Also ich glaube mit "Manipulation" kriegt man die beiden recht schnell dazu, zu heiraten. Aber mir ist es nicht geglückt Aber anscheinend soll das auch ohne Manipulation gehen, dann muss man aber ganz bestimmte Antwortmöglichkeiten anwählen. Ach jetzt fällt mir wieder ein wieso Alistair bei mir König wurde. Habe mal gelesen, dass wenn man Alistair "abhärtet" (also nachdem er dieses missglückte Treffen mit seiner Schwester hatte) die Chance dann größer ist, dass er König wird. Aber andere Leute haben geschrieben Alistair wurde bei ihnen König ohne dass sie ihn abgehärtet hatten. Ach so kompliziert alles ^^ Eigentlich wollte ich ja "Königin" werden, aber das geht nur wenn man ein Mensch ist. Voll rassistisch -.-
Aber ich fand es bisschen absurd, dass Alistair dann wirklich so kaltblütig wurde und Loghain umgebracht hat. Das fand ich irgendwie nicht passend zu ihm. Gerade weil er ja immer so als rechtschaffender und "guter" Mann hingestellt wurde. Und der ja ständig bei der kleinsten "bösen" Antwort gleich Minuspunkte verteilt hat. Das fand ich total unglaubwürdig.
Die Auswahl der Charaktere war aber generell echt groß muss ich sagen. Also ich hab eigentlich keinen weggeschickt. Meine Standardtruppe war immer meine Elfe, Alistair, Morrigan und Wynne. Oder eben statt Morrigan dann Oghren. Leliana hab ich immer nur benutzt um Truhen zu öffnen Ich weiß noch das aller erste Mal als ich Wynne traf, muss ich irgendwas blödes ausgewählt haben. Die hat mich dann nämlich angegriffen Das war schon bescheuert. Hab dann gleich nochmal geladen. Also ohne Magierin kommt man schon gut zurecht. Aber ohne Heilerin wär ich echt aufgeschmissen gewesen.
Generell hab ich das erste Mal so durchgespielt wie ich es auch moralisch für vertretbar halte. Sprich ich habe die Werwölfe erlöst, den Amboss zerstört, den Pakt mit der Blutmagie abgeschlagen und und und. Hab mir überlegt dann das zweite Mal etwas "böser" zu sein. Vielleicht bringt mir dass dann auch Pluspunkte von Morrigan ein Witzig fand ich die Chroniken den dunklen Brut. Muss aber dazu sagen, dass ich mich erst wirklich überwinden musste unschludige Menschen zu erschlagen. War echt schwer, aber generell fand ich die Aufmachung und dass man mal die böse Seite spielt, recht witzig ^^