Langsam rückt es immer näher: Bald ist Weiberfasnacht, Karneval, Rosenmontag oder ganz einfach Fasching steht vor der Tür.
Deshalb wollte ich mal nachfragen:
Seit ihr auch so Karneval-Verrückt wie ich?
Wo feiert ihr?
Was für ein Kostüm steht dieses Jahr an?
Ich bin im Karnevalsverein seit ich 4 Jahre alt bin und tanze seit dem auch in der Garde, bzw. habe getanzt. Leider hat sich meine Garde im letzten Jahr aufgelöst. (Garde=Funkemariechen=Bild oben). Früher war es der Kinderfasching jetzt ist es der Maskenball.
Mein Höhepunkt war wohl mein jahr als kleines Prinzenpaar (ich sah aber auch süß aus xD) da war ich in der 3. Klasse.
Dieses Jahr werde ich im Nachbarort auf einen Ball gehen, der bei uns super berühmt ist. Das Thema lautet Moulin Rouge (ja da wäre ich ja erst fast weggelaufen). Aber meine Beste und ich haben gesagt wir packen das, nur vielleicht mit ein bisschen weniger Haut zeigen.
Nungut ... aber mal ehrlich ... diese fertigen Kostüme sehen a) billig aus, sind b) Massenware und c) schwitzt man darin wie sau, dazu kommt das d) wenn man sich Bier drüberkippt die sich echt komisch verfärben (is mir das eine Jahr als Disney-Prinzessin passiert).
Also hab ich mich entschieden mein Kleid selber zu Nähen! Allerdings will ich das so machen das ich es zur not auch mal so im Sommer tragen kann oder zu nem Gebi ka.
Dieser Schnitt soll es sein:
Spoiler
Da ich aber keine Lust habe dafür Geld auszugeben werd ich mir nen eigenen Schnitt ausdenken. Achso und den Pinken Tüll im Bild will ich so ähnlich übernehmen aber er soll hell und dunkelgrün sein und ein bissel anders drapiert.
Dazu noch Armstulpen, zwei große Federn für die Haare (Oder doch lieber nen Zylinder?), eine Netzstumpfhose, hohe Stiefel (*schauder* das wird der Horror ... vllt reichen die 2,5cm Tanzschuhe ja auch) und natürlich ne grüne Federboa.
Vielleicht gehe ich auch von grün auf hellblau, türkis und petrol ... mal sehen kommt drauf an was wieviel kostet usw.
Einziges Problem: Ich hab nur noch knapp 2 Wochen.
Und was macht ihr?