Moderator: Weltenrichter

Welches Spiel spielt ihr zurzeit?

TimTim
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 21.11.2008
Beiträge: 1130
Wohnort: Hamburg

Beitragvon TimTim » Mi 26 Okt, 2011 19:29

das weiß ich doch! Aber wie gesagt Heiko (müsstest du noch kennen) hat da so einiges, allerdfings habe ich kein Kontakt zu ihm.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 26 Okt, 2011 19:32

Tony Almeida hat geschrieben:Also bei mir ist es ja genau umgekehrt. Ich bin ein totaler Apple-Anhänger in jeder Hinsicht :). Ich bin einfach begeistert davon, wie sicher das System ist und wie flüssig es im Gegenteil zu meinen erfahrungen mit Windows läuft, das kann aber auch einfach daran liegen, das mein erster Laptop, den ich so wirklich besaß mit Windows Vista versehen war. Dieses Betriebssystem hat meine Meinung über Windows zerstört. Nur in einem Punkt ziehe ich das Microsoft Betriebssystem dem Apfel vor: Spiele, denn das ist mit Apple ohne Windows-Emulierung leider nur sehr schwer möglich.


1. Gut der vergleich mit Microsoft... und insbesondere Vista. Da geb ich dir recht: ganz so schlimm wie MSs sind die Mac OS vielleicht nicht. Wirklich gut finde ich sie aber auchnicht. Bei Apple ist mir immer zuviel abgeschlossen. Obs der IPod ist bei dem mensch selsbt den Akku nicht wechseln darf oder das OS, dass keine hardwarenahe programmierung zulassen will. Menshc bekomtm eine box mit vielen Verboten. Linux ist als OS beiden anderen vorzuziehen. Es ist sicherer, stabieler und mensch kann damit tun und lassen was mensch will, da der sourcecode bekannt ist. Nicht ohne Grund ist Linux bei Servern marktführer.

2. Appleprodukte sind in der Regel einem pseudo-avangardistisch-schlichtem Stiel, der vor allem eins zeigt: das es ein Appleprodukt ist. Dafür kostet es dann deutlich mehr und kann deutlich wenger. Das zeigt gerade bei Handys (apples erfolgreichester makrt) der vergleich zu android-fähigen systemen.

3. Apple verwendet - wie viele andere auch, aber eben insbesondere auch Apple - Coltan aus den Coltanmienen im Kongo, die von Rebellentruppen, die Kidnersoldaten zum töten zwingen kontrolliert werden. Sie machen also geschäfte mit Menschen, die Kider im alter von 4 Jahren entführen und sie zwingen mit 5,6 Jahren mit maschienengewehren auf gleichaltrige zu schießen.


Apropos Amazone. Das ist ja auch so ein Verein. Also seit der Wikileaksgeschichte kaufe ich bei denen nichts mehr!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mi 26 Okt, 2011 19:48

Ich kann deinen Standpunkt durchaus nachvollziehen Harrik. Mit Linux kenne ich mich nun gar nicht aus, aber so wie du es mir gerade nahegebracht hast, nehme ich es entgegen :). Du hast schon Recht, das bei einem Mac die Erweiterungsmöglichkeiten fehlen, denn außer der Festplatte und dem Arbeitsspeicher kann ich bei mir nichts austauschen oder erweitern lassen.

Es gibt natürlich viele Menschen die Apple-Produkte kaufen, da es mittlerweile zu einer Art Statussymbol herangereift ist, zu diesen Menschen gehöre ich nicht. Ich finde das Apple Produkte (und dort seien vor allem die Macs und das iPhone genannt) einfach sehr stabil laufen. Seitdem ich mir einen Mac zulegte, habe ich nicht einen einzigen Systemabsturz gehabt und das seit fast 2 Jahren :), außerdem lässt sich mit dem Computer sehr gut arbeiten, was für meine Ausbildung im Moment sehr von Vorteil ist. Beim iPhone ist es so, das es meiner Meinung nach sehr gut läuft, was man auch nicht von vielen Handys sagen kann( was wiederum nicht heißen soll, das das iPhone das beste Handy auf dem Markt ist, dies ist bei weitem nicht der Fall). Außerdem harmonieren iPhone und Mac sehr gut miteinander, da Apple die Produkte aufeinander abstimmt.

Ich muss aber auch zu meiner Schande gestehen, das ich nciht wusste das Apple Coltan verwendet, dies finde ich dann natürlich furchtbar, wenn ich mir vorstelle, welche Opfer dafür gebracht werden müssen.

