Zum Anfang mal die Erklärung für die Leute, die mit dem Begriff gar nichts anfangen können:
"Cosplay" kommt aus Japan und setzt sich zusammen aus den Wörtern Costume und Play und bedeutet nichts anderes, als selbst in die Rolle eine Manga- oder Animecharakters (mittlerweile aber auch die verschiedensten Filmcharaktere) zu schlüpfen und diese zu verkörpern, angefangen beim Aussehen, bis hin zu seinem Verhalten. Meistens ist sowas zu sehen auf extra Conventions für Manga und Anime (aber z.B. auch auf der Frankfurter oder Leipziger Buchmesse trifft man solche Gestalten an)
Nachdem ich immer noch hin und weg bin von den diesjährigen Kostümen auf der AnimagiC und mir beim durchschauen der Gallerien aufgefallen ist, das es dieses Jahr besonders viele Cosplayer von Harry Potter gab (so sind mir außer Harry, Ron, Hermine und Draco auch Lucius, Bella in verschiedensten Formen und Voldemort begegnet), wollte ich mal wissen:
Was haltet ihr davon? Findet ihr das interessant oder heer total bescheuert und haltet Cosplayer für Freaks?
Hier mal ein Bild, vom wohl besten Cosplay überhaupt - Captain Jack Sparrow! Ich liebe diesen Cosplayer und freue mich immer wieder in zu sehen
Jack Sparrow, Mad Hatter... Sweeney Todd und Edward mit den Scherenhänden waren auch noch da