Moderator: Weltenrichter

Fussball-Stammtisch

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 28 Apr, 2013 23:31

Ach nachdem was ich die letzten Tage so gelesen habe ist es sehr wahrscheinlich dass die Info aus dem Bayern Umfeld kam. ABer ist ja nun egal.

Zum Thema Ausstiegsklausel. Götze und sein Berater haben BvB sozusagen die Pistole auf die Brust gesetzt und den Vertrag nur unter der Voraussetzung verlängert, dass eine Ausstiegsklausel in den Vertrag eingebaut wird. SO wirklich wehren hätten sich die Dortmunder da auch nicht können. Gut möglich, dass dieses auch evtl. durch vorherige Gespräche mit Bayern forciert wurde. Mittlerweile schliess ich nix mehr aus. Das Problem an der Sache ist, dass SPieler und vor allem Berater mittlerweile viel zu viel Macht haben. Da sind Vereine leider oft machtlos.

Die Pointe der ganzen Geschichte ist ja nur, dass Hoeneß ein paar WOchen vorher noch vor spanischen Verhältnissen in der BL warnt. Und anschließend werden wichtige Stützen des direkten Konkurrenten weggekauft, obwohl sie sportlich gesehen nicht zwingend notwendig waren (Ich gehe davon aus, dass der Lewandowski Wechsel auch schon in trockenen Tüchern ist). Aber naja auf Hoeneß-Aussagen kann man ja sowieso nicht allzu viel geben. :P
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17902
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 28 Apr, 2013 23:36

Wieso findet es ein Schalker bedauerlich, wenn den Dortmundern ein guter Mann abgeworben wird? Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 28 Apr, 2013 23:43

Wehwalt, das ist der Moment, indem das Bayern-Verhalten mehr aufstößt, als die Schwächung des Erzrivalen. Ich will das jetzt nicht zu sehr aufbauschen, aber in den letzten Tagen hat man einen Hauch von Zusammenhalt der Pottvereine gegen den Verein aus Oberösterreich gemerkt. :lol:

Naja ist ja eigentlich nichts neues, das haben die Bayern schon immer so gemacht. Aber irgendwie war es diesmal ein wenig "too much".
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Di 30 Apr, 2013 23:10

Was für ein Spiel eben...
Dortmund hatte echt Glück! Real kam ab der 82. Minute und wollte sich nicht die Blamage geben auch zuhause zu verlieren...

Ich hoffe ja, das der FCB morgen alles klar macht und wir dann ein deutsches Finale haben werden.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Do 02 Mai, 2013 09:30

Die Berichterstattung über das gestrige Bayern-Spiel gibt mir Rätsel auf (und ich sags dazu, bevor alle von alleine draufkommen: Ich habe keine Ahnung von Fußball!): Da heißt es, die Bayern spielten mit "Tiki-Taka" und der Typ, der das Eigentor geschossen hat, dürfe nicht mit "Wacka-Wacka" rechnen - ich warte ja auf den Satz "... und hinterher machten alle Snu-Snu!"
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 02 Mai, 2013 14:17

Na wenn man Ahnung vom Fussball und von Barcelona hat, dann weiss man auch was mit Tiki-Taka gemeint ist. Und wenn man noch dazu weiss, mit wem der Eigentorschütze Piquet liiert ist (muss man natürlich nicht wissen), dann ist auch das Wacka-Wacka zu verstehen ;)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17902
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 02 Mai, 2013 23:18

Ludo Bagman hat geschrieben:Wehwalt, das ist der Moment, indem das Bayern-Verhalten mehr aufstößt, als die Schwächung des Erzrivalen. Ich will das jetzt nicht zu sehr aufbauschen, aber in den letzten Tagen hat man einen Hauch von Zusammenhalt der Pottvereine gegen den Verein aus Oberösterreich gemerkt. :lol:

Naja ist ja eigentlich nichts neues, das haben die Bayern schon immer so gemacht. Aber irgendwie war es diesmal ein wenig "too much".
:lol: Und Schalke wollte uns den Trainer wegkaufen. Aber das ist natürlich wieder was gaaanz anderes. Damit wird ja keine Konkurrenz geschwächt ...
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 03 Mai, 2013 23:39

Ich glaube du hast die Essenz meines Posts nicht verstanden. Spieler werden immer von "besseren" Vereinen weggekauft, das ist halt nun mal so. Das macht Bayern, Dortmund, Schalke und auch Freiburg. Nur bei Bayern ist es nochmal was anderes. Dass man sich noch groß hinstellt und rausposaunt, dass man aufpassen muss, dass die Liga nicht zu unausgeglichen wird und gleichzeitig kauft man dann den besten Spieler des direkten Konkurrenten weg, ohne dass man dringenden Bedarf hat. Wenn du den Unterschied zu dem alltäglichen Geschäft nicht siehst, dann ists halt so.

