Moderator: Weltenrichter

Welches Spiel spielt ihr zurzeit?

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 08 Jan, 2012 18:18

Zur Zeit bin ich wieder im absoluten Two Worlds 2 Fieber :)
Spiele jetzt schon seid mehreren Wochen ab und zu für 1,2,3 Stunden. Bin immer noch im ersten Kapitel und ich habe immer noch so viele verschieden Quests zu erledigen (Viele Interessante Nebengeschichten, auch lustige zum Teil)
Ich liebe dieses Spiel, mir hatte ja Teil 1 schon zugesagt. Diese Freiheit ist super und zum Teil auch die vielen Möglichkeiten, die Geschichte voranzutreiben.
Es gibt ja für Two Worlds 2 ein Addon, aber ich warte noch ein bisschen, da ich das Hauptspiel ja noch gar nicht durch habe :)

Aber es macht Spaß, es ist knifflig, frustriert ab und zu... und man muss ab und zu auch ganz schön nachdenken (jaja nachdenken und knifflig, ist eigentlich das selbe :lol: )
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 09 Jan, 2012 11:11

Nyala hat geschrieben:
Dark Lúthien hat geschrieben:Hab mal Zelda Skyward Sword angespielt. Bin durch den zweiten Dungeon durch. Wird das eigentlich vom Niveau anspruchsvoller irgendwann?


Okay, Lú, ich hab ein kleines "Update", was das angeht.^^ Wenn man das Spiel einmal durch hat, kann man es noch einmal im sogenannten "Heldenmodus" durchspielen. (Deswegen ein kleiner Tipp: Ich hab den alten Spielstand kurz vom Bosskampf einmal kopiert, weil ich das wusste. Ansonsten wird der alte Spielstand nämlich überschrieben.)

[...]


Oh hey super, danke für die Info ;) Muss ich gleich an zu Hause weitergeben, weil meine Schwester weiterspielt (argh blödes Studium :D) Aber dann lohnt sich das erneute Durchspielen auf jeden Fall ^^

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mo 09 Jan, 2012 12:57

Wir haben mittlerweile zu dritt "Herr der Ringe - Der Krieg im kalten Norden" durch.
Es ist wirklich ganz nett, von der Grafik her, wie auch von den Quests. Die Kämpfe sind toll inszeniert.
Was lustig ist: Einige Goblins sind mit wenigen Schlägen zu besiegen, während andere von der gleichen Sorte bedeutlich schwerer zu töten sind. Das macht das Ganze noch ein Stück interessanter. Die Geschichte zusammen mit dem Adler war
sehr schön, zumal man ihn bei verschiedenen Kämpfen rufen konnte, hatte man sich erst einmal mit ihm angefreundet.
Hat vor allem beim Steinriesen enorm geholfe. ^^"
Es gab nur zwei Dinge, die mich gestört haben: Man hat so viele Sachen durch Plündern erhalten, konnte die ja auch untereinander weitergeben, wenn man es nicht brauchen konnte, was ja eigentlich sehr schön war. Aber für eine vollständige Entwicklung des Charakters war das Spiel viel zu kurz. Ich hätte noch so viel aus Farin machen können. Dennoch hatten wir es nach zwei durchgegamten Nächten durch, das fand ich sehr schade.
Aber sonst ist es alles in allem ein sehr gelungenes Game. Allerdings für 79.95 CHF wie gesagt etwas zu kurz. Hab mehr erwartet. ^.^
Toujour Pur

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 09 Jan, 2012 15:52

Dark Lúthien hat geschrieben:Oh hey super, danke für die Info ;) Muss ich gleich an zu Hause weitergeben, weil meine Schwester weiterspielt (argh blödes Studium :D) Aber dann lohnt sich das erneute Durchspielen auf jeden Fall ^^


Nichts zu danken. ;) Wäre schade drum gewesen, weil man wirlich keine "Vorwarnung" bekommt. Man hat wirklich nur zwei Optionen: Entweder Spielstand nach dem Bosskampf überschreiben oder zurück zum letzten Speicherpunkt.
Wisst ihr denn auch schon, dass es so ziemlich am Ende einen Bug gibt? Ist ziemlich fies, aber da wusste ich zum Glück auch schon vorher Bescheid.^^'' Wenn man Pech hat, kann man dann das Spiel nicht beenden, was schon ziemlich heftig ist. (Vor allem, weil der Bug erst am Ende kommt)

Ich bin übrigens (endlich!) bei Twilight Princess weiter. Und es war an sich so einfach... :D *Kopf meets Tischplatte*

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 09 Jan, 2012 15:57

Oh ok. Also ich weiß nichts von einem Bug. Ich schau meistens immer nur nach gezielten Lösungen, wenn ich irgendwo nicht weiterkomme. Was ist denn das für ein Bug?

