Moderator: Weltenrichter

Fussball-Stammtisch

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17904
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 03 Mär, 2013 21:31

Du verwendest das Wort "scheinbar" genauso falsch wie viele andere. "scheinbar" ist eine Verneinung:
Vor zwei Jahren war Eintracht Frankfurt scheinbar vorm Abstieg gerettet ... - das wäre korrekt, weil schließlich der Schein trog.

Aber inhaltlich bin ich einig. Melde Dich doch, wenn Du in Freiburg vorbeischaust. Ich glaube wirklich nicht, daß daran noch was schiefgehen kann, daß Freiburg - Frankfurt nächstes Jahr ein Bundesligaduell wird. Möglicherweise ein Abstiegsduell, aber erst einmal darf man durchaus beider Leistung und Potential anerkennen.

Hast Du denn regelmäßig Kontakt zur Cheesy? Ist die etwa Frankfurt-Fan?
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 03 Mär, 2013 21:37

Klar weiss ich das Wehwalt, aber wenn wir nur annähernd unser Potential ausspielen, dann haben wir auch gegen Freiburg eine sehr gute Chance.

Mal nebenbei sei nochmal erwähnt, wie sehr ich die Arbeit in Freiburg bewundere.

@ megsit: Das Schicksal könnte euch leider echt blühen. Wenn man sieht wo zB. Rode und Jung mittlerweile überall gehandelt werden. Aber das ist leider immer das Schicksal einer Mannschaft, die so eine klasse Saison spielt, solange sie keine finanzstarken Investoren im Rücken haben. Die Sache mit Armin Veh ist ja auch alles andere als optimal. Ich denke je länger die Saison dauert, desto mehr wird Ungewissheit herrschen, wie es nächste Saison weitergeht. Und sowas spiegelt sich dann mal ganz schnell auf dem Platz wider. Aber ich hoffe, dass ihr euch noch da oben haltet. Aber bitte auf Rang 5 hinter uns. Und dann gerne Freiburg auf 6. So wäre meine ideale Tabelle nach dem 34. Spieltag. (Falls für schalke nicht noch was auf Platz 3 geht, was ich nicht glaube)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17904
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 03 Mär, 2013 21:44

Ludo Bagman hat geschrieben:Klar weiss ich das Wehwalt, aber wenn wir nur annähernd unser Potential ausspielen, dann haben wir auch gegen Freiburg eine sehr gute Chance.

Ok, das weiß nun ich wiederum. Aber anstrengen werdet ihr euch schon müssen :lol: ... Kommst Du denn da zum Saisonschluß vielleicht her?
Im übrigen gibt es bestimmt auch viele finanzstarke Vereine, denen jetzt auffällt, was es bei uns so für Spieler gibt. Da gilt wahrscheinlich wortgleich dasselbe, was Du über die Eintracht gesagt hast. Der Kern der Mannschaft ist aus der vereinseigenen Fußballschule - allmählich zahlt sich diese Investition immer mehr aus.
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 03 Mär, 2013 22:02

Mhhh also ob ich da hinfahre weiss ich jetzt noch nicht. Auswärtsfahrten nehme ich immer nur sehr spontan in Anspruch.

Und gute Jugendarbeit zahlt sich immer aus! Dieser Trend wird zumindest immer beliebter. Die Zeiten, in denen nur in Südamerika eingekauft wurde und höchstens 2 Deutsche auf dem Platz standen sind vorbei. Ich muss sagen Schalke hat diese Trend vor vielen Jahren schon angefangen. Das trägt mittlerweile Früchte, wenn man sieht, dass Schalke in fast allen Jugendmannschaften sehr erfolgreich mitspielt. Unser aktueller Trainer, Jens Keller, hat übrigens letztes Jahr mit unserer B-Jugend die Meisterschaft ungeschlagen gewonnen. Und auch mittlweile ist unsere B-Jugend mit Abstand erster. Diese Arbeit haben solche Spieler wie Manuel Neuer (Bayern) und Mesut Özil (Real Madrid) hervorgebracht.

Also finde ich den Weg in Freiburg auch absolut richtig. Es ist viel nachhaltiger, auch wenn man hin und wieder Spieler abgeben muss.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 10 Mär, 2013 23:23

Derbysieger!!!! Sogar Doppeltderbysieger!!!! Hach ich bin glücklich im moment.

Bitter ist allerdings die Verletzung von Huntelaar -.- Nun müssen wir die nächste Zeit ohne wirklichen Stürmer spielen. Ich hoffe es gibt am Dienstag ein dreckiges 0:0 gegen Galatasaray.

@ Wehwalt: Wie ärgerlich ist das denn? Zuhause gegen VW zu verlieren. Das kommt denkbar ungelegen, gerade wo es da oben so viele Bewerber um die internationalen Plätze gibt. Allerdings gab es in dem Spiel 3 sehr ansehnliche Tore.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 422

Beitragvon Tom M. Riddle » Mo 11 Mär, 2013 00:02

Ah, Ludo Bagman ist, wie es scheint, ein Schalke-Fan. Naja, bei dem Wohnort auch kein Wunder! Glückwunsch zum Dery-Sieg und hochverdient! Draxler ist/wird echt ein guter, Gratulation zu dem Jungen, hoffentlich bleibt er euch noch recht lange erhalten.

