Moderator: Weltenrichter

Welches Spiel spielt ihr zurzeit?

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 07 Mär, 2012 10:42

Nunjah, ich habe es nicht am Erscheinungstag gekauft und nur weil es normal sein soll finde ich es trotzdem nicht gut, sondern totalen Blödsinn.
Natürlich bleibt das Spielprinzip gleich, aber wenn ich mir meine Spielstände von Assassin's Creed ansehe, sehe ich in der Spielzeit keine Reduzierung von 2/3 . Höchsten ein einige Stunden weniger in dem lezten Teil, aber mehr auch nicht. Aber keine 20 (!) Stunden ;)

Ich finde das Spiel Uncharted 3 hätte wie Ratchet & Clank: Quest for Booty verkauft werden sollen. Dieses Spiel war auch nur ein drittel von einem normalen Ratchet & Clank, es wurde wesentlich günstiger verkauft und wurde auch nicht als Vollpreistitel vermarktet. Ich möchte Uncharted nicht mit Ratchet&Clank vergleichen, ich möchte nur aufzeigen, dass es eben auch ohne Mogelpackung geht. Wenn ehrlich gesagt wird "das Spiel dauert nicht so lange, dann verkaufen wir es etwas billiger", dann sind die Leute ehrlich gesagt auch nicht so gefrustet.

Meine Meinung bleibt: 11 Stunden für ein Konsolenspiel in DIESEM Genre wie Uncharted ist echt ein Armutszeugnis!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 07 Mär, 2012 18:00

@Serena zumidnest auf Computerspiele trift das nicht zu. Ein Vollpreistitel kostet ersteinmal 50€, etwa ein jahr später - je nach erfolg - kann mensch damit rechnen bei Mediamarkt&Co noch ca 30€ zu zahlen. Im Fachhandel ksoten spiele auch lange noch deutlich mehr, da die nciht durch quartalszahlungen wirtschaften.
Allerdings sind die Durchspielzeiten - je nach genere - auch deutlich länger. Multiplayerlastige spiele sind natürlich sowieso schwirig zu berechnen. Dennoch standart Kampagnen-RTS dauern mindestens um 15-20 Stunden, Rollenspiele häufig über 20 Stunden. Adventure sind theoretisch schneller, durch den Suchfaktor braucht mensch jedoch häufig sogar noch deutlich länger.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 08 Mär, 2012 11:02

Ich habe bei Assassins Creed Brotherhood keine 10 Stunden gebraucht, bis ich es durchhatte, mit allem drum und dran. Aber das bringen die Spiele nun mal mit sich und es kam mir auch nicht zu kurz vor. Batman Arkham Asylum / Arkham City hatte ich auch nach 8 - 10 Stunden durch, allerdings habe ich nicht alle Riddles gefunden, da mir das pure rumlaufen irgendwann zu mühsam war. Mirrors Edge hatte ich noch schneller durch, das spiele ich heute in Speed Run in nichtmal 3 Stunden durch. Beim ersten Durchgang waren es etwa 6 Stunden.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 08 Mär, 2012 12:01

Serena hat geschrieben:Ich habe bei Assassins Creed Brotherhood keine 10 Stunden gebraucht, bis ich es durchhatte, mit allem drum und dran. Aber das bringen die Spiele nun mal mit sich und es kam mir auch nicht zu kurz vor. Batman Arkham Asylum / Arkham City hatte ich auch nach 8 - 10 Stunden durch, allerdings habe ich nicht alle Riddles gefunden, da mir das pure rumlaufen irgendwann zu mühsam war. Mirrors Edge hatte ich noch schneller durch, das spiele ich heute in Speed Run in nichtmal 3 Stunden durch. Beim ersten Durchgang waren es etwa 6 Stunden.


Davon habe ich nur Batman Arkham Asylum gespielt und naja das fand ich ok, wenn auch etwas kurz, aber alle Riddles finden hat dann doch etwas gedauert, deswegen kam es mir nicht so kurz vor. Der Rest steht noch im Regal rum... Ich find es einfach schade, dass man als Spieler so kurze Spiele vorgesetzt bekommt und die Spieler das auch akzeptieren. Dauert nicht mehr lange und man hat tatsächlich nur noch 5 Stunden Spielzeit .. aber dann spiel ich nicht mehr ;) Dafür ist mir mein Geld dann zu schade... Ich finde es einfach zum kotzen, dass die Reihen von Teil zu Teil immer kürzer und kürzer werden, so ein Schwachsinn einfach ;) Wem es gefällt ist in Ordnung, ich denke nur je bereitwilliger die Spieler das kaufen und aufnehmen, desto mehr können sich die Entwickler erlauben und erdreisten ;)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 08 Mär, 2012 13:38