Alles in allem möchte ich natürlich nicht, das durch dieses Thema ein Streit entbricht, aber es ist doch sehr interessant, wie unterschiedlich verschiedene Menschen über bestimmte Themen denken.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 26 Okt, 2011 20:15

Coltan ist für viele Hardwaredine schlicht notwendig. Das problem ist (und da ist apple bei weitem nicht allein) dass viele Firmen das billige Coltan aus den Mienen im Kongo kaufen, ohne sich mit den Folgen auseinander zu sezten.

Beim Iphone stört mich wie gesagt z.B. das mensch selbst z.B. den Akku nicht herausnehmen kann. Und es ist einfach überdimensioniert teuer, wen ich mir vergleichbare Handys anschaue. Dazu komt noch, dass Apple versucht hat das IPhone nur mit einem Anbieter(Telephonvertrag, in dt. wars die telecom) verkaufen zu lassen, bevor diese Regelung gerichtlich kassiert wurde. Und der Statussymbolaspekt, den du genannt hast kommt noch dazu. Das ganze bildet zusammen ein Paket, das ich nicht unterstützten will und von dem ic hwenig hätte.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mi 26 Okt, 2011 20:20

Da hast du natürlich Recht, außerdem bist du ja quasi dazu gezwungen dir spätestens jedes 2.te Jahr ein neues iPhone zu kaufen, da die neuesten iOS Betriebssysteme nicht für jedes iPhone supportet werden.Es gibt schon einige Dinge die gegen Apple sprechen. Im endeffekt sind es aber auch nur Handys und Computer :D. In diesem Fall sage ich einfach mal: "Jedem das seine", denn alles hat seine Vor- und Nachteile wenn du mich fragst. :)

TimTim
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 21.11.2008
Beiträge: 1130
Wohnort: Hamburg

Beitragvon TimTim » Mi 26 Okt, 2011 20:22

Also wenn cih amlw ider was sagen darf^^ dann bin ich im Prinzip neutral zu aplle, da ich abslouter zumindestens im handy Nokia bin! und sonst mein fernsheer PS3 ja soweios Stereo Anlage usw. ist von Sony.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 26 Okt, 2011 20:27

Ausserdem will Apple verbieten (bzw. tut dies) andere (fremde) Betriebsysteme auf iPhones aufzuspielen. Ich fnde das standart-OS aber eher schwach, weil es die fähigkeiten des Handys ncihts ausreizt... Insofern bekommt mensch mit dem iPhone eigentlich weniger als mensch bekommen könnte.

Ich persönlich laufe ja mit nem Rechner und nem Netbook mit Ubuntu (und win xp zum zocken;kostenlso über die uni) durch die gegend. Ach udn sonem altmodischen Handy, mit dem mensch primär telephoniert. Lediglich zum Geochachen fänd ich nen Smartphone interesant.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mi 26 Okt, 2011 20:30

Also ich bin mit dem iPhone und der offiziellen Geocaching App überraschend gut zurechtgekommen, sehr genau und treffend :). Wusste gar nicht das du geocachst :D

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 06 Nov, 2011 11:36

So ich bin mit Dragon Age fertig. Alle DLCs und Add-On :( Tjah jetzt ist rum... Irgendwie schade. Aber mir fehlen noch paar Trophäen ;) Die müssen auch noch geholt werden ^^

Hab dann mit Oblivion angefangen. Aber es ist sooo schwer die "Dragon Age Steuerung" wieder rauszukriegen -.-" Ansonsten gefällt mir das Spiel sehr gut ^^


Btw: Wenn eine Firma sowas wie hier *klick* macht, dann find ich das einfach nur erbärmlich und ich würde sowas auch nicht durch einen Kauf der Produkte unterstützen...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 06 Nov, 2011 16:27

Oblivion ist ja ein ganz anderes RPG. Allerdings ist Oblivion leider ein wirklich nerfiges Spiel. ZWar hat es viele tolle Seiten (also viel Spass erstmal) aber es gibt auch einiges, das bald nerft. Daher empfehle ich die Mod "Nerhim" die ein ganz neues (besseres) spiel draus macht. Neue Story, neues skillsystem, neue welt, etc.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 17 Nov, 2011 15:40

Soo Need For Speed Run ist heute in mein Briefkasten geflattert.

Installiert gerade fleißig. Aber da gibts schon dicken Minuspunkt, ich muss mal wieder (wenn ichs den noch nicht hätte) Origin installieren. Finde ich ziemlich unpraktisch. Erstens muss das extra installiert/heruntergeladen werden und 2. muss man sich mal wieder anmelden und Daten weitergeben. Und dirttens, es ist zwar eine nette Idee. Den dadurch muss keine CD mehr eingelegt werden um das Spiel zu spielen, aber ich bin kein Freund davon. Kann ich gerade nicht richtig erklären. Aber ich finde das mit Origin ziemlich böse ums mal so zu betrachten.