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 09 Jan, 2012 17:21

So ziemlich am Ende muss man drei Stimmen für's "Heldenlied" von den drei Drachen abholen. In Phirone der Wasserdrache, in Eldin der Feuerdrache und in Ranelle der Donnerdrache. Es ist wichtig, dass man den Donnerdrachen erst zuletzt macht, die Reihenfolge der anderen beiden ist egal. Wenn man den Donnerdrachen als erstes oder zweites machen würde, dann wären die anderen Abschnitte nicht mehr verfügbar und der ganze Spielstand ist versaut. Also ist es besser, das zu wissen, da man sich sonst tierisch ärgern kann.^^

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 09 Jan, 2012 17:52

Oh ok, das ist ja typisch Zelda. Weiß noch, wie ich mich damals geärgert habe bei Link's Awakening, ich hab im letzten Dungeon einen Schlüssel benutzt und gespeichert. Tja, Spiel war dann zu Ende, weil mir ein Schlüssel gefehlt hat und ich den "falschen" Raum zuerst aufgeschlossen habe -.-"

Danke schön, ich werd das dann gleich weitergeben. Hoffe, die sind noch nicht so weit :D

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 15 Feb, 2012 19:17

Mal so eine Frage in die Runde... spielt irgendwer Need for Speed World... wenn jaaaah bitte melden :p
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 06 Mär, 2012 11:08

So ich habe Uncharted 3: Drake's Deception durchgespielt mit meinem Freund, der darf immer die Schießereien machen, dafür bin ich zu langsam. Alles in allem war es ok. Aber ein riesiges Manko: 11 Stunden Spielzeit für ein Konsolenspiel geht echt GAR NICHT! Da können die sich ihren Online-Mehspielermodus echt sonst wo hinstecken. Ich kauf das wegen dem Hauptspiel und wenn das so wenig Spielzeit bietet ist das echt ein Armutszeugnis. Vor allem weil nichts "neues" drin vorkam. Spielspaß teilweise top, Spielzeit totaler flop!

Was den Spielspaß etwas gedämpft hat, war die Tatsache, dass aus dem NICHTS hunderte an Gegnern angerannt kamen, was totaler Blödsinn einfach war. Da hätten sie echt realistischer sein sollen. Und der Joystick hat nicht flüßig und ziemlich träge reagiert, das Fadenkreuz ausrichten war echt eine Katastrophe :evil: Und die Geschichte war auch so naja.. sie wirkte sehr zusammengeflickt. Nachdem ich dann das Making-Of gesehen habe, in dem gesagt wurde "Wir hatten da einen Level schon komplett fertig und haben erst im Nachhinein die Geschichte drum aufgebaut" ab da hat mich dann gar nichts mehr gewundert. Was für mich auch etwasunvorteilhaft war, war der nicht-existierende Übergang zwischen Animation(Sequenz) und Spielaction. Manchmal ging das so fließend über, dass man gar keine Zeit hatte zum reagieren und deshalb gleich starb :? Und das wasmich am allermeisten aufregt und heutzutage der absolute Trend sein soll: Es gibt keinen Endgegner :evil: Was ist denn das für eine schwachsinnige Logik? Wozu spiel das Spiel dann überhaupt?

Fazit: Geschichte naja, Spielspaß ok, Spielmechanick naja, Spielzeit grottig! Uncharted steckt drin, aber leider haben sie versucht den zweiten Teil noch blockbuster-mäßiger im dritten Teil zugestalten, das ist meiner Meinung nicht sonderlich gelungen und hat zu sehr auf die Spielzeit geschlagen. Schade!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 06 Mär, 2012 12:46

Von dem was du nun so erzählst frage ich mich ja, was da überhaupt noch gut sein soll^^ Ich habe mri nunmal nen paar videos und tests zu angegugt und offenbar wird das ganze ziemlich gehyped (98% internationale durschnittswertugn? Die PS3Presse scheint ganz anders drauf zu sein als die PC-Game-Presse).
Der Spielinhalt ist in der tat wohl recht kurz (laut Gamepor 8-10 Stunden), was für ein narrative aber garnicht sooo kurz ist. Meist lohnen sich solche Spiele eben leider nicht so sehr im Multiplayer.
Der Fokus des Spiels scheint ja sehr auf der Athmo zu liegen... auch wenn ich mir die bei einem so linearen Spiel so tol lauchnicht vorstellen kann. Es klingt so ein wenig nach price of persia mit anderem setting.
Die flüssigen übergänge von cutscenes zum spiel, die du kritisiertst klignen für mich alelrdings eher nach einem pro-punkt ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 06 Mär, 2012 14:19

