Hi liebe Halloween-Freunde und liebe Freunde der Nacht!
Halloween schlägt ein wie ein Blitz und fordert und alle heraus, etwas spannendes, gruseliges zu unternehmen! Dabei denkt man nicht mal an die älteren Leute unserer Generation, die es vielleicht etwas ruhiger angehen möchten!
Ich lade euch herzlich ein, bei einer warmen Tasse Kakao oder Tee, euch hinzusetzen vor unserem Kamin, und es euch bequem zu machen.
Aber damit der Halloween-Touch nicht verloren geht, wird dies selbstverständlich nicht eine einfache Runde Teetrinken, nein nein! Wir werden uns gruslige Geschichten erzählen dass das Blut in unseren Adern gefriert! Vielleicht schafft es ja der Eine oder Andere, dass rotes Blut zu blauem wird
Nichts desto trotz wird es eine gemütliche Runde Geschichten erzählen!
Und damit ich als gutes Beispiel vorangehe, hier meine kleine, aber feine Halloween-Gruselgeschichte!
Der Hund
Julie, ein kleines Mädchen, hatte sich schon lange einen Hund gewünscht und endlich bekam sie auch einen.
Da ihre Eltern geschäftlich sehr oft unterwegs sind blieb sie mit ihrem Hund alleine daheim. Immer wenn sie Angst hatte ließ sie sich ihre Hand von ihrem Bello abschlecken und sie beruhigte sich meist dann wieder.
Eines Abends hatte sie wieder mal ziemliche Angst im Dunkeln und konnte nicht einschlafen. Doch sie war irrsinnig müde und so legte sie sich aufs Sofa um ein bisschen zu schlafen. Ihr Hund legte sich neben das Sofa auf den Boden. Mitten in der Nacht wachte sie auf und verspürte Angst doch sie streckte ihre Hand nach unten aus damit der Hund sie ablecken konnte. Er schleckte ihr die Hand ab und sie beruhigte sich wieder.
Doch nach einiger Zeit hatte sie wieder Angst bekommen und sie streckte wieder ihre Hand aus um von ihren Hund abgeleckt zu werden. Doch dieses Mal schleckte ihr der Hund die Hand nicht ab. Stattdessen hörte sie auf einmal ein regelmäßiges Tröpfeln: Tropf, tropf, tropf...
Sie stand auf um zu sehen, woher dieses tröpfeln kam und vor allem wollte sie auch wissen, wo ihr Hund abgeblieben ist. Da kam sie ins Badezimmer und drehte das Licht an. Und da sah sie es: Der Hund hing an der Badezimmerdecke und das Blut tropfte in die Badewanne herunter. Doch das war nicht alles, was sie erstarren ließ. Auf der Wand stand mit Blut geschrieben: "Auch Menschen können Hände lecken".
Amelia Bone hat geschrieben:Buhuhuhuuu.. ja, nicht sehr furchterregend! Deshalb: Macht es besser als ich *lach*
Idee und Text: Amelia Bone