Ich bin gespannt wie es laufen wird, aber erstmal fertig installieren lassen :)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 17 Nov, 2011 16:48

Harrik hat geschrieben:Oblivion ist ja ein ganz anderes RPG. Allerdings ist Oblivion leider ein wirklich nerfiges Spiel. ZWar hat es viele tolle Seiten (also viel Spass erstmal) aber es gibt auch einiges, das bald nerft. Daher empfehle ich die Mod "Nerhim" die ein ganz neues (besseres) spiel draus macht. Neue Story, neues skillsystem, neue welt, etc.


Also womit ich mich nicht anfreunden kann ist die Bewegungsart. Ja man kann mich Konsolenzocker beschimpfen, aber ich mag die First-Person-Ansicht nicht ^^" Und die Third-Person ist sowas von hakelig in der Steuerung :( Was aber das größte Problem darstellt ist, dass meine Finger automatisch die "Dragon Age"-Tasten drücken. Zb wenn ein Gegner auftaucht war bei DA mein erster Impuls erstmal L2 drücken und schauen woher die Gegner angerannt kommen. Das ist praktisch schon im Rückenmark drin :lol: Und bei Oblivion krieg ich es nicht weg. Wenn mich da jemand angreift drücke ich automatisch L2 und wunder mich wieso nichts passiert und ärger mich dann, dass ich die Taste schon wieder gedrückt hab :D

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 18 Nov, 2011 14:16

Hm also ich hätte ja eher die Behauptung aufgestellt, dass Konsolenspieler_innen zur ego-perspektive neigen, da die mti controllern besser gesteuert werden kann, während tastaturen ein third person mit dodgemöglichkeiten etc. begünstigen.

Ich finde eigentlich gewöhnt menshc sich an die third person recht gut, abgesehen davon, dass es bei einigen zaubern stört, die so weit weniger präzise und auch beispielsweise nicht so steil nach oben gecastet werden können. Beim bogen stört es natürlich auch etwas.
Aber ansonsten...die rüssis finde ich eh großenteils garnet soo schön, dass ich die unbedingt sehen muss. Insofern geht die first person eigentlich auch.
Natürlich ist es steuerungstechnich bei SPielen wie Gothic I+II schöner. (Bitte bitte bitte, ich will iweder spiele mit tasta-only-belegungsmöglichkeiten.)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 20 Nov, 2011 16:07

Nunjah also ich persönlich finde Ego-Perspektive schrecklich. Ich hab seit ich mich erinnern kann eigentlich nie in Ego-Perspektive gespielt. Sei's Secret of Mana, Zelda, Crazy Chase, Mario und viele mehr auf dem Supernintendo und Gameboy. (Da war die Sicht ja immer von der Seite) Und N64, Gamecube, Ps2, Ps3, Psp, Wii und Ds sieht es nicht anders aus. Die Reihen, die ich spiele, sind eigentlich immer nur Third-Person gewesen. Final Fantasy, Ratchet and Clank, Shadow Hearts, Prince of Persia und und und. Auch bei Autorennspielen habe ich nie die Cockpit-Ansicht gewählt. Vielleicht liegt es auch einfach an der Spielewahl. Shooter haben mich zum Beispiel nie interessiert. Bin mehr Rollenspieler (und will alles um die Figur herum im Auge behalten) und Jump'N'Run-Möger ;)

Generell bin ich auch mehr der offline-Spieler. Online Rpgs mag ich persönlich nicht so arg.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 20 Nov, 2011 16:23

So na dann.
NfS the Run, habe ich wieder vom Pc geschmissen.

1. Origin - Spionage Software (verboten???)
2. Habe mich deswegen mal überall belesen.... weil ich der ganzen Sache nicht getraut habe und wenn mein Antivirus eine Malware meldet, dann ist mir das nicht geheuer.
3. Es lässt sich nur spielen wenn dieser Mist drauf ist
4. Ich habs gespielt, es ist ja eigentlich gar net mal so schlecht
aber 5. dank dieser Originsoftware, will ich es nicht machen. Mein Rechner dürfen die mir net ausspionieren und laut Bundesgesetzt ist es ja auch untersagt einen Bundestrojaner zu programmieren etc. (will jetzt nicht falsches sagen oder so *grübel*)

Aber ich rate es jedem ab, dieses Spiel zu kaufen. Ich hatte ja schon anfangs gleich äger und keine Lust mehr ab spiel... (1,7 Gb Update gleich nach der Installation, sehr sinnfrei)
Für mich war es Geldverschwendung und nun liegt es hier rum..
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

cron