Moderator: Weltenrichter

Fussball-Stammtisch

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 06 Mai, 2013 14:37

Also ich glaube nicht eher an eine Haftstrafe, bis er wirklich dazu verurteilt wird. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass er irgendwie mit einem blauen Auge davon kommen wird. Sei es durch Formfehler oder Verfahrensfehler. Gute Anwälte (die er sicherlich haben wird) finden immer irgendetwas.

Allerdings war ich selber überrascht, als die Geschichte mit dem Deal rauskam, da scheint es ja echt schon ernst zu werden.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 06 Mai, 2013 14:55

Wenn er gute Anwälte und Berater hätte, dann wäre m.E. die Selbstanzeige nicht in die Hose gegangen. Auch der recht plumpe Versuch, die Sache mit einem Deal vom Tisch zu bekommen oder die öffentliche Rechtfertigung, sich ja ursprünglich anonym durch das DBA Schweiz reinwaschen gewollt zu haben, zeugen nicht unbedingt vor großem Respekt vor der Arbeit der Staatsanwaltschaft sowie von strategisch abgestimmtem Vorgehen.

Für mich mehren sich die Anzeichen dafür, dass die Vertreter von Hoeneß den Gang des Verfahrens überhaupt nicht in der Hand haben und aus Sicht der Behörden wäre die Außenwirkung eines blauen Auges für Hoeneß fatal. Was die mit dieser Rechtsprechung wollen ist die pure Abschreckungswirkung übers Strafmaß und ein Präzedenzfall dafür, dass Steuerhinterziehung ab einer Million Euro eben kein Kavaliersdelikt mehr sein kann, den man mit einem Augenzwinkern tolerieren kann.

Auch Zumwinkel und Graf haben das ja seinerzeit schon zu spüren bekommen und darum kann und wird es auch kein Lex Hoeneß geben.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 06 Mai, 2013 15:06

Zumwinkel ist damals aber noch mit einem blauen Auge davongekommen. Böse Zungen behaupten ja, dass die Staatsanwaltschaft Hoeneß damals die Aussagen zum Breno-Verfahren übel genommen haben und deswegen besonders hart ins Gericht gehen. Wenn das wirklich so kommen sollte, dann bekommt Breno einen Knastkumpel.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 06 Mai, 2013 15:47

Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 06 Mai, 2013 16:10

:lol: schöner Artikel. Zur Stunde tagt ja der Bayern Aufsichtsrat. Wahrscheinlich wird sich da nix tun bis zum CL FInale.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17902
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 11 Mai, 2013 19:01

Tja, Ludo der Herzen - der VfB scheint ja im Besitz der Gabe zu sein, am zweitletzten Spieltag das volle Ausmaß des Schalker Sportsgeists herauszukitzeln. Tapfer, daß Euch eine vorzeitige Qualifikation auf Platz 4 zu langweilig wäre und ihr es unbedingt auf ein nettes Endspiel in Freiburg anlegen wollt.

Aber im Ernst: Ihr werdet das schaffen. Mir ist um Freiburg bange nächste Saison, die werden gegen den Abstieg spielen - aber, nun ja: wenn schon Europapokal unausweichlich ist, dann meinetwegen auch CL. Anstrengen müßt Ihr Euch schon ein bißchen nächsten Samstag!
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 11 Mai, 2013 19:17

Ach hör auf ich bin einfach enttäuscht. Es war klar, dass es heute nicht leicht wird. Aber das war heute mal wieder Arbeitsverweigerung der Schalker....einfach enttäuuschend. Anscheinend wollen die nicht Championsleague spielen. Wenn es für den Verein nicht ein Schlag in die Kniekehle wäre, dann würd ich mir das Verpassen der CL schon fast wünschen. Ich sehe allerdings schwarz für nächste Woche. Freiburg hat heute die EL sicher gemacht (Glückwunsch dazu!) und sie könnten das nächste Woche ohne Druck vergolden. Schalke hat jede Menge Druck. Zwar würde ein Unentschieden wahrscheinlich reichen, aber darauf kann man gerade bei Schalke nie wetten. Und gerade weil wir in Freiburg schon immer unsere Probleme hatten gehe ich von einer Niederlage aus. Ich hoffe deine Schadenfreude wird nicht allzu stark ausfallen :lol:

Freiburg hätte es sicher verdient, und es würde zusätzliches Geld bringen, selbst wenn sie in der Quali rausfliegen. Was aber besser für die BL wäre, steht auf einem anderen Zettel. Ich hoffe ja auf ein schönes 5:5, dann können Freiburger und Schalker eine dicke Party zusammen feiern (Solange Frankfurt nicht 5:0 gewinnt).

Auf gehts Schalke!! ( :lol: )
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17902
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 11 Mai, 2013 19:34

Leider kann ich, abgesehen davon, daß es mir letztlich doch egal ist, im Moment für meine Schadenfreude keine Garantie übernehmen, wenn Schalke noch abgefangen werden sollte. Aber in der Situation waren wir in der Saison schon einmal, daß wir mit einem Heimsieg (damals Frankfurt) auf Platz 4 hätten vorrücken können ... Nun ja, wir werden sehen.
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 11 Mai, 2013 19:58

Naja wenn wir mal ehrlich sind: Hätte Frankfurt und auch Freiburg in einigen Situationen nicht gepatzt, dann wäre es mittlerweile nicht mehr so spannend und Schalke hätte letzte Woche den EL Einzug gefeiert ;) Und andersrum muss man sagen, dass Schalke schon lange Platz 4 sicher haben musste, da wurden Punkte verschenkt....

Insgesamt war die Liga ab Platz 4 ziemlich schwach. Die beiden Mannschaften aus Freiburg und Frankfurt haben trotz toller Leistungen von den schwachen Leistungen der anderen Mannschaften profitiert (Hamburg, Hannover, Stuttgart, Schalke, Mainz))
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 11 Mai, 2013 20:54

Auch wenn ich es der aktuellen Freiburger Mannschaft total gönnen würde scheint davon kommende Saison ja nicht mehr viel übrig zu sein. Ist irgendwie paradox, dass alle dem Ruf des Geldes in alle Himmelsrichtungen folgen, gemeinsam vorher mit Freiburg aber noch ins lukrative CL-Geschäft kommen können. Dann hätte ihnen Freiburg sicher sportlich eine bessere Perspektive bieten können, als die Vereine zu denen sie nun alle wechseln. Unter diesen Umständen kann man Freiburg eigentlich nur wünschen, dass sie nicht in die CL kommen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6504
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » So 12 Mai, 2013 18:13

Ludo Bagman hat geschrieben:Freiburg hätte es sicher verdient, und es würde zusätzliches Geld bringen, selbst wenn sie in der Quali rausfliegen. Was aber besser für die BL wäre, steht auf einem anderen Zettel. Ich hoffe ja auf ein schönes 5:5, dann können Freiburger und Schalker eine dicke Party zusammen feiern (Solange Frankfurt nicht 5:0 gewinnt).


Die Hoffnung stirbt zuletzt. Es gehen Prognosen um, dass Nikolov in der Nachspielzeit den entscheidenden Eckball rein köpft :P
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 12 Mai, 2013 19:03

Ich erinner mich an einen letzten spieltag wo frankfurt mit mindestens 4 toren unterschied gewinnen musste um nicht abzusteigen. Damals war es glaub ich Jan Age Fjortoft, der das entscheidende 5:1 sensationell mit einem Übersteiger erzielte :lol:

unmöglich ist sicher nix ;)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 12 Mai, 2013 20:31

Doch, dass Hoffenheim in Dortmund gewinnt... :mrgreen:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 12 Mai, 2013 21:07

ja und das hoff ich auch mal :P runter mit dem retortenverein
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 14 Mai, 2013 11:50

Pele Wollitz hat sich beim VfL Osnabrück quasi selbst entlassen und Hertha BSC hat mit Sebastian Langkamp den ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.