Hey ihr Lieben!
Seit längerer Zeit spukt es schon in meinem Kopf herum und nun hab ich mich endlich dazu entschlossen den Jakobsweg zu gehen. Jetzt bereite ich mich zur Zeit darauf vor und lese und gucke alles was ich über diesen Weg in die Finger kriege.
Bücher, Erfahrungsberichte, Dokumentationen, Wanderführer......
Ich will da nicht hin, weil ich besonders religiös bin (bin ich nämlich überhaupt nicht) oder weil ich Gott suche (ich weiß ja wo der ist), sondern um mich selbst vielleicht ein bisschen besser kennen zu lernen.
Ich versuche mir gerade möglichst viele Blickwinkel auf diesen Weg zusammen zu suchen um herauszufinden wo da der gemeinsame Nenner ist.
Da ich die Reise erst für 2013 plane, habe ich genug Zeit für Recherchen, Vorbereitung, Konditionstraining etc.
Letzten Endes weiß ich aber, dass alle Vorbereitung egal ist sobald ich allein für 1,5 Monate 800km durch die Gegend wandere, da es sicherlich mit nichts vergleichbar ist, was ich bisher gemacht habe.
Ich wüsste jetzt gerne, ob ihr schon Erfahrungen mit dem Jakobsweg gemacht habt.
Vielleicht ist der ein oder andere von euch schon mal dort gewesen oder kennt jemanden, der den Weg gepilgert ist.
Habt ihr gute Tipps? Oder irgendwelche tollen Ideen?
Ich bin auch für die Wanderfreunde unter Euch dankbar, die mir sagen können, wie ich möglichst Knieschonend oder Blasenfrei irgendwo hinkomme.
Egal welche Informationen oder Gespräche oder Bedenken oder motivierende Worte..... ich nehm sie alle an
Viel Spaß beim posten!