DIe Uncharted Reihe ist toll und es geht um dieses Indiana Jones Feeling. Und 11 Stunden ist schon ne Menge! Die meisten Spiele haben nicht mal 6 Stunden. Uncharted ist nicht Dragon Age oder Final Fantasy!
Ich habe mir die LPs dazu angeschaut und die meisten schießen "aus der Hüfte" ohne zu zielen, geht meist besser.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 06 Mär, 2012 14:26

Naja also ich hab auch Uncharted 1 und 2 gespielt und ich muss sagen, dass im dritten Teil schon Uncharted steckt. Also das ganze Spielprinzip macht schon Spaß, es ist halt wie Tomb Raider. Wie Prince of Persia finde ich es persönlich eher nicht, hab ja die meisten Teile gespielt und kann da doch einen sehr großen Unterschied feststellen. Bei PoP laufen die Bewegungen "flüßiger", das heißt man kann Fallen oder HIndernissen gezielter und eigenständiger durch Tastendruck ausweichen. Bei Uncharted fehlt mir da tatsächlich die Variation. Mit Drake kann man im dritten Teil gerade mal über Dächer (hey wie Assassin's Creed!) oder Gegenstände wie Kisten hüpfen. Man kann ein paar Wände hochklettern, wo die Felsen so hervorstechen, dass sie wirklich jeder sehen muss. Und Leitern kann er auch hochklettern. Aber das war es dann auch schon mit der "Freiheit". Da muss ich sagen fordert PoP tatsächlich viel viel mehr.

Die Story an sich ist in Uncharted 3 nicht schlecht. Nur manche Sachen passen einfach nicht rein, so zum Beispiel ein Pirat namen Ramses. Es wird nicht erklärt wieso er mit der bösen Frau zusammenarbeitet oder wieso er plötzlich auch die verlorene Stadt finden will. Und dazu wurde im Making-Of halt erklärt, dass sie den Level halt haben wollten und die Geschichte danach kam. Also manche Stellen waren einfach seltsam.

Harrik hat geschrieben:Die flüssigen übergänge von cutscenes zum spiel, die du kritisiertst klignen für mich alelrdings eher nach einem pro-punkt ;-)

Mich haben sie tatsächlich gestört, vor allem wenn brenzlige Situationen dann "eingeleitet" wurden und es echt um Sekunden ging. Bis man dann kapiert hat "hey die Cut scene ist ja rum ich kann mich bewegen" KRACH kommt ein brennender Balken runtergflogen und man ist tot... oder ein Gegner verpasst einem ein Headshot mit dieser verfluchten Laserpointer-Waffe :evil:

Die Atmo fand ich im dritten Teil jetzt auch nicht so berauschend. Die verlorene Stadt hätte ich viel viel geiler gefunden, wenn man da mehr erforschen hätte können. Aber einem wurde halt eine RIESIGE versunkene Stadt vor die Nase geklatscht so nach dem Motto "Schaut mal was wir hier tolles gemoddelt haben!" und dann? "Ja ne, erforschen geht hier gar nicht, dafür hatten wir keine Lust"... so kommt es halt rüber irgendwie. Also ich muss ehrlich sagen, dass ich die ersten beiden Teile besser fand. Die Reihe ist nicht schlecht, die Charaktere sind toll, aber der dritte Teil.. ist nicht so meins....

11 Stunden sind für ein Konsolenspiel einfach zu wenig. Der erste Teil hatte 30 Stunden (!), der zweite dann schon etwas weniger und jetzt der dritte 11 Stunden. Tut mir leid, aber ich finde es lächerlich. Ich finde es schlimm, dass der Trend der Spiele zu 6 Stunden gehen soll. Selbst am Pc finde ich das schon reichlich wenig. Aber dann für ein 11 Stunden-Spiel den KOMPLETTpreis solcher teuren Spiele zu bezahlen? Zum Glück bekam meine Mum das billiger... Ich erwarte nicht dass Uncharted wie FF oder DA ist, aber wenn der erste Teil mit fast 30 Stunden aufwartet, verstehe ich nicht wieso der dritte Teil um knapp zweidrittel (!) kürzer wird.....

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 06 Mär, 2012 19:57

Naja, bei Assassins Creed 1 habe ich auch ewig gebraucht und beim zweiten und dritten hatte ich den Bogen raus und habe es dementsprechend schneller geschafft. Ich denke, ein Teil iegt auch damit zusammen. Und es wird nicht mehr so viel Open World kreiert, wie noch vor ein paar Jahren. Und wenn Open World
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 06 Mär, 2012 23:06

Uhm also ein Vollpreistitel mit 6 Stunden spielzeit sollte höchstens bei adventures mit rätselhilfe auftreten, ansonsten ist das schon arg wenig.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 07 Mär, 2012 09:40

Das ist aber normal, derzeit. ;) Und man muss es ja nicht am Erscheinungstag kaufen. EIn paar Wochen später kostet ein SPiel nur noch die Hälfte. ;)
Bild