Moderator: Weltenrichter

Welches Spiel spielt ihr zurzeit?

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 28 Dez, 2011 17:48

Oh, das ist wohl schade. War schon so von Ratchet and Clank: A Crack in Time entgeistert, dass das so einfach war (wobei das ja eher in Jump'N'Run zu ordnen ist als Zelda) o.o"

Jah also Phai könnte man meiner Meinung nach einfach weglassen :D "Gebieter dies, Gebieter das". Das einzig gute ist, dass sie sagt wann mein Controller-Akku leer ist :lol:

Haha, früher haben die Statuen einem halt Tipps gegegeben, wenn man nicht weiter wusste (und selbst die Tipps waren manchmal totale Rätsel). Und heute verraten sie schon alles. Wobei ich immer nur Videos sehe von Zeug, das ich schon gemacht habe :hm:

Ich finde aber auch die Gegener ein bisschen "lasch" irgendwie o.O" Hatte noch bei keinem richtige Probleme irgendwie.

Naja vielleicht erwarte ich auch nur zu viel, immerhin liebe ich Jump'n'Run und ein steinhartes ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Aber die kleinen Passagen bei Zelda sind... naja ;) Aber Musik gefällt mir sehr gut, wobei ja viele aus älteren Spielen stammen.

Ich will es auch nicht schlecht reden, dafür hab ich ja noch zu wenig gesehen, aber so paar "Kritikpünktchen" hat's dann doch einfach ;)

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mi 28 Dez, 2011 18:06

Gerade das mit dem Akku nervt mich noch am meisten.^^ Vor allem, weil das wieder superlangsam gelesen wird und die Anzeige blinkt ja so lange, bis ich dann mal die Taste nach unten drücke. Ich seh es ja selbst, dass mein Akku fast leer ist - unten rechts blinkt das Symbol ja die ganze Zeit. :P

Mit den Tipps/Rätseln fände ich die Sache tausendmal besser, ganz ehrlich. Was nützt es dem Spieler denn, wenn er alle Rätsel vorgekaut bekommt? Und dann auch noch als Video. :roll: Kleine Denkanstöße würden mir persönlich an einigen Stellen schon reichen, um ehrlich zu sein. Meistens ist es ja auch nur der Ansatz, der einem fehlt.

Na gut, du bist von den anderen Teilen wahrscheinlich schwierigere Gegner gewohnt, aber mir reichen diese Bosse (obwohl gerade der 'Verbannte' mich enttäuscht hat. Erst machen die da großes Trara und dann lässt der sich so einfach besiegen -.-'). Ich würde sowieso nur frustriert den Controller wegschmeißen, wenn es beim zweiten Mal nicht klappt.^^

Das im Spoiler ist übrigens kein richtiger Spoiler vom Spiel, wollte ich nur mal vorher ankündigen.^^
Spoiler
Deswegen spiele ich Twilight Princess zurzeit auch nicht weiter. Man muss da jemanden mit ner Kutsche begleiten und Schutz bieten. Ich hab's zweimal versucht, bin zweimal gescheitert und seitdem fehlt mir der Elan :oops:


Aber ich hab in vielen Rezensionen gelesen, dass jeder Zelda-Teil seine Knackpunkte hat, und auch oft das gleiche Schema. So zum Beispiel dieses Leuchtkäferchen-Sammeln bei TP, das kommt bei SS auch noch vor, allerdings in ner abgewandelten Form. Ich spiel nebenbei weiter und bin jetzt auch wieder an einer Stelle, wo ich das machen muss. Beim dritten Mal nervt's dann doch. <__<

Vielleicht wird das Spiel - für deine Verhältnisse - noch anspruchsvoller, mir reicht es eigentlich (wenn man diese Steine ignoriert und nicht ständig Phai fragt :P). Aber wenn man zum Beispiel Ocarina of Time schon gespielt hat, ist das ja auch kein Wunder, dass man SS dagegen 'lasch' findet... :D

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 28 Dez, 2011 18:24

Naja ich bin eher ein Ps3-Spieler (und diverse andere Konsolen und Handhelds), meiner Schwester gehört die Wii. Deswegen ist mir nie aufgefallen, dass in der Ecke der Controller rot blinkt :lol:

Jah ich weiß nicht woran es liegt, ist eigentlich bei allen Spielen so, die ich momentan hier habe, dass sie nicht so hart sind. Ich bin halt mit Jump'n'Run aufgewachsen, hab echt alles mögliche gespielt. Und die heutigen Spiele kommen mir im Vergleich zu alten echt einfach vor ;)

An TP kann ich mich kaum erinnern, meistens musste ich meiner Mum/Schwester helfen, wenn sie nicht weiterkamen. Glaub da war auch so eine Stelle dabei, aber ich weiß es nicht mehr genau ;) So gesehen hab ich das selber noch nie richtig durchgespielt.

