Moderator: Weltenrichter

Welches Spiel spielt ihr zurzeit?

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 25 Nov, 2011 12:32

Also ich glaube mit "Manipulation" kriegt man die beiden recht schnell dazu, zu heiraten. Aber mir ist es nicht geglückt :D Aber anscheinend soll das auch ohne Manipulation gehen, dann muss man aber ganz bestimmte Antwortmöglichkeiten anwählen. Ach jetzt fällt mir wieder ein wieso Alistair bei mir König wurde. Habe mal gelesen, dass wenn man Alistair "abhärtet" (also nachdem er dieses missglückte Treffen mit seiner Schwester hatte) die Chance dann größer ist, dass er König wird. Aber andere Leute haben geschrieben Alistair wurde bei ihnen König ohne dass sie ihn abgehärtet hatten. Ach so kompliziert alles ^^ Eigentlich wollte ich ja "Königin" werden, aber das geht nur wenn man ein Mensch ist. Voll rassistisch -.-

Aber ich fand es bisschen absurd, dass Alistair dann wirklich so kaltblütig wurde und Loghain umgebracht hat. Das fand ich irgendwie nicht passend zu ihm. Gerade weil er ja immer so als rechtschaffender und "guter" Mann hingestellt wurde. Und der ja ständig bei der kleinsten "bösen" Antwort gleich Minuspunkte verteilt hat. Das fand ich total unglaubwürdig.

Die Auswahl der Charaktere war aber generell echt groß muss ich sagen. Also ich hab eigentlich keinen weggeschickt. Meine Standardtruppe war immer meine Elfe, Alistair, Morrigan und Wynne. Oder eben statt Morrigan dann Oghren. Leliana hab ich immer nur benutzt um Truhen zu öffnen :D Ich weiß noch das aller erste Mal als ich Wynne traf, muss ich irgendwas blödes ausgewählt haben. Die hat mich dann nämlich angegriffen :lol: Das war schon bescheuert. Hab dann gleich nochmal geladen. Also ohne Magierin kommt man schon gut zurecht. Aber ohne Heilerin wär ich echt aufgeschmissen gewesen.

Generell hab ich das erste Mal so durchgespielt wie ich es auch moralisch für vertretbar halte. Sprich ich habe die Werwölfe erlöst, den Amboss zerstört, den Pakt mit der Blutmagie abgeschlagen und und und. Hab mir überlegt dann das zweite Mal etwas "böser" zu sein. Vielleicht bringt mir dass dann auch Pluspunkte von Morrigan ein :lol: Witzig fand ich die Chroniken den dunklen Brut. Muss aber dazu sagen, dass ich mich erst wirklich überwinden musste unschludige Menschen zu erschlagen. War echt schwer, aber generell fand ich die Aufmachung und dass man mal die böse Seite spielt, recht witzig ^^

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 25 Nov, 2011 14:12

Spannend, dass alle immer nen Tank verwenden (ist ja durchaus sinnvoll bei dem Spiel) Ich habe immer Leliana mitgenommen, weil mir ihre story so gut gefallen hat, dann morrigan und Whyne. Selbst war ich elfen-magier(in?) mit 3 Magiern und einer person, die verkrüppeln auslösen kann schafft mensch es eigentlich zimlich gut feinden massives dmg zu verabreichen ohne das sie an einen herankommen. Und wenn doch werden sie so zugehext, dass sie keinen shcaden mehr machen und die angegriffene person wird von whynne zugeprottet. Allerdings sit bei der Spielweie viel Microcontrolling notwendig.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mo 05 Dez, 2011 17:03

Ich spiel mit zwei Freunden immer Madagaskar-Kartz und NHL 12 auf der Playsation 3. Von Samstag auf Sonntags haben wir auch wieder
die Nacht durchgegamet. Madagaskar-Kartz mag ich, aber obwohl es eigentlich ein Kinderspiel ist, schaff ich es immer, mich auf Rang vier bis sechs zu platzieren. xD Höchst selten schaff ich es auf einen der vorderen Ränge. :p
NHL 12 ist da schon eher mein Spiel. Ich liebe,liebe,liebe es und kann es nur empfehlen! Die Grafik, die Tricks, die Spielweisen die zahlreichen Mannschaften und Ligas und die Special Effects und Schlägereien. *___________*
So ein tolles Game. <3