Verständlich Lü, aber dann gug dich dochmal im Indiegenere um. Ich weis nicht wei das bei konsolen ist, aber für den Rechner gibt es da nen hauffen supersachen, die teilweise kostenlos oder sehr günstig sind. Ansonsten gitbs auch Mods, die dann umsosnt sind und aus nem 10 stunden spiel nochmal 20 weitere rausholen.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 08 Mär, 2012 21:06

Und da wären ja auch noch Point and Click Adventures, wie Monkeys Island, Edna bricht aus, Harveys neue Augen und Deponia! Und es kommt ja auch immer drauf an, WIE man spielt. Ob man durchrennt, oder erkundet und sich Zeit lässt. ;)
Bei Dragon Age hat mich diese Open World ein bisschen überfordert. Ich hätte gerne mehr erkundet, aber das laufen und laufen und laufen... war mir dann doch zu nervig. Und ich finde auch, wenn ein Spiel kurz ist, ich spiele es immer wieder mal, krame es noch mal raus und erfreue mich daran. Deswegen sehe ich das anders. Ich kaufe aber auch nicht sooo viele Spiele.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 09 Mär, 2012 15:46

Harrik hat geschrieben:Verständlich Lü, aber dann gug dich dochmal im Indiegenere um. Ich weis nicht wei das bei konsolen ist, aber für den Rechner gibt es da nen hauffen supersachen, die teilweise kostenlos oder sehr günstig sind. Ansonsten gitbs auch Mods, die dann umsosnt sind und aus nem 10 stunden spiel nochmal 20 weitere rausholen.

Leider ist das bei Konsolen nicht so verbeitet. Man kann froh sein, dass es Patches gibt wie z.B für Skyrim :( Leider hab ich auch nichts kostenloses im Playstation-Store gefunden, der ja eh reine Abzocke ist (meiner Ansicht nach) :( Ich bin aber immer ganz fasziniert bei meinem Freund, der Pc-Spieler ist, was es für viele Mods gibt für alle möglichen Spiele :shock: Aber ich bin halt einfach kein Pc-Spieler, abgesehen von Diablo und Torchlight. Aber bei Tomb Raider oder Drakensang, da werd ich wahnsinnig am Pc :lol: Ich hab halt alle möglichen Konsolen Ps1, Ps2, Ps3, PSP, Gameboy, Gameboy Advanced, Supernintendo, N64, Gamecube, NDS... meiner Schwester gehört die Wii, da spiele ich aber auch Sachen wie Zelda :lol: Ich spiele gerne auch die alten Spiele oft nochmal durch, weil es einfach Spaß macht. Weil die Spiele teilweise richtig gut und zeitlos sind. Aber ich muss sagen ich hab kein einziges Ps3-Spiel zweimal durchgespielt. Einfach weil mich davon nichts gefesselt hat in der Hinsicht wie die älteren Spiele. Naja bis auf Dragon Age, das würd ich gerne nochmal anfangen ;)

Naja und Uncharted 3 (was ja auch unerforscht bedeuten kann und eigentlich drauf schließen lässt etwas zu "erforschen") werde ich auch kein zweites Mal durchspielen :lol:

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 11 Mär, 2012 09:33

Aber es gibt doch genug PV spiele die du mit einem Controller spielen kansnt und zur not kansnt du einen fernseher an deinen tower anschließen =)
Die PC-Spieler-Community ist halt deutlich weniger "nur konsum" von Spielen und mehr auch interaktiv.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 11 Mär, 2012 13:29

Ich bin heute auf folgendes Spiel gestoßen.
Es nennt sich Eligium - Der Auserwählte.
So weit klang es gar nicht mal schlecht.
Angeblich alles kostenlos und die Grafik sieht auch sehr nett aus.

Bin jetzt aber wirklich gespannt, wie das Gameplay so ist. Bei mir läd es gerade runter... 3,5 Gb. Mhm ganz schön viel, finde ich. Aber wir werden sehen.
Zur Zeit durchstöber ich noch die Seite um weiteres herauszufinden. Auf alle Fälle kann man sich (was mir gefällt... und hoffentlich auch so ist wie ich es mir vorstelle) ein Reittier züchten.. und so zu einem Gefährten (würde ich jetzt mal so behaupten) werden lassen. Ich bin gespannt.
Gibt verschiedene Vöker und Rassen.