Hm naja, also OoT find ich heute auch nicht mehr so schwer muss ich ehrlich sagen. Krieg das heute viel viel schneller durch als damals ;) (Ok, aber liegt wohl daran, dass ich alles schon weiß :D)

Also dass jeder Teil seine "speziellen Punkte" hat, da kann ich nur zustimmen. Da könnte ich auch Stunden drüber reden, aber im Endeffekt verändert es ja eh nichts. Von daher hat jeder Teil einfach seine Positiven und Negativen Punkte. Ich werd erstmal weiterspielen und mir dann ein endgültiges Fazit erlauben :)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 29 Dez, 2011 02:51

Ich habe gestern Divinity2 ohne kopierschutz jeglicher art bei karstadt für 10€ erbeutet. Und für jene die Steam haben: da gibt es bis morgen two worlds2 für 13€, vor kurzem gabs da auch das brandneue skyrim für 33... schon nett, falls mensch auf das nette cover und booklet im Regal verzichten kann.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 04 Jan, 2012 14:52

Zwar nicht selbst gespielt, aber gebannt verfolgt:

Edna bricht aus
&
Harveys neue Augen
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mi 04 Jan, 2012 15:33

So, The Legend of Zelda: Skyward Sword habe ich gestern abend mehr oder weniger erfolgreich durchgespielt (dass gerade ich das so schnell schaffe...) und dann werde ich mich die nächsten Tage wieder mal an Twilight Princess versuchen, nachdem ich da jetzt vor fast einem Monat die CD frustriert zurück in die Hülle verbannt habe. :lol: Außerdem wollte ich mir von einer Freundin den DS-Titel Phantom Hourglass borgen, mal sehen, was mich da erwarten wird. :D
Zuletzt geändert von Nyala am Mi 04 Jan, 2012 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 04 Jan, 2012 15:34

Nyala hat geschrieben:Außerdem wollte ich mir von einer Freundin den DS-Titel Phantom Hourglass borgen, mal sehen, was mich da erwarten wird. :D

Ohwei, viel Spaß ;)

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mi 04 Jan, 2012 15:35

Ich nehme mal an, ohne Komplettlösung würde da bei mir wohl nichts laufen...? :D

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 04 Jan, 2012 15:41

Neh, das nicht ;) Aber ich will nicht spoilern :) Mich würd nur dann sehr interessieren wie du es fandest ^^

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mi 04 Jan, 2012 15:43

Ich weiß schonmal, dass die Grafik wahrscheinlich nicht so dolle sein wird. (Gegen den Stil hab ich nichts, aber DS-Grafik ist eh überholt) Und bei der Story lass ich mich mal überraschen, auch wenn es wohl noch eine Weile dauern wird, bis ich die Gelegenheit zum Testen bekomme. ;)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 04 Jan, 2012 15:46

Also Grafik fand ich ok, wobei ich Spirit Tracks bisschen hübscher fand :)

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Mi 04 Jan, 2012 16:50

Nyala hat geschrieben:[...] und dann werde ich mich die nächsten Tage wieder mal an Twilight Princess versuchen, nachdem ich da jetzt vor fast einem Monat die CD frustriert zurück in die Hülle verbannt habe. :lol:

Hab ich vorgestern erst gemacht... ich komm grad am Anfang an einer Stelle nicht weiter. Ich weiß, wie es geht, aber ich Dumme Gans krieg es net hin :D
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Sa 07 Jan, 2012 09:31

Ui Twilight Princess, das habe ich für die Wii :)
Komm aus den Abwässern net mehr raus :lol: Dann hatte ich es aufgegeben und das Spiel "verbannt" :lol:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 07 Jan, 2012 12:20

Ich hab jetzt Sacra Terra gespielt und davor Schätze der geheimen Insel.
Bin gerade total auf dem Wimmelbild-Trip und die Spiele sind wirklich gut gemacht.
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 07 Jan, 2012 13:13

Dark Lúthien hat geschrieben:Hab mal Zelda Skyward Sword angespielt. Bin durch den zweiten Dungeon durch. Wird das eigentlich vom Niveau anspruchsvoller irgendwann?


Okay, Lú, ich hab ein kleines "Update", was das angeht.^^ Wenn man das Spiel einmal durch hat, kann man es noch einmal im sogenannten "Heldenmodus" durchspielen. (Deswegen ein kleiner Tipp: Ich hab den alten Spielstand kurz vom Bosskampf einmal kopiert, weil ich das wusste. Ansonsten wird der alte Spielstand nämlich überschrieben.)

An sich ist dieser Heldenmodus genau wie die normale Story. Einige Dialoge haben sich geändert (Zum Beispiel gleich am Anfang von jemandem "Ooh, wie ich sehe, traust du dich an den Heldenmodus!"), doch ansonsten ist alles von der Story her gleich. ABER: Die Kämpfe und Dungeons sind jetzt um einiges schwieriger, da einem schon diese blöde Pflanzen gleich am Anfang zwei Herzen mit einem Treffer abziehen. Und dann findet man auch keine Herzen mehr, weder an diesen Blumen noch nach einem besiegten Gegner, also muss man immer genug Tränke dabeihaben, um nicht gleich draufzugehen. Ich hatte das unterschätzt und hatte im Wald von Phirone gleich mein erstes Game Over geschafft. :lol: Meiner Meinung nach ist das dann schon ziemlich knifflig, vor allem, wenn die Endbosse einem schon vier Herzen mit einem Schlag abziehen können. Mal sehen, wann ich aufgebe... :D

cron