Madagaskar-Kartz


NHL 12 <3
Toujour Pur

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 05 Dez, 2011 17:40

Ich hab grad das Paket bei der Nachbarin abgeholt, denn ich hab mir Zelda - Twilight Princess bestellt. :D Das ist mein erstes Spiel dieser Reihe, also hab ich keine Ahnung, was mich da erwartet.^^ Viele bei Amazon haben es aber mit Okami verglichen, und das Spiel fand ich richtig toll. Naja, ich warte dann mal, dass meine Wii-Fernbedienungen aufgeladen sind und dann geht's los. :P

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Mo 05 Dez, 2011 17:43

Twilight Princess ist echt toll, habs immer bei ner Freundin gespielt. Bald gibts auch für mich ne Wii, dann geht das suchten wieder los ^^

Atm sitze ich an den Zelda Gameboyspielen, vor allen Dingen an The Minish Cap, was ich schonmal fast ganz durchgespielt hatte. Ist wirklich sehr lustig :P
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8559
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mo 05 Dez, 2011 17:55

Ich sitze im Moment an The Legend of Zelda Skyward Sword. Das Spiel ist einfach unglaublich :).


Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 07 Dez, 2011 16:39

Nyala hat geschrieben:Ich hab grad das Paket bei der Nachbarin abgeholt, denn ich hab mir Zelda - Twilight Princess bestellt. :D Das ist mein erstes Spiel dieser Reihe, also hab ich keine Ahnung, was mich da erwartet.^^ Viele bei Amazon haben es aber mit Okami verglichen, und das Spiel fand ich richtig toll. Naja, ich warte dann mal, dass meine Wii-Fernbedienungen aufgeladen sind und dann geht's los. :P


Hihi viel Spaß ;) Ich selbst hab immer nur an "schweren" Phasen geholfen, wenn meine Schwester/Mama nicht weiterkamen (Gamecube und Wii). Das Spiel fand ich nicht schlecht ^^ (Okami kenne ich nicht)

Skyward Sword würd ich auch soo gerne spielen ^^

Spiele Zelda Ocarina of Time ^^ Heute bin ich richtig schnell, damals hab ich Tage für den Deku-Baum gebraucht :D

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mi 07 Dez, 2011 17:21

Okay, Twilight Princess ist klasse. *-*
Ist echt schwer, mich von der Wii loszureißen. Zehn Stunden Spielzeit hab ich hinter mir und das ist bestimmt noch längst nicht alles. Ich stell mich zwar sehr oft total bescheuert an, aber ist besser, als wenn man das Spiel nach ein paar Stunden durch hat. Außerdem sorgt Midna für den nötigen Humor, genau wie Issun bei Okami. Jetzt kann ich den Vergleich nachvollziehen. :mrgreen: Ich denke mal, ich werde mir Skyword Sword auch noch holen. (bzw. zu Weihnachten wünschen. >:3)
Wie konnte ich das all die Jahre verpassen? :lol:

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 08 Dez, 2011 13:52

Habe gerade Fallout3 usgegraben, dass ich nie wirklich gespielt habe und zocke das zur zeit gelegentlich. Obendrein wollte ich Bishock 1&2 etwas antesten, aber da 2 nur mit GamesforWindowsLIVE läuft, ein Programm dassich als chronischer abstürtzer entpuppt wird aus dem 2-Part wohl eher nichts.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28326
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 13 Dez, 2011 01:03

Alles 3 hervorragende Spiele Harrik - schade, wenn Bioshock 2 bei dir nicht spielbar ist, es würde sich wirklich lohnen.
Während Fallout 3 eine wirklich klasse Spielwelt hat (ich finde sie besser als in Oblivion, weil man merkt, dass es weniger zufällig zusammgewürfelt ist), während Bioshock und Teil 2 einfach für mich Kunstwerke sind. Allein schon die Atmosphäre in Rapture reißt einen einfach immer wieder mit.
Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe, stehen bei mir noch einige Spiele bereit - besonders freue ich mich auf The Witcher 2. Trine 2 wird sicher auch interessant und auch Minecraft habe ich noch gar nicht richtig erkunden können, seit Version 1.0 erschienen ist.
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Di 13 Dez, 2011 06:23

Tony Almeida hat geschrieben:Ich sitze im Moment an The Legend of Zelda Skyward Sword. Das Spiel ist einfach unglaublich :).