Ich bin ebenfalls zufrieden mit diesem WoE, denn ich mag den HSV. Als ich mich für Fussball zu interessieren begann, da hatte er gerade seine große Zeit und, naja, ist man mal Fan, dann bleibt man das eben. Mir ist diese Saison schon mal viel lieber als die letzte, hehe, Dir sicherlich auch Ludo, vorallem weil die Lüdenscheider diesmal nicht schon wieder Meister werden. Der HSV ist aber noch immer ´ne echte Wundertüte. Ich hoffe, es reicht am Ende für das internationale Geschäft.
Tippspiel Bundesliga 2021/2022 -> Mach mit!

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mo 11 Mär, 2013 00:06

Ja Derby war geil, auch wenn herne-west gewonnen hat, geile stimmung gehabt :)
"Seek strength ... the rest will follow"

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17904
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 11 Mär, 2013 00:26

Ach Ludo, ich bin darüber nicht traurig. 2:5 sieht übel aus - aber wir haben immer noch die wenigsten Gegentore nach Bayern. Aber der SC hat diesmal viele Fehlpässe gespielt. und das 1:2 und 1:3 waren echte Sonntagsschüsse, die eigentlich nur bei jedem 10. Versuch Erfolg haben.
Trotzdem: International zu spielen, wäre wahrscheinlich ein Bissen zu groß. Letztes Mal, als der SC UEFA-Cup gespielt hat, ist er angestiegen. Die spielen hier eine achtbare Saison, weit über dem Minimalziel Klassenerhalt. Kann nicht immer gut gehen.

Aber den Schalkern meinen Glückwunsch!
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 16 Mär, 2013 01:20

Dem SC Freiburg würde ich auf jedenfall zutrauen international eine Weile mitspielen zu können. Gönnen würde ich es denen auch. Super Leistung diese Saison!
Was ich von der Eintracht halten soll, kann ich net sagen. Bis jetzt super Saison, aber das Hick-Hack um den Trainer hat noch niemandem geholfen.
Vom FSV Mainz05 bin ich zur Zeit etwas enttäuscht. Die verkaufen sich alle untger Wert...
Zu den Schalkern kann ich nur sagen: Ich denke Platz 3 wird euch schwerlich noch jemand nehmen können. Das bekommt ihr hin!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 06 Apr, 2013 17:38

Bayern ist Meister...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17904
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 06 Apr, 2013 18:18

Glückwunsch!
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Sa 06 Apr, 2013 18:36

JUHEEEE *Fahne schwenkt*
Bild
danke Zoe <3

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 06 Apr, 2013 19:11

:roll:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17904
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 06 Apr, 2013 22:22

Na mach kein solches Gesicht, lieber Ludo. Eigentlich müßte das für Dich doch auf jeden Fall besser sein, als wenn's die Dortmunder machen, oder nicht? Fußballerisch ist es jedenfalls nicht überl, was der Meister abliefert, oder?

Und man kann von Bayern nicht verlangen, daß sie drei Jahre am Stück verzichten, ums spannend zu halten. Strengt Euch an, nächstes Jahr lassen sie ja Euch vielleicht mal ran, wer weiß?
Denn von einem bin ich überzeugt: Wenn Bayern in den letzten 25 Jahren NICHT Meister war, dann wollten sie es nicht, weil es sonst langweilig oder schlecht fürs Geschäft wäre. Und dann darf, wer's halt schafft: Kaiserslautern, Dortmund, Werder, VfB ...
Schalke hat sich halt zu blöd angestellt, als die Bayern es mal wieder interessant machen wollten. Aber vielleicht kommt die Chance ja mal wieder?

Aber diese Saison steht ihnen noch ein Auswärtsspiel in Freiburg bevor. Und noch ist der Vorsprung nur 3 Punkte, also zuwenig ... :mrgreen:
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 06 Apr, 2013 23:26

Ach nee mir gehts nicht darum, dass Bayern Meister ist...das haben sie sich allemal verdient diese Saison, auch wenn man dazu erstmal 40 Mio. Leute kaufen musste.

Und Schalke? Also wir werden nächste Saison sicher nicht die Chance auf die Meisterschaft haben...und die nächsten 4-5 Jahre auch nicht. Aber das ist acuh nicht unser Anspruch. Wir wollen regelmäßig international spielen, wenn es geht natürlich Champions League.

Mensch da hat sich Freiburg mal wieder still und heimlich rangeschlichen. Auch wenn ich aus Schalker Sicht hochzufrieden mit dem heutigen Spieltag bin, habe ich den Bammel, dass wir es tatsächlich irgendwie noch verbocken. VIelleicht sogar gegen Freiburg ;) Aber mal abwarten.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

cron