Zum Thema Streich: Ich bin froh, dass er bei Freiburg bleibt, da passt er viel besser hin. Ein sehr guter Trainer, dessen Stärken ich eher in einem ruhigen Umfeld sehe. Der wäre auf Schalke viel zu überfordert. Mal davon abgesehn, dass ich es nicht ertragen würde ständig seinen Dialekt zu hören :P
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17902
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 04 Mai, 2013 00:00

Was redet der denn für einen Dialekt?
Nein, ich sehe den Unterschied wirklich nicht. Du mißt einfach mit zweierlei Maß. Bayern läßt doch seit Jahrzehnten immer wieder einen anderen ran, damit es nicht zu langweilig wird. Sind denn Wolfsburg, Stuttgart, Kaiserslautern etc. Meister geworden, weil sie besser gewesen wären als München? Wie gesagt - irgendwann lassen sie sogar Euch mal ran. Nur Leverkusen wird's wahrscheinlich zu meinen Lebzeiten nimmer ...
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 04 Mai, 2013 00:10

Ja, diese ganzen Vereine wurden Meister, weil Bayern da zu blöd/schlecht/naiv/etc. war. Glaubst du wirklich, dass es immer ein gefallen der Bayern war? Wenn es so gewesen wäre, dann wären wir auch 2001 Meister geworden, also diese Theorie ist Unsinn. Schau dir doch mal an, was der Hoeneß in den Jahren für einen roten Kopf hatte, das sagt doch schon alles. Der Stachel der letzten beiden Jahre sitzt doch immer noch tief, da hat man erstmal wieder dickes Geld in die Hand genommen. Wenn es nach Bayern geht wollen die jedes Jahr Meister werden. Nur sollen immer genügend Konkurrenten dabei sein, die das Niveau der Liga hoch halten und somit die Vermarktung (besonders Auslandsvermarktung) attraktiv machen. Denn ohne diese würde Bayern nicht da stehen, wo sie stehen, das vergisst man ganz schnell.

Und welchen Dialekt er spricht? Da musst du mich aufklären. Ist ja deine Ecke. Ist das badisch oder schwäbisch oder eine Mischung? :lol:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17902
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 04 Mai, 2013 00:27

Ja ich habe den Streich noch nie sprechen hören. Keine Ahnung, wie der spricht. Denkst Du, alle Freiburger kennen den persönlich? So ein Dorf sind wir nun auch wieder nicht. Als Spieler war er ja bei Homburg in der Bundesliga. Also hessisch?

Zu Bayern: Nicht "ein Gefallen" - sondern ein geplantes ANtreten mit angezogener Handbremse. Ja und abermals ja - ich gehe wirklich davon aus, daß Bayern seit 15 Jahren mit so einem Abstand wie diese Saison hätte Meister werden können, wenn sie wollen hätten. Wenn's nur um Fußball ginge, hätten sie doch nie im Leben so einen wie den Klinsmann als Trainer hingesetzt. Oder einen excellenten Experten wie den van Gaal demontiert und rausgeekelt.
Natürlich - wenn sie es spannend machen wollen, dann veranstalten sie gegen Ende der Saison schon bisweilen ein Rennen, das mal so, mal so ausgehen kann. Und dann kommt's halt drauf an, ob sich im letzten Moment ein Verein bescheuert anstellt oder es durchzieht. Den einzelnen Spielern sagt man nicht, daß sie auch mal verlieren sollen.
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 04 Mai, 2013 01:26

Hast du ihn noch nie reden hören? Wie bildest du denn dann dein Urteil über ihn? Nur durch Zeitungszitate und die Ergebnisse von Freiburg?

http://www.youtube.com/watch?v=CKVm8gNx4kY

bitteschön, analysieren sie Watson!


In deiner Bayern-Verschwörung kann ich dir trotzdem nicht zustimmen. Sowas können einige wenige durchziehen, aber nicht ein ganzer Kader zuzüglich das Betreuungsteam. Da wäre sicher schon etwas nach draussen gedrungen, aber sicher hast du dafür auch eine Erklärung parat.

Aber eins darfst du nicht vergessen...auch wenn Bayern einkauft, wen sie wollen. Am Ende braucht es trotzdem immer noch eine enorme Anstrengung um Erfolge zu erzielen.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17902
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 04 Mai, 2013 11:29

Wie kommst Du auf den Gedanken, daß ich mir ein Urteil über den Streich gebildet hätte? Habe ich irgendwo etwas Wertendes über den gesagt?
Ich habe mir auch nie ein Urteil darüber angemaßt, ob der relative Erfolg der Mannschaft was mit Streichs Wirken zu tun hat. Vielleicht ist es ja nur Zufall. Aber egal ...
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 04 Mai, 2013 11:38

Ich gehe davon einfach mal aus, dass man als Anhänger (so würde ich dich jetzt mal bezeichnen) von Freiburg sich auch mal mit dem Trainer beschäftigt, ob freiwillig oder unfreiwillig. Und der Mensch ist halt so veranlagt, dass er sich automatisch ein Urteil über Etwas/Jemanden bildet. Korrigier mich, wenn ich falsch liege.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 06 Mai, 2013 14:19

Streich ist wirklich klasse und eine klare Bereicherung für die Bundesliga. Ich fand ja damals den Finke schon Kult, aber der Streich setzt da mit seiner sympathischen und authentischen Art nochmal locker einen drauf.

Was Uli Hoeneß angeht, so scheint es ja um seine Aussichten recht düster bestellt zu sein. Wenn der erwünschte Deal (1 Jahr Bewährungsstrafe plus hohe Geldstrafe) nicht zustande kam, kann das ja nur heißen, dass

1. die Selbstanzeige endgültig gescheitert ist und nicht strafbefreiend wirkt
2. Hoeneß angeklagt werden wird und vor Gericht landet
3. nach der gängigen Rechtsprechung mit der Verhängung einer Haftstrafe ohne Bewährung zu rechnen sein wird.

Ich kann mir ja vieles vorstellen, aber einen Uli Hoeneß im Gefängnis ist irgendwie eine neue Dimension.
Allerdings ist die Rechtsprechung, dass ab 1 Mio. hinterzogener Steuern keine Bewährung möglich ist, letztlich glasklar und kein Richter wird hier für einen Prominenten eine Ausnahme machen wollen oder den Eindruck erwecken wollen, sich politischem oder medialem Druck gebeugt zu haben.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.