Ludo Bagman hat geschrieben:Oha was ein Spiel gestern. Sowohl von den Berliner Fans, als auch von den Düsseldorfern ein absolut bundesligaunwürdiges Verhalten. Ich habe mich gewundert, dass die Berliner gestern nochmal aus der Kabine kam, hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass sie nicht zuende spielen. Die Frage ist jetzt, wie man im Nachhinein handelt. Es werden ja viele Alternativen diskutiert, aber ich denke es läuft darauf hinaus, dass die Ergebnisse stehn bleiben und es für beide Vereine Geldstrafen oder sogar Geisterspiele gibt.
Angeblich waren die Einlasskontrollen in Düsseldorf alles andere als intensiv. Wenn beide Fanlager ungehindert gefühlt tonnenweise Knallkörper und Pyrostangen mit ins Stadion nehmen konnten, dann haben DFL und Fortuna Düsseldorf als Veranstalter und Ausrichter sicherheitstechnisch versagt. Auch, dass während des Spiels die Zuschauer durch Öffnen der Tore in den Innenraum gelassen wurden und minutenlang an der Grund- und Seitenlinie das Spiel verfolgten geht so nicht, verstösst gegen DFB-Statuten und stellt für sich genommen einen Grund für einen Spielabbruch dar.
Dass die Hertha-Spieler wieder aufs Feld kamen liegt daran, dass Stark in der Kabine gesagt haben soll, dass er zwar nicht für die Sicherheit der Spieler garantieren könne, im Falle des Fernbleibens der Hertha-Spieler das Spiel aber in jedem Fall für Düsseldorf gewertet werden würde. Vertreter der Polizei sollen Hertha gebeten haben weiterzuspielen, um eine weitere Eskalation der Situation zu verhindern.