Na ja hier der Link mal dazu Klick
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 11 Mär, 2012 15:33

@WuSchl: Muss man da die ganze Zeit online sein oder ist das ein offline-Spiel?

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 12 Mär, 2012 10:28

Das scheint ein reines Online Spiel zu sein, aber halt auf keiner Bezahlbasis.
Getsern mal kurz angespielt, ich zu meinem Teil brauch etwas länger, um zu verstehen was die von mir wollen. Liegt aber auch daran, das ich was die Sprache Englisch angeht, nicht so gut bin. Aber ich geb mein Bestes :D
Ansonsten, dafür das es kostenlos ist etc. ist die Grafik recht hübsch =) Bin mal gespannt wies so weiter gehen wird.

Es soll ja zum Glück auch noch eine Deutschsprachige Version kommen (Puh :lol: ) Na ja mal schauen.
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mo 12 Mär, 2012 17:53

"Sims 3" - wie immer :lol:

"Vampire - the masquerade - bloodlines" - auch wie immer :lol:

("HP 7.1 - allerdings schon lange nicht mehr weitergemacht, denn
shooter mag ich nur, wenn ich mal Bock habe, einfach um mich rum
zu knallen, und das hab ich bei Vampire auch :lol: )

Und ich versuche im Moment "Alice - Madness Returns" zu installieren,
aber das funzt irgendwie nicht wirklich, denn es kommt ständig bei der
Installation die Fehlermeldung, dass eine bestimmte Datei angeblich
nicht vorhanden sei - da fehlt bei der bin-Datei das Textdokument :(
Dass das iwie online sein muss oder so, hab ich auch erst nach dem
Kauf erfahren, und blicken tu ich's auch nicht ganz...
Vllt. weiß einer von euch was?

Solange spiele ich eben meine beiden Standardspiele weiter :lol:

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 06 Apr, 2012 12:40

Ich hab jetzt - nach einer eeeeewig langen Pause und weil es mir auch nicht so gefallen hat - Final Fantasy XIII weiter gespielt :shock: Ich hab Final Fantasy XIII-2 geschenkt bekommen und daher wollte ich erst den Vorgänger fertig spielen. Man, also die Welt in FF XIII öffnet sich erst wenn man den Endgegner besiegt hat :roll: Wie bescheuert ist das denn? Dann kann man erst die ganzen Missionen machen :( Mir ist schon klar, dass das teilweise typisch FF ist und dass der Endgegner nicht DER ENDGEGNER ist, sondern dass man nach dem Endgegner der Geschichte dann noch die Welt erkunden kann und alles. Klar. ABER man kann dann wenigstens auch vorher schon mal einige Missionen machen - ohne dabei elendig zu sterben - und auch die offene Welt erkunden :evil:

Aber irgendwie gefällt es mir jetzt trotzdem besser als am Anfang. Ich spiele etwa 60 Stunden (inklusive Aufleveln) und find es eigentlich angemessen. Ich bin ja noch knapp 2 Kapitel vom Endgegner entfernt. Womit ich mich aber einfach nicht anfreunden kann ist das Husch-Pfusch-Kampfsystem.

Also nicht, dass es das Kampfsystem selbst ist - wobei ich finde, dass es nicht so viele strategische Planung zulässt wie Rundenbasiert - es ist schon schön dynamisch und man muss echt schnell agieren um zwischen den Paradigmen zu wechseln, aber die 'Bewertung' des Kampfes mit den Sternchen und den Zeitvorgaben find ich blödsinnig.

Vor allem hab ich das Gefühl die Kampfzeiten - wie zum Beispiel für den einen Zwischengegner - wurden von den Entwicklern erst festgelegt, nachdem sie ihre Charaktere auf den höchst möglichsten Stufen hatten - wie sonst soll man den in 3 Minuten platt kriegen? Sowas find ich dann doof, vor allem wenn im Lösungsbuch drin steht manche Kämpfe soll man gar nicht erst machen, da sie länger als die Zeitvorgabe dauern ... Öhm ja :crazy:

Rodel-Fan
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 01.07.2012
Beiträge: 3

Auch Oblivion

Beitragvon Rodel-Fan » So 01 Jul, 2012 23:35

Zur Zeit spiele ich Oblivion

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 02 Jul, 2012 00:15

Ich versuche mich endlich mal am Herr der Ringe Online Game.... finde ich schon mal ganz nett, bin nur noch nicht weit, weil mein wirklich later Lappi manchmal etwas überfordert ist....
Bild