Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob ich schon wieder Lust habe aufs Tippen - aber wenn wir es wieder machen sollten: Wer glaubt denn, daß er dabei wäre?
Jedenfalls geht die Bundesligasaison in 5 Tagen wieder los.
Als Regeländerung gegenüber dem vergangenen Jahr schlage ich vor, wie bei der WM bei 3 Punkten für ein "falsches Unentschieden" zu bleiben, nicht nur 2 wie in der vergangenen Saison.
Aber um es noch einmal für alle zu formulieren, auch die vergangene Tippspiele nicht mitbekommen oder verfolgt haben:
-> Gewertet werden alle Tipps, die vor Spielbeginn abgegeben wurden.
-> Exakte Voraussage des Ergebnisses: 4 Punkte
-> Falsche Voraussage des Ergebnisses, aber korrekte Tordifferenz: 3 Punkte (z.B. Tipp 3:1, Ergebnis 2:0; oder Tipp 0:0, Ergebnis 3:3).
-> Richtige Voraussage des Gewinners bei falscher Tordifferenz: 2 Punkte (z.B. Tipp 1:0, Ergebnis 2:0).
Bei Punktgleichheit liegt derjenige vorne, der mehr Vierer (bei Gleichheit der Vierer: mehr Dreier) hat.
Und noch in Erinnerung eines unerfreulichen Vorfalls aus der letzten Saison: Damals war einmal kurz vor Beginn des Spieltags das Forum nicht erreichbar, und es konnte nicht getippt werden. Wir sollten für einen solchen Notfall zwei Mailadressen haben, an die die Tipps dann geschickt werden können. Meine: wehwalt.fr@freenet.de. Wer teilnehmen will, bitte notieren! (Und dann keine Ausnahmen und Sonderregelungen, falls jemand das Tippen verpaßt.)
Die Spiele des 1. Spieltags ab kommendem Freitag:
Bayern - Wolfsburg
Hoffenheim - Augsburg
Hannover - Schalke
Hertha - Werder
Frankfurt - Freiburg
Köln - HSV
Dortmund - Leverkusen
Paderborn - Mainz
Gladbach - VfB