stinkwütend, soltle eigentlich erst ne Nacht drüber schlafen ,aber das tue ich nun nicht aus dem Grund, weil ich stinkwütend bin) ein für mich ziemlich großer Schatten diese Welt getrübt.
Es geht um das SPiel WWM. Und damit auch um etliche Hauspunkte (im Detail um 5)
Die 11 Frage vom letzten Spiel (der SPieler war Denkarius, und cih finde er hat das gut gemacht) wurde gestellt, sie wurde so gestellt, dass es möglich war eine richtige Antwort zu geben, sie wurde falsch beantwortet, sie wurde als richtig gezählt, weil Severa Snape als Ausrichterin, nach eigener Angabe nicht die richtige Antwort auf die Frage haben wollte.
Es geht darum, welche User als erste den Mut hatten zu heiraten. Nun das waren de facto (daran läßt sich nichts rütteln) Dark Lúthien und Black Queen, die wie gesagt auch eine Lösungsmöglichkeit waren, beantwortet wurde aber mit Amelia Bone und Basti, die lediglich die ersten waren, die Forenweit geheiratet haben. (Eindeutig nach der Fragestellung eine falsche Antwort, egal was Severa vorher dachte)
Nun war ich der Störenfried, der Severa noch während die WWM Runde lief, darauf aufmerksam machte. Severa wertete die Frage daraufhin dennoch als richtig beantwortet, weil die Hohczeit von Black Queen und Lú nicht im Denkarium nachzulesen ist. Da Denkarius mittlerweile alle 14 restlcihen Fragen richtig beantwortet hatte wurden ihm also 15 Punkte angerechnet.
Meine Erklärungsversuche (ich war dabei Denkarius zu seinen 15! Punkten zu gratulieren, und nebenher Severa Snape zu sagen, dass ich ihre Entscheidung für falsch halte) wurden dann am Ende abgeriegelt, indem der Thread gesperrt wurde. Ich sehe mich also gezwungen meinem Unmut über die Entscheidung hier auszulassen.
So wie es abgelaufen ist, ist es für mich beschiss, was bringt es denn Fragen übers Forum zu stellen, die dann für richtig bewertet werden, wenn der Fragensteller, das für richtig hält und nicht wenn die Fakten dies belegen. Es tut mir leid, aber wenns um etwas wichtiges wie Hauspunkte geht ist so ne Willkür nicht tragbar.
Bis dahin habe ich nichts bemerkt gehabt, was die Freude am Fest hätte trüben können, und ein kleiner Fehler, eine kleine Fehlberechnung hätte nichts an der freude zu trüben gewußt, aber das völlige Ignorieren von Einwänden, die Unfähigkeit einen eigenen Fehler einzugestehen, und das dann noch folgende 'stummschalten' eines Kritikers das ist wirklich eine Sauerei. Ich würde gerne eine anderes Wort wählen, allein mir fällt kein passenderes ein!