Ach nachdem was ich die letzten Tage so gelesen habe ist es sehr wahrscheinlich dass die Info aus dem Bayern Umfeld kam. ABer ist ja nun egal.
Zum Thema Ausstiegsklausel. Götze und sein Berater haben BvB sozusagen die Pistole auf die Brust gesetzt und den Vertrag nur unter der Voraussetzung verlängert, dass eine Ausstiegsklausel in den Vertrag eingebaut wird. SO wirklich wehren hätten sich die Dortmunder da auch nicht können. Gut möglich, dass dieses auch evtl. durch vorherige Gespräche mit Bayern forciert wurde. Mittlerweile schliess ich nix mehr aus. Das Problem an der Sache ist, dass SPieler und vor allem Berater mittlerweile viel zu viel Macht haben. Da sind Vereine leider oft machtlos.
Die Pointe der ganzen Geschichte ist ja nur, dass Hoeneß ein paar WOchen vorher noch vor spanischen Verhältnissen in der BL warnt. Und anschließend werden wichtige Stützen des direkten Konkurrenten weggekauft, obwohl sie sportlich gesehen nicht zwingend notwendig waren (Ich gehe davon aus, dass der Lewandowski Wechsel auch schon in trockenen Tüchern ist). Aber naja auf Hoeneß-Aussagen kann man ja sowieso nicht allzu viel geben.