Das kann ich inzwischen bestätigen. :D Muddi hat's aus Berlin mitgebracht. *-*

Spoiler
Das Spiel kam mir wie gelegen, bei Twilight Princess komm ich grad nicht weiter. :lol: Eigentlich wollte ich das ja zuendespielen, bevor ich mit Skyward Sword anfange, aber nach dem zehnten Versuch hatte ich erstmal die Schnauze voll. :3 Später vielleicht. :oops:

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8559
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Di 13 Dez, 2011 08:13

Nyala hat geschrieben:
Spoiler
Das Spiel kam mir wie gelegen, bei Twilight Princess komm ich grad nicht weiter. :lol: Eigentlich wollte ich das ja zuendespielen, bevor ich mit Skyward Sword anfange, aber nach dem zehnten Versuch hatte ich erstmal die Schnauze voll. :3 Später vielleicht. :oops:


Ist ja auch nicht weiter schlimm, du brauchst Twilight Princess ja eigentlich nicht durchspielen, um Skyward sword zu verstehen :).

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Di 13 Dez, 2011 13:14

Ich weiß und darum ging's mir ja auch nicht.^^ Ne Freundin hatte mir von der Story von Wind Waker erzählt. Da hab ich mir schon gedacht, dass man die Spiele unabhängig voneinander spielen kann. Aber das hätte ich wahrscheinlich eh nicht ausgehalten, Skyward Sword so lange unangetastet in der Ecke liegen zu lassen. :oops: Keine Ahnung, was ich mir dabei gedacht habe. :3

Der Umstieg von Twilight Princess auf Skyward Sword war aber schon genial. Erstmal die Grafik und dann noch die Steuerung... :D Die haben sich ja richtig auf die Wii Motion-Plus bezogen.^^

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 28 Dez, 2011 17:30

Hab mal Zelda Skyward Sword angespielt. Bin durch den zweiten Dungeon durch. Wird das eigentlich vom Niveau anspruchsvoller irgendwann? Ich finde es bis jetzt mega einfach o.O" Hoffe das ist nur "Aufwärmphase" gerade. Finde die Grafik toll für die Wii und auch die Neuerungen sind nett. Der Wolkenvogel wird aber nie Epona ersetzen können :love: Terris Laden find ich witzig, eine etablierte Größe mit immer verschiedenen Läden. Wobei der fliegende Laden ja schon in Spirit Tracks vorkam, ist ja glaub ich immer das gleiche Icon :) Find ich aber recht witzig ^^ Naja das mit den Käfern sammeln kenn ich schon aus Monster Hunter und fand es da schon etwas müsig... Steuerung ist mir etwas zu A-Knopf- und Steuerkreuz-unten-lastig. Finde es etwas schade, dadurch gehen viele Bewegungsmöglichkeiten verloren.

Aber ansonsten gefällt es mir wirklich gut :D

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mi 28 Dez, 2011 17:37

So viel anspruchsvoller wird es meiner Meinung nach nicht.^^
Wenn man es mal mit (dem Anfang von) Twilight Princess vergleicht, ist TP eindeutig kniffliger. Bei Skyward Sword sind viele Sachen echt offensichtlich. Und wenn nicht, dann kaut Phai einem das, was man tun muss, bis ins kleinste Detail vor. Und sie gibt ja nicht nur Hinweise (wie Midna bei TP), sondern sie verrät echt alles. Find ich eigentlich ziemlich schade. Phai an sich konnte ich aber von Anfang an nicht ab, die ist immer so passiv und unemotional, Midna hat mir da tausendmal besser gefallen. :lol:
Der Overkill war für mich aber der Shiekah-Stein neben der Übeungshalle, der einem echt als Video zeigt, was man an kniffligen Stellen zu tun hat. <__<

Aber ich will jetzt hier nicht so klingen, als ob mir das Spiel nicht gefällt. Ich finds an sich klasse, aber diese Sachen find ich ziemlich schade, das hätte man besser hinkriegen können. ^^'